Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Heini

    Hallo


    Bei der Laufleistung steht Normalerweise eine Komplette Motorrevision an , heißt Steuerketten , Gleit und Druckschienen, Wapuketten , eventuell Ölpumpenzahnrad( das ist bei dir aus Plastik , würde dann eins aus Metall rein kommen ) Schaftdichtungen ,Kolbenringe usw.


    Die A/B/C Modelle hatten Probleme mit Rahmenrisse unterhalb des Steuerkopfes direkt über dem Kühler, achte darauf. Eventuell kannst du den Preis noch runter handeln.


    Den Riss selbst kannst du Problemlos schweißen (lassen).


    Hör dir den Hobel genau an , wenn beim Starten ein lautes Klickern zu vernehmen ist was aber wenn sie warm ist weg ist..sind es die Hydros ..brauchst dir dann keine Gedanken machen.


    Ist sie am Rascheln sind es die Steuerketten , kannste prüfen indem du die Kettenspanner ausbaust und nachschaust wie viel Zähne da noch übrig sind, bei neuen Ketten stehen die auf den 6 oder 7 Zahn ,insgesamt hast du 15.
    Dann drehste noch auf der rechten Seite am hintersten Zylinder die Kerze raus, und jetzt mit einem 27 Innensechskantschlüssel die Kerzenhülse.
    wenn du die Hülse raus hast schau sie dir genau an ob da schon Schleifspuren dran sind.


    Frag den Verkäufer wie viel Öl die auf 1000km braucht, bis zu 1 Liter ist noch normal.
    Und ganz wichtig frag ihn welches Öl er gefahren ist , die Kupplung der A/B/C Modelle verträgt nur Mineralisches auf keinen Fall Synthetisch.


    Am besten wäre es wenn du jemanden mit nimmst der sich ein wenig mit dem Bock auskennt.



    Alles in allem ist es ein sehr zuverlässiges Moped mit ordentlich Druck am Hinterrad.


    Bauj. 93 mit fast 50000 aufe Uhr würd ich nicht mehr als 2500Euro für ausgeben .


    Solltest du die Karre kaufen und der Motor muss gemacht werden melde dich bei mir.


    Wenn du nach Kawa gehst kostet dich der Spass 3500-4000 Euro

    Zitat

    Original von Highway
    So oft wie ich mit den Tritbrettern, grade in Kreisverkehren, aufzetzt bin, frag ich mich überhaubt warum man teifer Legen will.
    Aber dir muss es ja gefallen.
    Kann dir also leider nicht Helfen.


    Dann schmeiß die Trittbretter inne Tonne und fummel dir ne vernünftige Vorverlegte drunter

    Classicgabel passt, nur da brauchste dann auch die Felge vorne , ist ne 3x16, in der Classicgabel kannste dann einen 130ger reintüddeln.


    Was gefällt dir nicht an deinem Tank ????????


    , hau das Dash weg und schweiß dir da ein Pop-Up rein...dann bisse feddich damit.
    wenn du das nicht kannst könnte ich dir den umschweißen.
    Alternativ passt der Tank von der SE.


    Deine Auspuffanlage ist ne Laser ohne E Zulassung.

    Zitat

    Original von Thierry1984
    man könnte doch einfach den originalen Seitenständer der VN800 neu "biegen". Ich habe das selber Problem und mir wurde geraden, diesen einfach neu zu biegen, damit das Motorrad wieder schräg steht. Eigentlich noch eine gute Idee, oder? Das biegen sollte die Stabilität des Ständers ja nicht verschlechtern...


    Jau, und dann steht dir der Ständer nen halben Meter seitlich raus, kommt bestimmt gut wenne links umme Ecken flitzt. Das zu kürzende Stück oberhalb der Auflage raustrennen und neu verschweißen ...feddich.


    Bei Bedarf neu verchromen lassen.



    Ganau so is dat tooldevil, wer ausatmen will sollte auch gescheit Luft holen können :bike:



    Wenn ich nicht schon fertig wäre würde ich bestimmt auf dein Angebot zurück kommen, vorbeikommen kann ich aber trotzdem , eventuell lass ich mir ja doch noch son Puff andrehen, oder zum austesten für dich ob´s anne 1500 Classic auch funktioniert. ;)

    Schicke Sachen baut der Tooldevil da :respekt:


    aber ich hab da nix für ne 1500ter Classic gesehen, die hat nämlich so ihre Marotten wenne da am Lufi oder Auspuff rumfummelst, ist halt ein Sensibelchen unter den VN Modellen .


    Sollte Tooldevil vielleicht mal was zu sagen ,kann ja sein das er sich schon an die Classic versucht hat.

    Sach ma shibby, haste immer noch den Anlasser , ich dachte den willste verkaufen ...wenn das immer noch Aktuell ist hätte ich eventuell im März- April jemanden der Interesse hat.


    Meld dich mal bei mir.

    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    bei der Vergaser Classic ändert sich der Sound schon zum positiven und wird nicht "Knatterig", vor allem weil man sie in der Leerlaufdrehzahl besser runter drehen kann als die DFI Modelle, das mit dem Gegendruck, und Leistungsverlust, wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?? Das ist nicht relevant!!


    Knatterich war vielleicht die falsche Wortwahl besser gesagt es scheppert ein wenig und Klingt hol. Was macht denn deiner Meinung nach son Sammler unten drunter ( sammelt der eventuell die Abgase aus beiden Zylis , vermischt den ganzen Mist baut Gegendruck auf und schießt danach alles durch die Endtöpfe ins Freie)


    Grundsätzlich ist für Auspuffanlagen folgende Erklärung gültig (ich bin kein Fachmann für Auspuffanlagen, aber dies ist meine Vorstellung): Ein Ottomotor hat Ein- u. Auslassventile im Zylinderkopf. Diese Ventile sind zuständig für das Öffnen und verschließen des Zylinders. Durch das eine kommt das frische Gas-Luftgemisch durch das andere entweicht das Verbrannte Gas. Die Ansteuerung der Ventile erfolgt über die Kurbelwelle. Die Steuerzeiten der Ventile sind immer so ausgelegt, dass eine gewisse Ventilüberschneidung vorhanden ist. Dies bedeutet, das Auslassventil ist noch offen und das Einlass wird gerade geöffnet. Dadurch strömt auch immer ein gewisser Anteil frische Gas-Luftgemisch über das Auslassventil mit aus. Die Ventilüberschneidung wird deshalb benötigt, um den Zylinder wirklich zu spülen und die verbrannten Gase zu entfernen damit wieder ein zündfähiges Gemisch vorliegt. Können die Abgase nun ungehindert entweichen wenn ich den Sammler umgehe bekommen ich eine hohe PS-Leistung, wenig Drehmoment , ein geringes Drehzahlband, eine sehr hohe Phonstärke und einen hohen Verbrauch. Alle Eigenschaften sind für den normalen Gebrauch ja nicht sinnvoll .


    Und was bitte schön hat die Leerlaufdrehzahl mit dem Sound zu tun ?( ?(Fährste vielleicht im Leerlauf umme Ecken so das man dich auch hört. :D


    Vergess einfach die Bypassrohre dunbar67, es bringt nix ...hab ich alles schon hinter mir...und ja ich war danach aufen Prüfstand und das Messprotokoll hat kein Quatsch erzählt .Guten Sound wirst du aus der originalen Anlage niemals rauszaubern.


    Kauf dir ne vernünftige Zubehöranlage( V&H, Miller oder Supertrapp) für dein Bock und gut is, diese Anlagen sind auf den Motor abgestimmt und passen .



    Nochwat


    Ich fahr ne 97 D2.......mit Vergaser und Supertrapp hinten dran 8)

    Zitat

    Original von dunbar67
    Also ich muss schon sagen der Sound meiner Emma ist schon umwerfend, blubbern und bollern ohne ende (ohne knattern).....ich frage mich nur wie sich das wohl anhört wenn man den sammler umgeht, gibt da wohl ein verbindungsstück.....hat da jemand erfahrung und wo bekommt man den das schnüffelstück......? :tuev:


    Mehr Sound wirste mit Bypässen nicht bekommen erstens wirds knatterich und zweitens geht dir der Gegendruck flöten ( somit Leistungsverlust)


    Wenne wat vernünftiges haben willst ist die V&H ne gute Wahl ( aber dann auch nur mit US-Einsätze)
    Original mit EG Einsätze hört die sich auch bescheiden an.


    Dann gibs da noch die Miller ( ist um einiges besser als die V&H, aber kostet auch ca300 Ocken mehr)


    Non plus Ultra wäre eine Supertrapp..biste mit ca 1500 Taler dabei 8o


    Oder schnapp dir im Ebay 2 Trapps mit E drauf und tüddel die selber dran