Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Harleygraf

    Also aus meiner Sicht 'ne Frage, die man so nicht beantworten kann.....
    Kommt auf die von Dir nicht näher beschriebenen "normalen" Spachtelarbeiten (und wie diese ausgeführt werden sollen?), auf den Lack an sich, auf die Anzahl der Schichten des Klarlacks und auf Deinen Anspruch ans Finish des Paint-Jobs an...
    Denke mal das dürfte 'ne Spanne von 80 Euro bis locker das 10 fache sein..... ;)

    Zitat

    Original von barracuda
    Danke Männer !!!
    also zur Aufklärung :D Gitti is´n Mädel und fährt die Panther :bigok:
    Kurt hat die Panther gebaut, fährt aber die Barracuda (Walz-Rahmen), die ihm auch besser gefällt.....


    lg
    Gitti



    Danke - jetzt wird's langsam klar..... ;)
    2 schöne Bikes - tolles Paar!
    (stimme Kurt zu - Walz-Rahmen ist einfach "maskuliner"...)

    Mann, CUSTOM, wo holst Du nur diese geilen Teile (ich mein jetzt das Bike ;)) alle her....Dagegen sieht ja MadMax' Bike aus wie das Dreirad vom Sandmännchen....
    Hier wäre allerdings die Entscheidung, ob Bike oder Chick, noch schwerer...!
    I WANT IT ALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wow!
    Diese Ness-Kreation kenn' ich noch gar nicht, Stephan.
    Gefällt mir absolut!Ist natürlich starr (meine arme Wirbelsäule...!)
    Hast Du mehr Infos, z.B. welcher Rahmen verbaut ist?Könnte ein Santee sein.....Würde mich sehr interessieren!!! ;)


    Hab ja hinten auch Perimeterbremse wegen Schwinge.Bremsen tut's ganz gut, allerdings auch nicht besser als Scheibe....Beim Ness-Bike sicher eher ein feature an den "Zeitgeist"....So schlimm finde ich das Blau nicht.Bin sicher, daß es ein "House-of-Colour"-Lack ist.Den musst Du in der Sonne sehen - nix mit "Christbaum"...

    Na das passt doch dann bestens Schönes Bike, Gitti !




    Ja wenn Barracuda aka Gitti 'n Mädel ist - dann passt's wirklich perfekt!!!!
    Da seht Ihr mal - in unserer von Chauvinismus geprägten "Männerdomäne" traut man sowas 'ner Lady gar nicht mehr zu...
    (Schäm, schäm.... :()


    Auch von mitr liebe Grüße nan Gitti nach Austria!

    barracuda


    Sehr schönes Bike!
    Mir persönlich ist der Penz-Rahmen zu "smooth", irgendwie sehr "feminin" und mit zuviel stretch,
    aber insgesamt sieht's schon toll aus!


    Einzig diese, jetzt mehr und mehr in Mode gekommene, Krümmer-und Auspuffführung (dürfte doch der Neue von Kodlin sein?), die ganz bewußt die Linienführung bricht, stört mein ästhetisches Empfinden...

    Ist ja genau das, was auch ich sage: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken...."


    Stephan


    Kennst ja meine Meinung zu High Necks.....Aber die Linie des Kit-Bikes
    (ist doch Custom Chrome Europe, oder?) hat selbst für mich als "Tiefflieger-Piloten" etwas sehr Sinnliches und gefällt mir gut:

    Na klar ist da was Wahres dran.....!


    Aber ganz so müssen auch wir "unser Licht nicht hintern Scheffel stellen"...
    Viele Trends im "Custom-Business", gerade was technisch Machbares darstellt, kamen in den letzten Jahren von diesseits des großen Teiches...
    Mehr und mehr der großen US-Star-Customizer bedienen sich der Ideen der europäischen Bike-Builder....Und "Made in Germany" ist für ein Bike in den USA immer noch ein echtes Qualitätskriterium...


    Über das Thema "Auffallen um jeden Preis" hatten wir ja schon öfters gepostet...Wenn das 'ne "superlustige" Verkleidung oder eine "Scream-Maske" beim Fahren ist, kack' drauf....
    Mit unseren Bikes wollen wir das doch letztendlich alle.... CUSTOMIZING ist nun mal was für Individualisten, die nicht in der grauen Menge verschwinden wollen, sondern ein Bike möchten, daß sich bewußt von der Masse absetzt, eben c u s t o m i z e d ist...Und da gehört schon 'ne Portion Exhibitionismus zu.....
    Warum's immer noch meistens schwarz sein muss, versteh' ich auch nicht
    (mein nächstes Bike wird black ;))

    ironbutterfly


    Klar, ohne Zweifel richtig...Die vielen Details am "Snap-On"-Bike (z.B.die Riser-Lenker-Einheit mit den großen Schraubenschlüsseln!) und an den meisten anderen Orange County-Choppers Bikes gefallen mir auch sehr gut...Und es ist Tatsache, daß die Bikes wirklich trotz ihrer Optik gut und meist problemlos laufen!Und über die Lackierungen der Amis kann man sowieso nur staunen...Da sind die deutschen Custombikes oft "Lichtjahre" entfernt, was Optik betrifft...
    Der extrem "verspielte" Stil der Amis (gerade bei den High-Necks...) schwappt ja in den letzten Monaten mehr und mehr auch zu uns über...
    Schau Dir dochmal die beiden Siegerchopper (blau und orange, HPU built )
    von Faak diesen Jahres an...Ganz abgesehen davon, daß Frank W. sich und seiner Alten sowieso fast jedes Jahr mal "was Neues" bauen lässt, finde ich sie überladen und albern. Auch Kodlins letzte Kreation wieder sehr schön aber von allem, aus meiner Sicht, bißchen zuviel.Hier ein goldenes Schräubchen und dort ein Spitzchen zusätzlich - ich mag's einfach bißchen reduzierter...Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung...Ich plane gerade ein Oldstyle-Projekt - Back to the good old Bobbers....
    Fahrmaschine pur, gekürzte Springer, max. 240er im Heck, vielleicht starr..

    Na da lieg ich doch mit meiner LED-Motorbeleuchtung ganz im Trend ;)
    Kann man glaub' ich sogar "pulsierend" einstellen....!Auf alle Fälle "anders als beim Auto....."


    Nee, im Ernst.Bin da Customs Meinung, der Druck wird immer stärker und wenn die sich sowas ernsthaft überlegen befürchte ich, werden sie's auch irgendwann umzusetzen versuchen.

    Den Auspuff find' ich noch am besten..... :)Okay, vielleicht bißchen lang.Aber die Krümmerführung ist recht gelungen - hinten sieht's etwas nach V-Rod aus...
    Aber der Scheinwerfer wirkt wie'n beschnittener Garteneimer, der riesige Kühler und die ausladende Sitzbank machen nun wirklich keine schöne Linie.....

    [quote]Original von v2gearhead
    Gelbatterien sind von den Eigenschaften (was überwintern angeht) gleich zu behandeln wie nortmale Batterien. Viele denken das ne Gelbatterie die Wunderbatterien sind. Ein Gelbatterie entläd sich genau so wie ne normale. Der große Vorteil an Gelbatterien ist das man sie in jeder Lage einbauen kann ohne das sie auslaufen. Ist besonders bei Umbauten sehr nützlich wenn die Batterie nicht mehr hochkant sonder liegend irgendwo untergebracht werden soll.


    Na ja, ganz so ist's ja nicht....Im Gegensatz zur herkömmlichen Batterie entfällt bei Gelbatterie natürlich Kontrolle Säuredichte, Wasserstand und notwendiges Nachfüllen mit Aqua dest....Aber Du hast schon recht - Wunderbatterien sind's nicht....
    Allerdings frag ich mich auch, was für 'ne Batterie das für 15 EURO sein soll?
    Dann kannst Du Dir ja wirklich lieber immer im Frühjahr 'ne Neue kaufen....


    Greets S.