Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Heini

    Boh ej wat denn hier los , durch euer fachsimpeln ist hauke auch nicht geholfen.


    ich hab zwar noch keine motoren selber gebaut , aber ich kenn mich mit dem classicmotor und seinen wehwechen aus ...is halt ne diva dat teil.


    hauptdüse machste ne 150ger rein


    Düsennadel ca 0,5mm höher hängen


    gemischschraube 2,5 umdehungen raus


    die klappensteuerrung vom hc so weit zu drehen das wenn du gas hältst die klappen zu bleiben , dürfen sich nur öffnen wenne den han auf machst


    im leerlauf müssen die etwas auf und zu gehen ,


    wenn die karre aus ist müssen die klappen offen sein .


    nochwat


    wenn ne classic vernünftig eingestellt ist knallt die nicht und der spritverbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5 liter auf 100km ..je nach fahrweise


    viel spass beim basteln :D




    heini
    ...................................

    Zitat

    Original von spyder
    Düsen sind gestern schon gekommen . Eingebaut und läuft super .


    Danke für die Hilfe hier .


    MfG


    Na siehste ...geht doch :)

    Jau ...1 Vergaser hat die ...ich lach mich schlapp



    Is ein Doppelvergaser


    Bedüsung vorne 130 und hinten 132...Original. SE Modell


    Bedüsung vorne 112 und hinten 115... Original A und C Modell


    Normalerweise rennt die SE mit der Originalen Bedüsung wenn du nur offene Lufis drauf hast


    bei anderer Luftfilteranlage und Auspuffänderung solltest du vorne 134 und hinten 136 fahren ..das passt .


    Düsen kannst du im eingebauten Zustand wechseln ist etwas kompliziert aber es geht...mit ner kleinen Ratsche und ner 7ner Nuss schraubst du die Schwimmerkammern unten am Vergaser ab .


    Unten /Mittig im Vergaser sitzt die Düse..jetzt nimmste ne 8ter Nuss und schraubst den Düsenstock komplett mit der Düse raus.




    geht auch anders


    Tank runter
    Vergaserbank von den Zylindern lösen
    Gaszüge aushängen
    Lufis ab


    und jetzt die komplette Bank rechtsherum raus drehen, dabei etwas nach oben ziehen..feddich


    jetzt drehste die Bank aufen Kopp und schraubst die Schwimmerkammern ab , dann siehste schon die Düsen.

    Schau nach ob unten am Kühler das Lüfter- Thermostat richtig angeschlossen ist, wenn nicht fängt das Wasser an zu kochen weil der Lüfter nicht anspringt.


    Wenn das der Fall ist drückst dir das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter am Überlaufschlauch raus ...wenn die Karre kalt (wenn dat Dingen aus ist) wird holt sie sich über Unterdruck die jetzt fehlende Menge an Wasser aus dem Ausgleichsbehälter...somit ist der dann immer leer..



    Kannste ganz einfach testen , Mach die Karre an, warte 10minuten , und dann muss der Lüfter anspringen.


    Wenn nicht ist entweder der Kabel unten ab , oder am Kabelbaum oben.


    3 Möglichkeit wäre das der Lüfter defekt ist , kann man auch testen, wenn du ihn gegen Masse schließt muss er laufen.

    Zitat

    Original von Halunke
    jo, der hat sowas,



    ich, sach mal wat macht dein bock? also ick mein den neuen =)


    nix macht der , steht dumm rum und is am rosten.


    der selbstgetüdellte getriebeversatz von 40mm passt ...hat der W... super hinbekommen .


    rahmen is soweit fertig .


    am Freitag bekomm ich meine neue Gabelbrücke und ich denke mal in ca. 2 Wochen ist die Felge für vorne fertig ..wird ne 4X18 :]


    is also weiter noch nix passiert mit dem Teil, abba dat wird schon noch ;)



    hier hasse wat zum glotzen Klausi.


    Bin zwar nicht liquidfreak, aber dat müsste der Optik nach ne Laser sein.

    Zitat

    Original von Martinos
    Aber das iss ne komplette mit Krümmern, oder, Heini?


    Die originalen an der VN sinn denn doch zu dürr, da fragt sichs dann schon wie du preislich hinkommst wennste die dann extra brauchst zu den Sportyflöten.


    Gruss
    Martin



    Nöö. die Krümmer sind selber gemacht ...du willst ja die Töpfe eintragen lassen und nicht die Krümmer.

    Du brauchst nur die Freigabe vom Felgenhersteller für den Reifen oder vom Reifenhersteller die Freigabe für die Felge.


    Alles andere ist ermessenssache vom Prüfer, wenn da genug Luft zwischen Schwinge , Fender und Reifen ist sollte die Eintragung kein Problem sein ...wenn er rumzickt fahr woanders hin ..feddich

    Alles Blödsinn


    Wenn eine E -Nummer eingeschlagen ist kannste damit auch zum Tüv und die Anlage abnehmen lassen.


    Hab ich bei meiner vor 2 Jahren gemacht..war ne Supertrapp mit E für ne HD, den Prüfer hat das Modellbezogene Gutachten nicht interessiert.


    Für die Geräuschmessung und Eintragung habe ich 35 Euronen bezahlt.




    Tüv war in Gelsenkirchen.

    Tippe mal auf Schaltklauen , ist ein bekanntes Problem ...kann teuer werden wenn du es nicht selber machst.


    Außerdem ist das eine D1 mit 4 Gang, die hat noch ganz andere Probleme mit dem Motor. Besser ist du schaust dich nach ner 5 Gang um ab Bauj 98.