Hallo
Bei der Laufleistung steht Normalerweise eine Komplette Motorrevision an , heißt Steuerketten , Gleit und Druckschienen, Wapuketten , eventuell Ölpumpenzahnrad( das ist bei dir aus Plastik , würde dann eins aus Metall rein kommen ) Schaftdichtungen ,Kolbenringe usw.
Die A/B/C Modelle hatten Probleme mit Rahmenrisse unterhalb des Steuerkopfes direkt über dem Kühler, achte darauf. Eventuell kannst du den Preis noch runter handeln.
Den Riss selbst kannst du Problemlos schweißen (lassen).
Hör dir den Hobel genau an , wenn beim Starten ein lautes Klickern zu vernehmen ist was aber wenn sie warm ist weg ist..sind es die Hydros ..brauchst dir dann keine Gedanken machen.
Ist sie am Rascheln sind es die Steuerketten , kannste prüfen indem du die Kettenspanner ausbaust und nachschaust wie viel Zähne da noch übrig sind, bei neuen Ketten stehen die auf den 6 oder 7 Zahn ,insgesamt hast du 15.
Dann drehste noch auf der rechten Seite am hintersten Zylinder die Kerze raus, und jetzt mit einem 27 Innensechskantschlüssel die Kerzenhülse.
wenn du die Hülse raus hast schau sie dir genau an ob da schon Schleifspuren dran sind.
Frag den Verkäufer wie viel Öl die auf 1000km braucht, bis zu 1 Liter ist noch normal.
Und ganz wichtig frag ihn welches Öl er gefahren ist , die Kupplung der A/B/C Modelle verträgt nur Mineralisches auf keinen Fall Synthetisch.
Am besten wäre es wenn du jemanden mit nimmst der sich ein wenig mit dem Bock auskennt.
Alles in allem ist es ein sehr zuverlässiges Moped mit ordentlich Druck am Hinterrad.
Bauj. 93 mit fast 50000 aufe Uhr würd ich nicht mehr als 2500Euro für ausgeben .
Solltest du die Karre kaufen und der Motor muss gemacht werden melde dich bei mir.
Wenn du nach Kawa gehst kostet dich der Spass 3500-4000 Euro