Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von CustomSolution

    ok, dann noch mal von vorn

    Zitat

    Original von oberfussmeister
    Tach zusammen.


    :schleimer:


    Zitat

    Original von oberfussmeisterBin spät dran und schiebe meine Mühle (Bobber auf Triumph America-Basis) erst jetzt im Mai aus der Scheune.


    na wenn du se schiebst brauchst dir um die Fender keine sorgen zu machen ;)


    Zitat

    Original von oberfussmeisterLetzte Überlegung vorm Anwerfen: schraube ich das extra zusammengedengelte Heckschutzblech dran oder nicht?


    Mit überlegen kommt des Teil auch net drann ;(


    Zitat

    Original von oberfussmeisterWerde ich nach 2 km von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen?


    glaub ich jetzt net, können schon 10 oder mehr Km sein :)


    Zitat

    Original von oberfussmeister oder kann ich mich (wie schon seit 3 Jahren) bei meinem fehlenden Frontfender auf das EU-Recht berufen?


    das kannste schon, wir sind ja hier in nem freien Land, da kannst auch in Pink fahren....
    ....die frage wäre obs was bringt :rolleyes:

    Ich wär an deiner stelle nen Halben Tag später noch mal hin und hätt im gesagt wurde von ner Werkstatt behoben, auch wenn nix gemacht wurde.
    Und zu dem hätt ich im gesagt das die extra gemessen haben.
    Wenn der dann wieder misst und wieder was net stimmt hätt ich mal gefragt ob sein Gerät spinnt.
    Wenn der des net richtig kann hätt der dich dann durchgelassen. Der war sich unsicher und traute bestimmt seiner eigenen Arbeit net.

    nee, schon klar, hab mich da hin gegen falsch ausgedrückt, ein ähnlicher ton würd mir schon reichen, aber der RAL 5015 ist meiner meinung nach net ähnlich, wie viele behaupten, ich kann mir das schwer vorstellen in so nem Dunklen blau ton, der 65 ist eher ein grauton.
    Ich bräuchte die FArbe für ne Tanklackierung, bin mir aber noch net so schlüssig, nach der ehlenden sucherei.

    das LDV521 keine FArbnummer ist ist mir klar,


    Verglichen habe ich nicht, kann ich net ohne wie gesagtes Muster,hab mich aber auch net ohne vorkenntnisse indes Thema gestürzt.
    Es gibt bereits Listen von den FArben der LDV die bereits mit RAL tönen verglichen wurden und als RAL über so genannte Listen zu finden sind, aller dings such ich ja net nur eine FArbe, die anderen WAren kein Problem, nur eben die besagte FArbe.
    Ich dacht mir auch schon scheiß drauf nehm ich halt ne ähnliche, aber irgend wie hab ich skrupel davor das das ding nacher aussieht wie ein Zirkuspferd.


    Hätt ja seien können das sich hier jemand findet der in die richtung was hatt oder weiß wo her, mann will ja nicht gleich alle möglichkeiten ausschließen. ;)

    ms-graphixx, hab den ton leider net, weder auf nem stück blech noch als flüssig.
    brauchen tu ich höchstens 500g. ganau bestimmen kann ich die Farbe auch net, aber am warscheinlichsten ist eben die 65 Hellblau zu nem lacker ohne ein FArb muster ist auch schlecht und wenn ich mir aus dem Netz was rausdruck land ich nacher wieder beim RAL5015., muss net RAL sein, erleichter aber die suche beim nächsten mal.


    paintkiller666
    eben das kannst vergessen bei Revell stimmt doch garnix in sachen lackierung von den FArbtönen her, und die Foren hab ich schon durch, da gibts sogar en ganz....das mir erklären will das das Blau der RAL5015 Himmelblau ist X( aber ich denk mal net das die Jäger damals bunt wie ein Papagei rum flogen ;)

    denk mal die Grenze liegt da wo du nicht mehr deine Hebel und Griffe Montiren kannst.
    Und wenn du Lenker enden Blinker nimmst musst auch auf den Abstand achten, sin glaub 53cm, also geht da schon was, aber du solltest es auch handeln können sonst machts ja kein sinn.
    HAb selbst grad so was in der überlegung mit 20er ame's, aber hab bemerkt das da ne menge hebelkraft auf kommt wenn man den Lenker dreht ist halt doch en langes stück nach oben.

    Ist keine Farbnummer von nem Hersteller, zu der Zeit Gabs noch keine RAL Listen, da gings noch nach LDv 521 ist so was wie der vorgänger von RAL.


    Hersteller ist aber Messerschmidt von ner BF109 das Problem ist das es ab 1941 festgesetzte Farbmuster gab, ich such aber die Farbe davor, wäre nach LDV 521 die Farbe mit der Nummer 65 Hellblau.

    danke, hab selbst schon stunden im Netz verbracht und bin immer wieder auf den Blauton gestoßen RAL5015, der ist aber wie schon gesagt der Falsche.


    Das ganze sieht zwar auf alten Bildern ähnlich aus, allerdings kommen die Farben bei anderer belichtung anderst raus, und schon wird aus nem grau eher ein Blau.
    Bestes beispiel die Farben der Afrika Corps in dem Bescheuerten Gelbton, ist auch falsch, aber hat sich über die Jahre so ein gebürgert.

    MAch mal, ist mal ne gute richtung, und die Maske musst ja net so lassen, kannst ja auch noch ummoddeln dann is es auch low buged...schlieslich kannste ja gut mit deinen Händen, sieht man ja öfter bei dir.


    Bin mal gespannt wie des wird 8)

    gibt viele mit Apes über 50cm sitzhöhe, genau so wie es viele gibt die 100db und mehr eingetragen haben, die frage ist ja dann eigentlich net was man eingetragen bekommt und was net, bringt ja nix wenn de mal an den richtigen kommst.
    ;)