Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von agent orange

    Also mal im Ernst - wo ist das Problem?? Schnell den Diskus drücken kann ja wohl nicht so anstrengend sein. Fertig und ab ... Ich bin ja auch kein Fan von Technikschnickschnack aber es beruhigt mich doch ein wenig, neben einem astreinen Felgenschloß eine funktionable Alarmanlage in Lauerstellung zu wissen, wenn "Herrchen" mal nicht mit dem Bigstick danebenstehehn kann/will ;o)


    Aaaaaaber @ Empire: Ab 05er ein Ladestecker unter der Bank - entweder schweigt da das Handbuch vom Freundlichen oder ich hab in meiner Panik beim Versuch die Bakterie nach aktiviertem Lagermodus unter Alarmbeschallung "einfach so" auszubauen den Stecker nicht gesehen? Hab dann erstmal die Finger von "Skully" gelassen - sie wurde dann eh tags drauf zum Pimpen von einem sachkundigen HD-Menschen abgeholt, der wieder mit dem Diskus schlicht 2mal bestätigt hat und Ruhe war ...
    Dafür hab ich endlich mal alle Leute aus dem Mietshaus kennengelernt - ich Veitstanzend um die Maschine herum - der Mob mit großen Äuglein und Fingern in den Ohren.


    Trotzdem möchte ich auf den Heuler nicht verzichten - bin sogar am Nachdenken, die Sirene bei der Sporty auch nachzurüsten - die blinkt ja nur um Hilfe.

    hi verehrter admin,


    mein senf hierzu: ich hab mich im spätherbst kurzfristig noch bewußt für die 05er fxdci entschieden - obwohl mich mein freundlicher nach erfolgter bestellung auf die neuesten modelle nochmals ausdrücklich hinwies. im photoshop hab ich mir dann auch der optik halber beide baureihen exakt bzgl. geometrie, gesamteindruck etc. übereinandergelegt und auch hier wirkt die "alte" reihe irgendwie für mein empfinden stimmiger in den proportionen ... aber was soll's. ach ja, der sechste gang hat mich auch etwas gestört, muß nun wirklich nicht sein. sie bekommt jetzt das rundum glücklich se bigbore II -paket zum frühjahr und noch mehr skull's verpaßt, dann sind herrchen und gaul rundum happy.
    das schöne bei den eisenschweinen aus den staaten ist doch, dass du ganz gleich welches baujahr du bewegst, zeitlos unterwegs bist. bei unseren jap-derivaten hat man immer das gefühl nach einem halben jahr bereits ein echtes alteisen zu bewegen (ähnlich der halbleiterbranche *grins*).
    ach ja zurück zum straßen-bob (impliziert das eigentlich im gegenzug ein noch geheimes hd-modell namens "cross-bob"??): man hörte von einigen seiten, dass das matte schwarz entgegen der optik recht scheuerempfindlich sein soll, sprich "speckig" wird - wildlederlack also ...
    aber hauptsache ein weiterer jünger folgt dem ruf der company! welcome!!!

    ah, da ist ja der link: dodge.com/tomahawk/flash.html mit tönen (ist wohl der viper-motor) ...
    und jetz geh ich's höschen wechseln ... gei-el!!! hatte den sound im büro etwas laut ;)

    Dateien

    • Tomahawk.jpg

      (33,55 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mmmmh, grübel ... es gab da doch so vor etwa zwei jahren mal ein teil von chrysler oder dodge (?) wenn ich recht erinnere namens tomahawk. das sah doch auch recht martialisch aus ... hatte das einen konventionellen motor oder war da auch was spezielles verbaut? ich weiß nur noch, dass mir das ding auf irgendeine art doch gefallen hat. als hätte der designer eines dieser hot-wheel moped-modellchen in groß für ebensolche jungs gebaut. :D

    Zitat

    Original von v2gearhead
    Hi Jungs,
    so neu ist die Low gar nicht. Die gibts mindestens schon ab 2001. Ob sie damals schon als 1200er gab weiß ich nicht, aber es gab sie.
    Ist somit "eigentlich" Schnee von gestern.


    So long...


    right, aber mit 1.200er triebwerk ist es eine neuheit und wird dementsprechend am markt positioniert, hätte sie ab werk taschen und scheibe dazu hätten die akrobaten in milwaukee sie wahrscheinlich sogar als neue touring-baureihe unterhalb der fulldresser angepriesen *stichel*.
    letztlich ist es ein "bäumchen wechsel dich" der verbauten goodies.
    anderes nicht nachvollziehbares spielchen war, warum bspw. für das '05er baujahr die 883er den verchromten motor bekam, die 1.200er aber den matten? und vice versa im jahr davor. jetzt hat man dem kunden eben ein weiteres modell gestrickt ... :D

    hello harleygraf: EXACTEMENTE. so meinte ich das. der rundumschlag sollte auch nicht unter die gürtellinien treffen sondern nur mal zur betrachtung des augenblicklich vorherrschenden trends anregen. YEP!
    by the way - und da gehen mir die diversen äußerungen der "mopedversteher" tierisch auf die ... - ist es müßig den leuten klarzumachen, dass auch und gerade eine sporty eine stinknormale harley davidson darstellt und kein abgespecktes sparmobil, mädchenbike etc. - nur weil sie kein topcase mit mikrowellenofen, mp3-radio und zwei quadratmeter trittbretter durch die welt schaukelt.
    sportster kommt von sport - das die amis darunter in der vergangenheit was anderes verstanden haben als die vierzylinderbefeuerten organspender heute - dafür kann die company nun wirklich nix. und die klientel die heute eine sporty bewegt tut dies nicht immer nur aus knapperem budget heraus. es soll auch überzeugungstäter geben, die gerade die "leichtigkeit des seins" auch beim eisenhaufen aus milwaukee schlichtweg bevorzugt.
    in diesem sinne. ride on!!!

    Zitat: Das schreibt Peter, der mit Sporty begonnen und auch Unsummen investiert hat, bis ihm ein Licht aufging und er sich direkt einen Harley-BigTwin zulegte."


    heiße w(b)ürgerlich auch peter, hab auch zum bigtwin eine sporty, hab auch mit der us-technik dieses jahr erst angefangen (vorher 1100er schatten als batmobil komplett umgepimpt bis mit tüv außer in guatemala nix aber auch garnix mehr war, dann dazu triumph t-bird sport, sahnestückchen!, dann dazu 955i speed triple, dann gebraucht hinzu eine 94er ur-triple und ne 68er bonneville, dann zur gaudi dazu eine monster s4 und natürlich mein mz-gespann ...
    dann eine scheidung und erstmal finito mit mopeds-sammeln :rolleyes:


    und dann "wiedereinstieg" mit der sporty: und erzähl mir jetzt nicht die wär kein schönes moped. bei den bt's glaubt doch die masse der eigner sie könnte zwanghaft mit ner monsterwurst hinten und dem lang-flach-breit einheitslook optisch noch irgendeinen stich machen. lachhaft diese manie - und die japaner inkl. deren betreiber kopieren sogar das wieder so gut es eben geht.
    ich bin ja eher fürs dezente verfeinern der gerätschaften. den motor gepimpt (wie bei meiner sporty geschehen oder hier und da edle teile verbaut wie es bei meiner dyna immer mal wieder geschieht, vielleicht gehts auch da irgendwann mal an die innereien ...). individualisierung schön und gut, aber soviel fantasie hat die masse der umbauenden ja dann offensichtlich doch nicht. wie sonst läßt sich dieser optische einheitsbrei erklären, all die rückengeschädigten klammeraffen, breitbeinigen poser und aufgespannten oberarme :D

    Tagchen. beim surfen gestern habe ich auf den US Harleyseiten ein neues Sportymodell gesehen. Die 1200er LOW. Tank von der Custom-Version, sitzbank ähnlich den Roadstermodellen mit kleinem Behelfsbrötchen hinten. Verchromte Motordeckel und Zylinder, Gehäuse in Schwarz, ebenso die Fenderstruts. Räder in Serie Alu mit schwarzem Lack innen, optional Speichenräder. Interessant erscheint eine Farbgebung in weiß mit schwarzem Racing-Stripe mittig. schönen Mittwoch rundum, ich werde mich mal ans Arbeiten machen (müssen)!
    Euer Agent.

    Uuuuuuuuups, 94.2 Jährchen.
    Ich bete inständig, dass es mir bis dahin gelingt mich irgendwie auf dem Moped zu halten und dass ich mir im Keller einen Tankervorrat Hochoktaniges beiseite "legen" kann ...


    Darauf pichel ich mir heut Abend erstmal einen *hipps* :D

    hi, ich hab das große xena in gebrauch und bin bisher bis auf das hohe transportgewicht "am mann" getragen ziemlich angetan davon. ist herrlich laut, schlägt recht flott alarm ... man muß nur beim morgendlichen start erstens dran denken und 2. schnell genug mit dem entriegeln sein, da es sonst beim herumfummeln bereits einen diebstahl wittert und die garage mit infernalischem gepiepse beschallt - aber dazu ist es ja da 8)