Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trittbrett

    Hallo,


    das Moped hat doch so ne scharfe Anlenkung vom Gaszug über zwei Zahnräder. Ob alles an dem Bike Sinn macht sei mal dahin gestellt, jedoch handwerklich hat der Pursche echt was aufer Pfanne.


    Gruß Tilo

    Hallo Ronja,


    ich bin ein Weichei und meide das feuchte Nass. Kalt darfs sein nur nicht nass...das is nix für mich.
    Der Belt kommt vom Jörg aus D-dorf und eingebaut habe ich ihn selbst. Fährt sich absolut cremig.


    Gruß Tilo

    Hallo Tünn,


    genau so wie die, die du montiert hast wollte ich sie auch. Aufgebockt sah es vernünftig aus aber als ich das Moped dann auf die Beine gestellt habe und meine Gabel an der oberen Brücke ca. 2cm hab rausschauen lassen, sah es dann schon etwas übel aus. Ich werd wohl mal zum Dealer für amerikanische Mopeds gehen müssen, der hat bestimmt das was ich suche.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    lobende Worte lese ich natürlich gern. Jedoch habe ich beim Umbau fest gestellt, dass das vordere Schutzblech vom Style her nicht so richtig zum Packet passt.
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/2633/dsci0342x.th.jpg]
    Ich habe mir massig Fotos angeschaut....aber meist wird ohne vorderes Blech gefahren.
    Das Kunststoffteil welches unterm Sitz vorschaut wird auch noch gestutzt werden. Vorn kommt noch ne ältere Lampe dran und die vorderen Blinkerhalter sehen auch zu modern aus. Mir wird also bestimmt nicht langweilig werden.


    Gruß Tilo

    Hallo Henny,


    Zitat

    Original von hwc-cycles
    ...3. kannst du bei solchem Rahmen lieber 3° Cups verwenden wodurch du dann eben reale 3 ° Lenkkopfneigung erreichst, verwendete ich mehrfach mit Erfolg...


    .....ich kenn das nich. Kannst du das bitte näher erklären um was es dabei geht? Was sind Cups? Sind das die Lagersitze?


    Gruß Tilo

    Hallo,


    mit der selbst gebastelten Rahmenabdeckung ist es nix geworden. Da ich den Sitz so tief wie möglich auf dem Rahmen montiert haben wollte, musste die Abdeckung weichen. Genau so sind die Federn vom Sattel nun übrig.
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2189/dsci03363.th.jpg]
    Ich habe gestern mein Moped aus den Klauen meines Schraubers befreit, gegen Zahlung eines nicht unerheblichen Lösegeldes. Es sind noch Restarbeiten zu machen, aber das wird....Nen Dank hier auch an Horst von Hottes Bikeparts.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    ich habe auch mal noch ein bissle rumgesucht. Die von Avon haben einen Tragfähigkeitsindex von 69 und sind für Geschwindigkeiten bis S zulässig. Somit fallen die Avon raus.
    Für die Firestone finde ich in deitsche Land keine Infos.
    Von den Shinkos gehen wenn dann nur die 240er und die 250er. Da habe ich aber kein offizielles Datenblatt fürn TÜV bekommen.
    Ob es noch mehr Hersteller für solche Reifentypen gibt konnte ich nicht feststellen.
    Gruß Tilo

    Hallo Tünn,


    haste schön gemacht.
    Mich würde, wenn es so weit ist, interessieren wie die TÜVerei abgelaufen ist und wo Fragen gestellt wurden und wo drüber weggesehen wurde.
    Die Schrauberbude wo meine im Moment noch steht erzählt mir immer was alles nicht geht und was ich mir alles abschminken könne. Dabei schwillt mir jedesmal der Kamm und ich könnte ihm ans Schienbein treten.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    die 5x16er Ballonreifen kannst du aufziehen. Die geben bei ner 3 Zoll breiten Felge um die 135mm bis 145mm Breite, je nach Hersteller. Ansonsten beim Metzeler bis 150mm.


    Gruß Tilo

    Hallo,

    Zitat

    Original von sonnenkoenig_99
    ...und ob der überhaupt den Unterschied zwischen ner Shovel, ner Pan oder ner Evo kennt, ist auch zu bezweifeln.


    ...ist das wichtig um ein geiles Moped fahren zu dürfen?


    Gruß Tilo

    Hallo,

    Zitat

    Original von TKustom


    Damit änderst du aber doch nicht die "Höhe" sondern nur die Härte der Stoßdämpfer!


    ...nein ein Stoßdämpfer wird nur über die verwendete Feder härter bzw. weicher "gemacht". Über die Verstellung am Federteller, wird die Federvorspannung und damit die Höhe vom Fahrzeug eingestellt. Ich muss aber gestehen, dass sich oberflächlich betrachtet, das Gefühl eines härteren Dämpfers einstellen kann. Über unterschiedlich viskose Öle oder Ventile im Kolben bzw. im Dämpfergehäuse kann man die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit der Kolbenstange verändern.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    läuft der Spritt wenn du das Mop laufen lässt?
    Ja, dann liegt es wie du schon vermutest an den Temperaturen bzw deiner Zündung. Bei den Kerzen solltest du auf den Wärmewert achten. Im Moment sind maximal 7er einzubauen. Überprüfe deine Zünkerzenstecker ob die richtig Kontakt am Zündkabel haben.
    Da der Hahn per Unterdruck öffnet gibt es keine Off-Stellung.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    eine Boxer-BMW ist sicher von der Rahmengeometrie kein einfaches Projekt für nen Bobberumbau. Wenns aber gut umgesetzt ist, dann ist es auch ein Hammer.
    Da musst du sehr viel mehr Mühe in Details investieren bis das Gesammtbild stimmig wird. Die genannten Details sind es auch, die bei deinem Projekt einiger Nacharbeit bedürfen. Zu nennen wären da der Auspuff, die Verlegung einiger Kabel und die farbliche Ausführung einiger Teile.
    Du hast doch ne gute Vorlage. Unlängst war auch eine blaue in der Custombike drin. Die war, wenn ich mich recht entsinne, aus deutschen Landen.


    Gruß Tilo

    Hallo Öko,

    Zitat

    Original von Öko
    Und warum willst dann für ne Notlösung unnötig den Fender anbohren...wenn es auch cleen geht?


    ...wenns am Ende so ausschaut wie auf dem Bild oben, dann passt es ins Bild und ich wäre bereit das Blech anzubohren.
    Ich hatte nicht wirklich vor ausführlich über Surfbretter zu reden.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    wenn ich eure Tips so lese, dann komme ich meiner Vorstellung wohl mit einem Selbstbau bzw. einer Modifikation eines Saugpads am nächsten.
    Bequem sollte das Pad erst gar nicht werden, sonst wirds nur zur Gewohnheit. Es soll eher eine Notlösung darstellen. Also eher wie eine dicke Slipeinlage. Ich denke da an 2cm Armaflex auf 1,5mm Blech mit Kunstleder überzogen.


    Gruß Tilo