vielleicht postest du mal was dir genau vorschwebt,
es muß ja nicht immer starr sein.
ich finde das es durchaus schöne XS-umbauten mit gefedertem heck gibt.
gerade hier im forum gab es da schon einige.
gruß
frank
vielleicht postest du mal was dir genau vorschwebt,
es muß ja nicht immer starr sein.
ich finde das es durchaus schöne XS-umbauten mit gefedertem heck gibt.
gerade hier im forum gab es da schon einige.
gruß
frank
geilen job machst du da hut ab !!!
so wie die photos aussehen ist das moped fast zu schade zum lacken.
gruß
frank
ZitatOriginal von T.J.
Geile Werkstatt!
dito!!!!!!!
schaut sauber und gut aus,
obwohl die plattgedrückte herzform aufm tank nicht so mein ding wäre.
gruß
frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von dropoff
Ja, Hallo erstmal!
Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet...... aber ich habe mir, nach mehrjähriger familenpolitischer Abstinenz, mal wieder was zum spielen besorgt.
Eine VT 750 C4 (RC50) Bj. 2006. Kilometerstand ca. 25.000km im erbarmungswürdigen Zustand. Dafür aber zum Schnäppchenpreis von 900,- Euronen.
Dazu gab es ebenso viele Zubehörteile wie mit der Dose aufgetragene Lackschichten. Zahlreiche grobe Flexeinsätze zeugen von misslungenen Umbauarbeiten.
Die Palette der mitgelieferten Teile reicht vom Fender mit dem schönen Namen bück dich bis zur chrombewehrten Windschutzscheibe.
Der Vorbesitzer verfolgte also eine ausgesprochen klare Line.
Nachdem ich das Schätzchen jetzt in der Garage habe und die Bestandsaufnahme erfolgt ist, kommt nun der nächste Schritt.
1. Anmelden im entsprechendem Forum und natürlich vorstellen 8).
2. Vorschläge und Tipps für den Umbau/ Restaurierung diskutieren
3. Umsetzung im Low Budget Bereich (Arbeitszeit darf es aber ruhig kosten)
Handwerklich würde ich mich mal als fortgeschrittener Hobbykünstler mit guter Werkstattausrüstung bezeichnen. Technisch sind außer einer guten Lackieranlage alle Möglichkeiten (Laser, Pulverbeschichtung, CNC) vorhanden.
Fest steht im Augenblick nur der Farbwechsel zu einem erfrischenden ...SCHWARZ.
Und hier die Basis im schönen Zündapp-Bergsteiger Hammerschlaggrün :kopfpatsch:
wat verstehst du unter erbarmungswürdigen zustand?
das moped steht auf dem bild doch gut da,und lack läßst sich schnell oder mit vitamin B bzw. eigeninitative günstig ändern?
gruß
frank
[quote]Original von Steelbiker
Ich habe das Problem , das die Zündung nicht funktioniert .
Ab und zu geht si und ab und zu nicht .
Wenn sie nicht geht , giebt die Zündspule nur einen Klackton von sich und mehr nicht .
solltest du genauer beschreiben,
die zündspule an sich klackt ja nicht ?
gruß
frank
nice pics,
besonders das dritte ,silberner rahmen der rest schwarz matt,
find ich cool.
gruß
frank
moin kruekke,
welcher gespannbauer baut sowas,oder ist das ein eigenbau?
gruß
frank
@nagel,
komme ich gerne drauf zurück wenn ich mal gelegenheit hab dich kennenzulernen.
gruß
frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von rostiger nagel
100 Punkte an Twintreiber....
der Gummiblock ist der Kette im Weg-aber das fällt dann wahrscheinlich unter die Rubrik Leergeld
Naja wirft mich wieder nen Vormittag zurück-noch 6 Monate ,dann muss se stehen-könnte eng werden.
Komm ja blos alle 2-3 wochen zum schrauben.
da ich den Batt.kasten ja abändern muss wollt ich mal fragen wie die Erfahrungswerte bei ungelagerten Anbauauteilen liegen?-Danke
@ Fieler Sr
Jep beim Eisenkopf bin ich mehr motiviert,weil mir halt zu 99% keiner an den Karren pissen kann
und sich die Mühe mehr lohnt....
was hab ich gewonnen mit den 100pkt. nagel ?
dezentes richtwerkzeug verwendest du da auf dem 2 photo,
ansonnsten weiter so scheint klasse zu werden.
gruß
frank
kommste sauber mit der kette vorbei?????????
gruß
frank
was meinst du mit packung nachziehen,ist doch keine pumpenwelle,oder meinst du kopf/ventildeckeldichtung?
ich denke du solltest einen dichtungswechsel einplanen,haste denn oel im kühlwasservorratsbehälter ?
ohne das ich von der shadow ahnung habe, denke ich das die dichtung hin ist,bei einem luftgekühlten motor würde ich das nachziehen unter gewissen umständen probieren aber auf keinen fall bei einem flüssiggekühlten.
gruß
frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von wernerson
viel zu teuer der haufen elend
ich brauch ja 90% von dem krempel ja gar nicht.
rahmenvorderteil und evtl. die naben, den rest brauch ich nicht.
tank, öltank, fender usw. wird eh anders, starres heck kommt dran, solositz, gabel weiß ich noch nicht, daher undenkbar für mich für den preis.
ich hab ja zeit, zwei fahrbare untersätze und brauch erst mal wieder nen gescheiten job
cya wernerson
wenn dir mal ein rahmenvorderteil von einer t110 unterkommt bj. 54-60 bitte bescheid geben und laut schreien!!!
hi wernerson habe persönlich keinen plan von engländern, habe bei mir im nachbarort einen laden der sich seit ewigen zeiten mit engländern beschäftigt.
wollte vor 20 jahren mal ein starrahmenfragment da kaufen,früher hatte der immer ein haufen klamotten da vielleicht rufste da mal an .
gruß
frank
echt cooler hocker,gefällt mir sehr gut.O.K die sache mit dem schönen rahmen ist eine sache,aber soll uns ja nix angehen.
wie läßt sich die fuhre denn fahren ,so ohne schwinggabel und mit mopedbereifung,wieviele anschlüße haste vom moped zum boot.die alten harleyrahmen sind zwar gespanntauglich,aber sind die auch der motorleistung und dem beiwagen gewachsen?
gruß
frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von BlackJack25
Hallo an alle
Wollt mal gern wissen wer denn so erfahrung mit einer Sokol 1000 hat, is ne polnische Maschiene.
hab mir diese Maschiene als umbauopfer ausgesucht bzw werd ich nur den rahmen und springergabel brauchen.
achja und ganz wichtig wäre noch welche regelungen ich einhalten müsste bezüglich
zb. neuerer Motor, neuere Felgen, Lenker (selbstbau) , Fußrastenanlage (selbstbau) evt. kleinere arbeiten am rahmen zwecks befestigung für tank, offene tüten, beleuchtungskrempel usw.
gibts grenzen oder darf ich mich frei austoben
achja ganz wichtig baujahr ist von 1933-1939
und hier nochn kleines bild
[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/3439/img4005z.jpg]
anhand deiner fragestellungen habe ich persönlich den eindruck das das eine nummer zu groß für dich ist.
da würde ich erstmal mit kostengünstigeren mopeds schauen was geht,ansonsten könnte es dir passieren das du einen haufen lehrgeld zahlst.
gruß
frank
schaut gut aus bulldog,
sind die hebel mit wälz/gleitlagern gelagert oder laufen die auf dem alu ?
und hält die beschichtung vernüftig an den bewegten teilen,hatte selbst bisher immer pech wenn ich hab alu pulvern lassen.
gruß
frank
scheint qualitativ und von der maßhaltigkeit ja allererste sahne zu sein.
gruß
frank
ZitatOriginal von Kruekke
weist du was sowas in etwa kostet
schätze da reicht ne email und die sagen dir einen festpreis.
lenkungsdämpfer solltest du aber auch für nen guten kurs in der bucht kriegen.
gehen meiner meinung nach nicht so häufig kaputt.
gruß
frank
ZitatOriginal von Momke
Oh mann. Sogar bis auf die Farbwahl versucht die BMW aus der Mo nachzubauen und dann bei den Schutzblechen mal so richtig verkackt......
haste wohl recht momke,projekt an sich finde ich trotzdem geil.
aber der preis, jenseits von gut und böse.
gruß
frank
noch ein nachtrag zum boxerthema,eben in der bucht entdeckt.
gruß
frank