Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Beiträge von schrauber

    Sabbel nicht , du hast keinen Plan 8o

    in Hd´s ist kein Relais verbaut , sondern ein Blinkermodul mit einigen Funktionen mehr , da gehen sieben Kabel ran ( Blinker links,Blinker rechts,Taster links, Taster rechts,Tachosignal,Plus,Masse ) , das ist nicht durch ein normales Blinkrelais ersetzbar[/quote]


    Und was ist das Du Obersabbler, und das ist ein Produkt von CCE, ich glaub nicht das die scheise verkaufen, und das für 31 Euronen.....


    http://www.ebay.de/itm/Blinker-Relais-Load-Equalizer-Harley-Lastanpassung-LED-/230766815302?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bac62846


    Aso Passend für alle Harleys ab 91 und es hat keiner gesagt das es ohne aufwand is.....[/quote]



    Jedenfalls kein anderes Relais , sondern ein Ersatz für die Lastwiderstände.
    Der Verkäufer ist zu blöd einen richtigen Verkaufstext zu formulieren .

    Zitat

    Original von Nobbel


    Meine rede, ein anderes relais rein un jut is...


    Sabbel nicht , du hast keinen Plan 8o

    in Hd´s ist kein Relais verbaut , sondern ein Blinkermodul mit einigen Funktionen mehr , da gehen sieben Kabel ran ( Blinker links,Blinker rechts,Taster links, Taster rechts,Tachosignal,Plus,Masse ) , das ist nicht durch ein normales Blinkrelais ersetzbar

    Zitat

    Original von Dano


    Wie kann sowas passieren?
    Jetzt mal ohne scheiss, die Frage ist ernstgemeint
    .


    Gruß


    Reglerdefekt .
    Immer das Scheiss elektrische.... :rolleyes:



    Ich denke das Relais kann gar nichts dafür , deine Ladespannung ist viel zu hoch , deshalb steigt die Frequenz so stark an , wenn der Motor läuft.
    Dem Relais ist es ja eigentlich egal ob der Motor läuft oder nicht .
    Messe mal die Ladespannung am Pluspol der Batterie , wenn der Motor läuft.
    Evtl. ist dein Regler im A.... .

    Zitat

    Original von Wurstscheibensosse
    Hi, zum Thema Tacho hab ich auch nochmal ne dumme Frage.


    Wie komme ich an das Tachoziffernblatt heran?
    Die beiden Schrauben unten hab ich mal gelöst, dann kann man das komplette Innenleben herausnehmen, aber wie bekomme ich oben den Deckel ab um an das Ziffernblatt zu kommen?


    Gar nicht , der Chromring ist maschinell verbördelt.
    Den musst du wohl zum z.B. "Kaja Tachodienst" schicken , die machen so was.
    Frage: warum willst du da ran ?(

    Zitat

    Original von magnum007
    Ja doch is schon klar!!!
    Da ich sah, dass nachträglich ein M10er Gewinde rein geschnitten wurde, der Spiegel wurde schließlich mit einem M10er Gewindebolzen im Halter befestigt, hatte ich auch versucht DIESES nach zuschneiden. An den original Spiegeln stellte ich dann fest, dass es sich nicht um ein "normales" M10er Gewinde handelt. Feingewinde, welche Größe von Feingewinde oder whitworth oder, oder, oder- soweit sind meine Augen leider nicht geschult, dass ich das alleine damit feststellen kann!



    Das ist M10 x 1,25mm , ist an fast allen japanischen Spiegeln dran.
    Bei Yamaha auf der linke Seite M10 x 1,25 links.
    Es gibt Heli Coil Einsätze in M10x1,25mm , vielleich sogar beim freundlichen , der könnte das dann reparieren.

    Zitat

    Original von psycho
    8o
    ich habe meine riser auch mit edelstahlschrauben befestigt, muss ich jetzt angst haben das mir irgendwann mal der lenker flöten geht?


    Das wird dir keiner sagen können ( oder wollen oder nicht mehr können ...)
    Aber die Schrauben von den Hestellern an der Stelle sind hochfeste Schrauben ( die HD verbaut entsprechen nach DIN ca. 10.9 = 1000 N/mm2 )
    Das tun die Bestimmt nicht aus vergnügen.
    Dein sogenannter "Edelstahl" hat bestenfalls 5.6 (500 N/mm2 ) also ist Knackwursteisen an der Stelle.

    Von der Gemischeinstellschraube versprech dir mal nicht zu viel die beeinflusst das Leerlaufgemisch , und NUR das Leerlaufgemisch , und das ist ja wohl nicht das Problem.
    Mehr einstellen kann man auch gar nicht.
    Du musst die Düsengrössen ändern , das hat ja nichts mit Einstellen zu tun , wird aber immer so genannt.
    Versuch einfach folgendes : Mach pauschal die Düsen (Leerlauf - und Hauptdüse) 2 Nummern grösser , also zB statt 45 LLD 50 LLD und statt ZB. 180HD 200HD , und hänge die Düsennadel höher im Schieber .
    Schau was auf den Düsen draufsteht , das weiß ich so nicht.

    Das grösste Problem der Streckensperrung finde ich :
    Die ganzen kackbunten Hilfsrossis fahren dann da wo ich fahre , und das ist zum kotzen , auf die bekannten Bikerstrecken , niemals , fast nur Vollhorste und Schwachmaaten unterwegs . :P

    Die Kette ist verschlissen , wenn du die hinten am Kettenrad ( also in linearer verlängerung der Schwinge ) soweit aus den Zähnen heben kannst , das etwa 1/2 Zahn unter der Kette frei wird.
    Dann ist meist auch der Verstellweg der Kettenspanner fast am Ende .
    Die Räder sind hinne , wenn der Zahngrund nicht mehr rund sondern eine gestreckte Form angenommen hat , du also die Rolle der Kette im Zahn merklich hin und her bewegen kannst , die Rolle also nicht mehr im Grund voll anliegt.
    Und , na klar , ein Stahlkettenrad hält viel länger als eines aus Aluminium , dafür ist es deutlich schwerer , was aber ja wohl keine Violine spielt , wenn du nicht gerade eine Rensemmelbike hast.

    Zitat

    Original von Der dicke Bertel
    Sporty ist ein bisschen anders als BigTwin.
    Ich rate Dir bei einer Sportster dringend ab, normales 80er Getriebeöl zu fahren, es sei denn Du schleichst nur als Verkehrshindernis rum. Das RevTech - aber auch einige andere Öle von den Motorrad-Aldis - und vergleichbare Produkte haben Additive, die Schaumbildung vermeiden. Die brauchst Du bei den Sportster Getrieben dringend. Ohne die Additive kann Dein Getriebe unter Last schnell mal eine Bronzebuchse aushusten.


    Eine gute Anleitung zum Wechsel gibt es hier als Filmchen: Anleitung


    Wichtig: Alle einschlägigen Handbücher schreiben Getriebeöl Füllmenge 1200 ccm (genau: 1183 ccm). Du brauchst beim Wechsel aber nur etwa einen dreiviertel Liter. Den Rest haut Dir der Ofen eh wieder raus. Füllmenge: So dass beim senkrecht stehenden Motorrad die Kupplung nicht ins Öl eintaucht. Siehste dann schon....


    Oh Mann oh Mann , :rolleyes:


    1. im Sportster 5 Speed ist keine Broncebuchse.


    2. Die Füllmenge der Sportys ist seit 2000 : 1220 ccm , Grund Gehäuseänderungen , nix mit 3/4. Liter , und da "haut" nix raus , erzähl nicht so einen Dünnpfiff.


    3. Für EVO Sportster ist immer vorgeschrieben gewesen:
    "Sportster Trans Fluid" , das ist kein normales Getriebeöl , weder 80er oder 90er Viscosität .
    In keinem original Handbuch steht was von SAE 80 oder ( noch schlimmer " ) SAE 90


    Das "Sportster Trans Fluid"gibt es aber nicht mehr und ist Ersetzt durch :
    "Formula + ", das ist ebenfalls kein normales Getriebeöl , sondern ein Getriebe und Primäröl , synthetisch.


    Und teuer ist das schon gar nicht , auch nur ein Gerücht , 10 Ocken kostet auch stinknormales Getriebeöl , das ich nie in eine Sportster füllen würde , da das für Primär und Kupplung nicht gemacht ist , ist eben NUR Getriebeöl .


    So , das war es .
    Labert weiter und füllt ein was ihr wollt , ist ja nicht meine Sportster . :P

    Hol das Öl beim HD-Stealer , ist da auch nicht teurer .
    1 Quart = 10.- ca.
    Nehme das HD eigene Getriebeöl mit dem Label :
    "Formula plus" , gibt es seit ca. 2004 .
    Und das ersetzt ALLE bislang in den Handbüchern aufgelisteten Spezifikationen , und ist für ALLE HD Motorräder als Getriebe- und Primäröl (bei der Sportster ja eine Füllung) freigegeben , auch Alteisen !


    Und ob ein Öl synthetisch oder nicht ist , ist maximal Ansichtssache , solange das Öl der geforderten Norm entspricht , in keinem Handbuch ist diese Unterscheidung aufgelistet , da steht immer nur die Viscosität und die grauenhaften Abkürzungen der geforderten Spezifikation , von "sythetisch" , teilsynthetisch " oder "minaralisch" steht da nie was.