Trockeneisstrahlen wäre auch eine Alternative
Beiträge von Alex
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So, kleines Update:
Habe den Fender etwas tiefer gesetzt, dazu den Hilfsrahmen eingekürzt, neu verschweisst und das ganze ausgerichtet:
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Anschliessend habe ich den Sitz gepolstert, schon mal grob in Form gebracht und eine neue Halterung angebaut.
Petra
Hab Dank für den Tipp mit Volkmer, das Polstermaterial inkl. Kleber und schwarzem Kunstleder hat gerade mal nen zwanziger gekostet. -
Zitat
Original von Fightglide
Ich geb dir ersma 100 Punkte für Coolheit. Ohne Respekt ran an die Materie. Wenn wir uns mal treffen darfst du mal mit meiner Karre fahren !Bleib cool , weiter so !
Nachdem, was ich so bisher gelesen habe, hat Dich der kühlste Fucker gerade geadelt
Mach weiter so, denke mal, dass ich es nächste Woche schaffe, bei Dir in der Firma vorbeizukommen. Schick mal PM.
Gruß, Alex
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Alle locker, dann hättest Du eigentlich schon beim Fahren eine Unwucht spüren müssen. Sei foh, dass nicht noch was anderes passiert ist.
Würde das lieber vom Profi neu einspeichen lassen.
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So, mal kleines Update.
Gestern am Heck alles auseinander genommen und heute die Flex angesetzt.Zuerst den Rahmen unter dem Fender gekürzt, dann den Fender selbst.
Dann konnte ich auch den Winkel des Sitzes anpassen.[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/5677/bild022j.th.jpg]
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Das Heck steht jetzt allerdings immer noch mörderisch hoch, da werde ich wohl auf den inneren Halterahmen verzichten müssen und den Fender noch absenken.
Hatte eigentlich zusätzlich an kürzere Dämpfer gedacht, die sind aber nur 280mm von Auge zu Auge und kürzere habe ich bisher nicht entdeckt.Bitte um Feedback, mache jetzt erst mal schöpferische Pause
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Du bist spät dran, das hatten wir schon hier
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Original von tooldevil
Ich kann dich nich länger leiden sehn , hast ne PMHi Tool, ich leide auch, warte ebenfalls auf PM von Dir.
Muss frühzeitig mein Budget für den Winter planen -
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Original von blackwidowrider
ich möchte die leistung und das herzblut, das du da rein steckst sicher nicht untergraben oder meine methode als die einzig wahre darstellen- also das folgende nicht falsch verstehen :tu ich nicht
falls du tipps brauchst- einfach laut rufen
Na klar, Danke Dir
P.S.: Denk bitte an meinen Kennzeichenhalter
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Gut, dass Dir und dem Bike nix passiert ist.
Wenigstens trinkt der Mike das korreggt rischtige Bier, Alder
Übrigens, es gibt da bei imageshack so ne Funktion zum Bilder in Foren einfügen, da gibt es dann kleinere Vorschaubilder
Mir platzt hier gleich der TFT
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Das Handbuch als pdf findest Du hier
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Recht hast Du, was die verschwendete Zeit angeht, wenn das Ergebnis in die Hose geht. Aber soll ich schon vorher heulen?
Hier in Bremen sagt man: 'buten un binnen wagen un winnen'
Also, ich versuchs erstmal, wenn es dann nicht hinhaut, kann ich den ganzen Kram immer noch in die Tonne drücken und mir von Tom einen Tank nach altem Handwerk stretchen lassen.
Habe ab nächste Woche Urlaub und werde nach unzähligen Renovierungstunden am Häuschen, trotzdem immer für die Familie da sein und noch mehr als volle Leistung im Job bringen, endlich einmal 2 Wochen relaxen und ein bisschen Zeit beim Basteln am Mopped verbringen.
So, genug geschrieben, denke, ab Mitte nächster Woche gibts neue Bilder
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Was geht denn hier ab?
Ich finde, dass genau der offene Ton hier, das Forum so lebendig macht.
Jeder, der hier sein Bike vorstellt, muss (und wird hoffentlich auch) damit rechnen, dass es nicht allen gefällt.
Über Geschmack lässt sich halt (nicht) streiten.
Kriegt Euch wieder ein und wenn nicht
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Original von Mac. Knuckle
ne 50er steht doch im ProfilÄhhhm wie willstn an die Befestigungsschraube fürn Tank kommen, wenn du des Teil an laminierst ?
und ne kante wirst du auch drin haben. Oder du musst des vom Dash-Ende bis unten zum Teil runter "laminieren" damit des keinen Hubbel, Delle, oder wie och immer gibt...
Stimmt, ist 'ne 750er
An die Schraube mit Schlüssel statt mit Knarre, der Ansatz am Tank ist da ja offen.
Yepp, das wird dann ne Menge Spachtelei
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Original von YunLung
Hai Alex vom Alex!Mach ma flux weiter, sieht gut aus!
Und die Probefahrt machste mal ins GVZ und holst dir nen Kaffee ab!
Chrischan
Da komm ich drauf zurück, hab, wenn nicht wieder der Chef mit nicht durchdachten Dienstplänen dazwischen kommt, endlich ab 10. Urlaub.
MATTE: Das ist GFK
Zwar nicht ganz so professionell, wie wenn der Tom das mit Blech macht, denke aber, dass das Ergebnis ganz ordentlich wird.
Nächstes WE werde ich erstmal zurechtspachteln und anpassen. Anschliessend mit dem Tank verkleben und dann noch den unteren Bereich passend laminieren.
Danach soll dann das Heck noch geändert werden. Habe hier noch einen breiten kurzen Fender liegen, könnte aber zu kurz sein, dann würde ich den originalen Fender kürzen.
Je nachdem welchen ich nehme, muss dann die Sitzpfanne noch passend gebogen und gekürzt werden.
Die Liste ist noch soooooooo lang
@Tool, falls Du hier mitliest: Gib mal bitte Antwort wegen dem Auspuff
Grüße, Alex
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Also nach Wolfsburg nicht wieder, Bayern hoffentlich auch nicht.
HSV, Stuttgart und die anderen 13 etc. schliesse ich aus, . :tongue:Was bleibt dann noch über?
Richtischh
WERDER BREMEN
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Nachdem ja nun heute endlich mal super Wetter ist,
habe ich begonnen, einen neuen Sitz zu bauen.
Die Schale entsteht aus 8mm PVC.Erst mal grob eine Platte geschnitten und mit Heissluftfön dem gewünschten Winkel angepasst:
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Die Platte muss hinten noch in der Höhe gekürzt werden, dann kann der endgültige Winkel mit Hitze gebogen werden.
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Weil ich schon mal dabei war, habe ich gedacht, versuch es mal mit 'nem Tankstretch.
Die ersten Ergebnisse seht ihr hier:Erst mal abgeklebt und mit Alufolie belegt, für den Untergrund der Verlängerung habe ich mir einen alten Plastikeimer zugeschnitten.
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Nach etwa einer Stunde sah es dann schon so aus:
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Nächstes Wochenende geht es weiter...
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Original von Phill
der Tank in MAtt schaut ja mal richtig Fett aus...O.oHast Du was an den Augen? Der glänzt wie Sau!
Klasse Arbeit Danny, schaut gut aus.
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Moin Sanchez,
:welcome: im CF.
Schickes Bike, Respekt auch für den Fotokünstler -
Der blackwidowrider hat dazu auf seiner Homepage einiges geschrieben, schau mal hier
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Respekt, absolut gelungen!!
Was für Armaturen/Schalter hast du da am Lenker verbaut?