custom
Danke für den erklärenden Ausflug in Deine (Bike-)Vergangenheit.
(Ehrlich und nicht ironisch gemeint!)
Hattest ja schon das ein oder andere Mal in Deinen postings angedeutet, daß Du durchaus H-D-Erfahrung hast....Und sorry für Deine "Montags-Fat-Boy"....So was ist natürlich ärgerlich....!Schätze Dich aber durchaus als intelligenten Zeitgenossen ein und aus Deinen Erfahrungen ein-für-allemal generell abzuleiten, daß H-D nichts taugt, passt da für mich eigentlich nicht so recht ins Bild?!Wir haben doch sicher auch Konsens, daß es so 'ne "Missgeburten" querbeet durch alle Marken geben kann und gibt, oder?
Fairerweise möchte ich dann auch noch paar Worte über meine Bikevergangenheit erzählen.Bin auf 2 Rädern unterwegs seitdem ich denken kann."Karriere" wie die meisten hier: Mofa,Moped, erstes Motorrad.Zu DDR-Zeiten war das 'ne MZ, mit der ich (da ein Auto ja Luxus war...) 12 Monate bei Wind und Wetter jährlich 20.000 km abgeritten bin...'Ne Harley wollte ich schon als kleiner Junge haben.Nach der Wende dann natürlich keine Kohle für ein Ami-Bike...Erst 'ne VIRAGO 1100 (war aber so gar nicht meins - kein Chopper, kein Tourenbike - halt so'n Zwitter).Dann Intruder VS 1400 (schön mit gereckter Gabelbrücke und langer AME-Gabel).Ein treues und schönes Bike, das mich nie im Stich gelassen hat.1992 dann die erste (zur Hälfte selbst aufgebaute) Harley...
War das Gegenteil von meiner Trude - auch ständig Probleme (und Gespött meiner Freunde, die noch auf Japs unterwegs waren).Vielleicht lag's auch mit an meinen "Schrauberkünsten"... ;)Die Harley wurde mir dann (nachdem sie endlich problemlos lief!!! )aus der Garage geklaut.Fast 2 Jahre Trouble mit der VICTORIA-Versicherung (F...the V!!!)Trotzdem war der erste Trip auf 'ner Harley für mich ein so prägendes Erlebnis, daß ich im Gegensatz zu Dir n i e wieder tauschen wollte und werde.War dann 'ne Zeitlang in den Staaten und bin außer Knuckle alles an H-Ds gefahren, was es so gibt...Bin schon der Meinung, daß 'ne Pan oder Shovel eigentlich noch geiler sind als die neuen Motoren-Generationen, weiß aber selbst, daß diesbezüglich mit Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit nicht wirklich zu rechnen ist...Fahre heute Buell und Twin-Cam (vielleicht bald noch/wieder Evo?) und habe keinerlei Probleme, die man mit 'nem Jap-Bike nicht auch hätte...Bei V-Rod hört für mich die Entwicklung des klassischen Harley-Motors allerdings auf.Tolle Leistung, gutes Fahrwerk - aber eben für mich nicht mehr das, was ich mit "meiner" Marke assoziiere...
Und ich bin sicher, solang ich Motorrad fahren werde (und ich hoffe, es sind noch paar Jahrzehnte) werde ich Harley-Davidson treu bleiben...
So, ist doch ein etwas längeres Statement geworden, war mir aber wichtig...
@ Kanzler
Echt ein nettes Posting - Danke.
Freu' mich drauf, mit dem Kanzler 'ne Runde zu ziehen (am liebsten ohne Helm!) Auf keinen Fall 'nen goldenen....