Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Harleygraf

    Kennst ja meine Meinung zur Street-Bob... ;)
    Fahrverhalten ist richtig gut....
    Bauartbedingt bist Du hinten bzgl. Hinterrad-Umrüstung schon bisschen limitiert...Deutlich breiter geht aber schon...
    (Schau mal bei Lottermanns, die haben sich 'ne Zeitlang der zu Unrecht eher "stiefkindlich" behandelten Dyna-Reihe hinsichtlich Heckumbau angenommen)


    Also, Mr.Admin., Du weißt: Wir möchten Dich gern in der


    HD-Family


    begrüßen.....!!!!!! =)

    @ Jo



    Ich beneide Dich auch...
    Jetzt beginnt immer so die Zeit, wo ich denke, wie beneidenswert sind die,
    die in den grau-kalten Monaten zu ihrem "Zweitwohnsitz" in sonnigere Gefilde ausreisen und erst im Frühjahr wieder hier sind....


    Viel Spaß in Vera Cruz (and take care because of the girls there....;) )

    @ CUSTOM


    Schade, doch kein Satellit.... ;)


    Nee, aber im Ernst - das Teil sieht natürlich absolut abgefahren aus!
    Maximum Performance!!!
    (Frage: Sieht allerdings so aus, als ob die Trichter "offen" sind?
    Dann zwar tolle Leistung aber im Alltagsbetrieb Probleme vorprogrammiert.. Ein Kumpel von mir hatte auch 'nen offenen Ansaugtrichter montiert - never again....außer auf'm Dragstrip...)

    Zitat

    Original von Redredson
    Erst wenn man so einiges mitgemacht erkennt man, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit und für mich und meine Familie und meine Freunde das allerwichtigste ist!!!


    Sonst wünsch ich mit nichts!


    REDREDSON


    Klingt zwar bißchen pathetisch, aber Recht hat Du Red...!
    Alles Materielle ist zu ersetzen und eigentlich nicht wichtig, wenn Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht....

    Mann,Custom, mach's doch nicht so spannend......
    Gab' nochmal irgend'nen Sportwagenprototyp, der sich so nannte....
    Es wird doch nicht etwa ein "Beiwagen-Boot" sein???Obwohl, dann wär's ja vorbei mit Straßenlage....

    Zitat

    Original von Kanzler


    Heute ist das ganz anders. Blaublüter - wie Du - machen ihre Aufwartung mit Bike und ausschließlich nur mit Sonnenbrille , so verlangt es die Tradition und an das Protokoll & die Etikette wollen wir uns doch wohl halten!!! 8) :O



    Auch wenn ich des Kanzlers Wünsche und die Etikette zu respektieren wünsche so muß ich doch eine klare Warnung abgeben:


    Der Graf - nur mit Sonnenbrille 8)
    Ihr müsstet alle allein nach Hause reiten, ob dieses "ritterlichen Anblicks" würden Eure Burgfräuleins nur noch von dem Wunsche beseelt sein, mich in mein Schloss zu Thüringen zu begleiten um dort Frondienste jeglicher Art für mich zu verrichten... :]
    Zudem müsste ich natürlich eine riesige zusätzliche Halterung für meine
    "hüllenlose Lanze" anbringen.... ;)


    (so genug, sonst schreitet unser Admin wieder wegen "Schweinskram" ein...)


    @ Kanzler : Die Bikersaga wird irgendwie nur noch von uns forgtgesetzt...?

    custom


    Danke für den erklärenden Ausflug in Deine (Bike-)Vergangenheit.
    (Ehrlich und nicht ironisch gemeint!)
    Hattest ja schon das ein oder andere Mal in Deinen postings angedeutet, daß Du durchaus H-D-Erfahrung hast....Und sorry für Deine "Montags-Fat-Boy"....So was ist natürlich ärgerlich....!Schätze Dich aber durchaus als intelligenten Zeitgenossen ein und aus Deinen Erfahrungen ein-für-allemal generell abzuleiten, daß H-D nichts taugt, passt da für mich eigentlich nicht so recht ins Bild?!Wir haben doch sicher auch Konsens, daß es so 'ne "Missgeburten" querbeet durch alle Marken geben kann und gibt, oder?
    Fairerweise möchte ich dann auch noch paar Worte über meine Bikevergangenheit erzählen.Bin auf 2 Rädern unterwegs seitdem ich denken kann."Karriere" wie die meisten hier: Mofa,Moped, erstes Motorrad.Zu DDR-Zeiten war das 'ne MZ, mit der ich (da ein Auto ja Luxus war...) 12 Monate bei Wind und Wetter jährlich 20.000 km abgeritten bin...'Ne Harley wollte ich schon als kleiner Junge haben.Nach der Wende dann natürlich keine Kohle für ein Ami-Bike...Erst 'ne VIRAGO 1100 (war aber so gar nicht meins - kein Chopper, kein Tourenbike - halt so'n Zwitter).Dann Intruder VS 1400 (schön mit gereckter Gabelbrücke und langer AME-Gabel).Ein treues und schönes Bike, das mich nie im Stich gelassen hat.1992 dann die erste (zur Hälfte selbst aufgebaute) Harley...
    War das Gegenteil von meiner Trude - auch ständig Probleme (und Gespött meiner Freunde, die noch auf Japs unterwegs waren).Vielleicht lag's auch mit an meinen "Schrauberkünsten"... ;)Die Harley wurde mir dann (nachdem sie endlich problemlos lief!!! )aus der Garage geklaut.Fast 2 Jahre Trouble mit der VICTORIA-Versicherung (F...the V!!!)Trotzdem war der erste Trip auf 'ner Harley für mich ein so prägendes Erlebnis, daß ich im Gegensatz zu Dir n i e wieder tauschen wollte und werde.War dann 'ne Zeitlang in den Staaten und bin außer Knuckle alles an H-Ds gefahren, was es so gibt...Bin schon der Meinung, daß 'ne Pan oder Shovel eigentlich noch geiler sind als die neuen Motoren-Generationen, weiß aber selbst, daß diesbezüglich mit Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit nicht wirklich zu rechnen ist...Fahre heute Buell und Twin-Cam (vielleicht bald noch/wieder Evo?) und habe keinerlei Probleme, die man mit 'nem Jap-Bike nicht auch hätte...Bei V-Rod hört für mich die Entwicklung des klassischen Harley-Motors allerdings auf.Tolle Leistung, gutes Fahrwerk - aber eben für mich nicht mehr das, was ich mit "meiner" Marke assoziiere...
    Und ich bin sicher, solang ich Motorrad fahren werde (und ich hoffe, es sind noch paar Jahrzehnte) werde ich Harley-Davidson treu bleiben...
    So, ist doch ein etwas längeres Statement geworden, war mir aber wichtig...


    @ Kanzler


    Echt ein nettes Posting - Danke.
    Freu' mich drauf, mit dem Kanzler 'ne Runde zu ziehen (am liebsten ohne Helm!) Auf keinen Fall 'nen goldenen.... ;)

    Zitat

    Original von Horst
    :heul:Harley fahrer kannst du nie den Puls hoch treiben, :P die rechnen jeden tag jede minute mit dem schrecklichen folgen einer ausfahrt scheinwerfer fällt ab es regnet oh der crom leidet bei regen wer putz mir das Moped X(



    Lustiger Beitrag Horst...
    Schade daß ich nicht weiter lesen kann - muß erst mal meinen "abgefallen
    Scheinwerfer" wieder anschrauben und mein "Crom" (was auch immer das sein mag.... ;)) putzen.....

    Zitat

    Original von custom


    Und jene, die sich bisher noch nicht am Harley-Mythos erfreuen durften,
    gehen direkt zum Harley-Dealer. (Bis sie ihrem Fehler bemerken, ist der Kauf getätigt ;))


    ( X(



    Eigentlich wollte ich gerade anfangen, mich richtig aufzuregen...... 8o


    Aber es ist Wochenende - und da lach' ich doch ganz einfach fröhlich und wünsche gerade CUSTOM ein besonders entspanntes und schönes Weekend :))


    (keine VTX 1800 mehr - wen kümmert's ;))

    Kommt natürlich auch auf den Tank an, Sigi.
    Bei den mehr und mehr genutzten Alu-Tanks macht das von früher bekannte "über den Winter immer randvoll tanken" natürlich keinen Sinn mehr...

    Da wir uns ja in letzter Zeit öfters mal über das Thema "Schnell unterwegs auf dem Custombike"
    unterhalten hatten hier noch eine interessante Anregung....Natürlich (mein Name "verpflichtet" ..)auf Basis von
    "American Iron".Was die Jungs von Hillbilly-Motors da so aus der Buell XB rausgeholt haben, ist der Hammer schlechthin! Mit M-TEK-Zylinderköpfen und Turbocharger werden brutale Werte erreicht!
    Bei 145 echten PS und einem Drehmoment von 165 Nm wird's feucht im Höschen....
    Der "HELLBENDER" - bitte lieber Weihnachtsmann, ich war auch immer artig.......!!!
    Dann kann ich doch nächstes Jahr am Nürburgring mitfahren - grins....



    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-418.jpg]

    Die "Caligo" ist aber wirklich ein Klasse-Bike...Überhaupt ist Thomas (Habermann), was die Blecharbeiten betrifft, unübertroffen....


    Das Bike fährt übrigens Dany (seine Frau) - and it works......