Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Kippi

    also m-unit und m-button sind unverbaut. bin nicht dazu gekommen, die teile einzubauen...und werds vermutlich in naher zukunft auch nicht schaffen.


    neupreis m-unit 259 und m-button 49 euro.


    machn vorschlag...per PN ;)

    ahh...ne EL 252.....
    das war mein fahrschulmopped :D geiles teil...


    blinker würd ich mir gleich vernünftige kaufen...die kannste beim nächsten mopped ja dann mitnehmen ;)


    ne m-unit v2 hätt ich hier zufällig rumliegen 8) nen m-button auch...


    grüße :crazy:

    also das mit dem knochen wär mir auch zu heikel....
    ich hab damals das orig. federbein mit dem tieferlegungs U-stück ausm zubehör versehen,nachdem ich vom kolben das gewinde um 1,5 cm nachgeschnitten habe und hinten 1,5 cm abgesägt hab. federweg ist seitdem zwar gleich null, aber der gummipuffer is ja auch noch da. schien mir etwas weniger rikant... :tüv:

    ich mach mit dem umbau mal weiter...seit letztem posting hat sich aus diversen gründen rein gar nichts getan...
    die karre steht noch halb zerlegt in der neu organisierten ehem. schmiedewerkstatt :D mittlerweile hab ich noch ne Z1000 weil ich doch noch was zum fahren gesucht hab.


    btw. was isn hier in der oberpfalz so los? geht da was...ausfahrten betreffend?


    grüsse :drink:

    also das mitm rumhacken find ich scheisse...irgendwann fängt ja jeder mal an...


    ich hab mein erstes mopped (125er japan"chopper") im ersten winter mit 16 erstmal komplett zerlegt. allein aus dem grund,weil ich wissen wollte,wofür was is,wies drunter und drinnen aussieht und was passiert,wenn ichs weglasse :-D
    wenn de dir das zutraust,würd ich dir das auch raten. so lernst du deine kiste wenigstens kennen.
    wichtig is nur,alles schön geordnet abzulegen und nich alles in ne ecke zu knallen...die sucherei danach könnte im drama enden.


    beim lackieren bin ich ne halbe niete. und weil ich keine halben sachen mag,bring ich die teile lieber um lackierer des vertrauens.


    viel spass und lass dich ma net unterkriegen...

    Zitat

    Original von gangster
    Eine Doule Fire bekommst Du NICHT eingetragen auch beim Gietl nicht!!


    Der baut sie um und dass was Du Interessant daran findest, nämlich das sie verstellbar ist, wird NICHT abgenommen.
    Baust Du sie dann wieder zurück in den Verstellbetrieb ist die Abnahme dahin.
    Also bau sie Dir dran wenn Du sie unbedingt haben willst, fahre damit und gehe das Risiko ein das Dich die Rennleitung raus zieht!


    also meine doublefire is jetzt schon eingetragen, und ne abe nummer is auch aufm topf drauf. hab die 2in1 anlage seit 2006.
    is zwar immer geschmacksache, aber ich bin von der anlage total überzeugt und bekomme bei anderen zubehöranlagen immer gähnanfälle.
    auf der vn800 klingt die wirklich sehr geil. im geschlossenen zustand wie die orig. anlage, und offen :-) naja, ich hab da immer das gefühl, das ich nen panzer fahre....mit 805 ccm :D
    übrigens is der gietl nicht in münchen sondern in wernberg, der wunderschönen oberpfalz 8)
    dass die eintragung nur vor ort möglich ist, ist richtig, wobei die abe ja schon reichen würde.
    würd mich da aber direkt nochmal informieren.


    grüsse,kippi

    hallo!


    bräuchte wieder mal ne info!


    ist denn die vorderradnabe der vn800 a und der classic identisch?
    und die steckachse? is die des A-modells evtl. dünner als die der classic?


    danke schon mal im voraus.


    gruss,kippi

    sowas hatte ich an meinem hc auch mal...
    hast du während des winters da dran rumgepfrimelt?
    bei mir war da komischerweise so ein,sowieso schon untauglicher dichtungsring direkt hinterm hc kaputt...hatte da auch immer siffe nach dem "husten" an der hose.
    evtl ham sich die befestigungsschrauben auch etwas gelockert und der hc ist nicht mehr dicht,würd ich auch nochmal nachkuckn und mit fetter ladung sicherungslack sichern...


    oder noch besser,das ding ganz abbauen, hab ich jetzt auch gemacht,seitdem hustet nix mehr :D


    gruss,kippi

    hallo zusammen!


    ich war mal eben dabei meine neuen gabelfedern einzubauen und da fiel mir auf, dass da weder ein federteller noch irgendwelche hülsen in der gabel verbaut waren,wie im werkstatthandbuch beschrieben..
    hab ne 2001er classic undn werkstatthandbuch der A.
    fehlt da tatsächlich was,oder hat die classic schlichtweg keinen federteller und keine hülse verbaut?


    danke für infos....der kippi 8)

    kann ich mir au net vorstellen,der will nur abzocken.
    kenn nur im kt. solothurn bei der mfk in laufen kompetente prüfer...die man hätte fragen können.
    wird dir aber sicher auch nichts bringen.