Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von CustomSolution

    Hat jemand ne ahnung wie ich Farbtöne nach LDv 521 in Ral finde?


    Mit vergleichen ist da nicht viel, da ich nur die nummer der LDv Töne hab, und ne ca. bestimmung haut nicht hin, Bsp.:


    LDv 521 nummer 65 Hellblau sollte Ral 5015 Himmelblau sein lt. etlichen Foren.
    HAut aber nicht hin, da es zu blau ist und das Hellblau eher ein grauton. :(

    Olive matt hatte ich selbst erst bestellt in der Bucht, in 2K ist gut des zeug und lässt sich gut verarbeiten.
    Hier mal den Link
    vom Verkäufer, frag da mal nach, ich hatte auch auf nachfrage bestellt.

    Hätt mich jetzt gewundert wenn da was anderst wär, wir haben in der Woche zwischen 8 bis 15 Motorräder zum Tüven und da sind einige bei die ältere Reifen haben.
    Auch ist nicht immer der gleiche Tüv Sachunverständige da und so mancher schaut genau auf die Reifen.


    Würd sagen das der Werkstatt jogi da was verwechselt hat, da einige der Hersteller enpfehlen einen Reifen der älter als 5Jahre ist nicht mehr als neu an zusehen, wäre zumindest die einzige denkbare Variante der Verwechslung.......



    .....oder Hirnschwund :D

    selfmade, und wenn dir das zu anstrengend ist solltest es machen lassen.
    Zu beschichten ist es nicht schwer, das alte Zeugs runter zu bekommen um so schwerer da du den TAnk mit schleifmittel füllen solltest und in irgend wie zum Rotiren bringen solltest, zum beispiel wie in nem Betongmischer.

    Zwischen Frage, Wenn ich den Winkel der Standrohre in der neuen Gabelbrücke ändern möchte, was brauch ich da noch zusätzlich fürn Tüv?
    Oda gibts bereits Gabelbrücken mit Gutachten für die LTD440 oder Größeres Modell?
    Rein prinzipiell müsste es ja auch möglich sein von einem Anderen Modell die Brücke inkl. Gutachten auf die LTD eintragen zu lassen, da ja die Festigkeit in dem FAll ausreicht, oder bau ich mir da ne FAlle weil mein Lenkkopf kleiner ist?

    Aha, wird ja , aba das heck....ich weiß net gefällt mir net.


    dein alter Reifen ist geiler als das ding das jetzt drauf ist...aber zurück bekommst den nicht mehr :P ;)


    Noch mal danke an dich für die Teile!


    Und weiter machen des wird.


    ps: kannste die Bilder nicht anderst stellen? muss man alles extra öffnen.

    in der TAt wurde er Grau lackiert und dann mit Schwarz überzogen, danach stellen weiße duchgeschliffen, zum schluss noch mit klarlack drüber...fertig.



    ms-graphixx
    ist nicht mit spiritus, sieht aber auch gut aus, hab ich mal auf ner Ganzen Küche gemacht, geht zawar schnell aber halt mit Dispersions FArben und erst nach dem Spiritus mit Klarlack, braucht man halt ne stark mit wasser Verdünnte Farbe um so stärker ist das ergebniss mit dem Spiritus.

    Zitat

    Original von bigbikelupo


    Das ist aber eine Kohlenstoffbeschichtung


    macht ja kein großen unterschied oda? ( mein jetzt net des Material, sondern das ergebniss)

    Ich hatte auch mal ne unterhaltung übers Schwarzchrom mit nem Verwandten Galvaniker, ist eigentlich das Gleiche wie Chrom, zu mindest wird erst verchromt, und anschliesend wirds in ein Bad gelegt um es dunkel zu schwärzen.
    Hat ja auch die 1000er K4 Gixxer an den Standrohren, und des hält auch prima.

    Hat net geklappt mit der Zeichnung, bin Beruflich grad ziemlich ein gesspannt, da wir dieses WOende auf ner Motorradaustellung in HAmbrücken sind.
    Hat sich mit dem Lasern erledigt, :D wird nun doch gefräst en Kolege hat das organisiert, werd aber auf jeden fall hier Posten und alles auf dem laufenden halten, großer dank an euch! 8)