Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Stefan"Steffi"

    Unter der Sitzbank ist nach deren Abnehmen ein Querträger vom Rahmen zu sehen, darunter steckt die mit Junction Box beschriftete Box in der auch die Sicherungen unter dem Deckel mit"Fuse" versteckt sind. Die Box must Du nach vorn in Richtung Tank unter dem Träger rausziehen. Deckel nach oben rausklicken und im Inneren des Deckels steht sogar welche Sicherung wofür ist.

    Also Du hast in der unteren Riemenabdeckung (glaub relativ weit hinten am Pulley) ein Fenster in dem es zwei Markierungen gibt. Dort sollst Du unten am Riemen mit 45 Newton drücken (dafür gibt es so nen wichtigen Druckpilz, ist wie ne Federwaage nur andersrum) da sollte der Riemen zwischen den beiden Markierungen zu sehen sein, wenn zu weit unten, ist er zu straff, wenn über die obere hinaus zu bewegen, dann ist er zu locker.
    muß aber auch, glaub ich, im Fahrerhandbuch stehen.
    Kawahändler haben dieses Federding eigentlich da, kontrollieren die Dir sicher mal schnell nebenbei.
    Ich habs auch da, hab nur keine Ahnung wie weit Du weg bist von uns (Rhön)

    Also das Teil ist ein Zukaufteil von nem Nachrüsthersteller mit original Steckeranschluß wie Suzuki.(Wahrscheinlich ist es das gleiche Teil wie bei Suzuki, nur über nen anderen Vertriebsweg) Regler/Gleichrichter kostet bei Suzuki locker um die 170
    Gleichrichter und Regler sind da in einem Teil. Über das Innenleben, den Schaltplan und die Art der Gleichrichtung kann ich leider nichts aussagen .

    Beide Gutachten/Drosselungen die es von Kawa für die SE gibt, arbeiten mit Drosselblenden im Ansaugkanal, der wird dadurch verengt.
    Welches man braucht, ist abhängig von der Leistungsvariante die man an seiner SE hat.
    Pobleme gabs bei diesen Motoren eigentlich mehr mit den Ölpumpen bzw.den Ansaugrohren der Ölpumpen. Da gabs so Umbaulösungen, daß die Pumpe keine Luft zieht und dann ggf. Schäden am Motor die Folge sind.

    Solositz geht von der 1500er Classic (Fahrersitz D-Modell) zu verwenden. der vom neueren Drifter Modell sicher auch, Habe auch schon Corbin Sitz verbaut.Den haben wir so halb verängert, daß er zur not als zweiersitz geht.
    Auspuff haben wir mehrere dieser Oldstyle Anlagen aus VA gebaut, Hüllrohre über den Krümmern auch VA. Haben wir immer per Einzelabnahme eintragen lassen. Ansonsten geht jegliche VN Anlage (ab D-Modell), nur hinterer halter muss geändert werden. Beispiele für Drifterumbauten auch auf meiner Homepage --> Umbaubeispiele--> Kawasaki-->Drifter. oder mal PN für größere Fotos von Umbauten und Teilen.

    Hallo an Euch und Eure stotternden Truden,


    wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Fuel Line Cleaner von Pro Tec gemacht, schüttet man einfach in den Tank. Reinigt den Vergaser von Rückständen, wenn z.B. das Bike lange gestanden hat und bindet Feuchtigkeit( Wasserreste im Tank) War erst auch skeptisch gegen das Zeug, aber wirkt wirklich gut und säubert den Vergaser/das gesamte Kraftstoffsystem mit geringem Aufwand. Gibts, denk ich, auch bei Motorradhändlern in Eurer Nähe, ansonsten meldet Euch bei mir.

    Stimmt, das Magazin ist wirklich Klasse! Bitte so weitermachen!


    Den Shop hab ich auch nicht gleich entdeckt, aber nen link zum TDC hab ich schon auf meiner Seite!

    @ Tina


    ich kann da nur paar Bilder von ner VN 2000 zeigen, die wir uns da als Vorbild genommen hatten. Wir wollten zwei VFR800 oder VTR 1000 Kühler nehmen und die unter den Seitenteilen bzw. Heckteil verstecken. da kommt natürlich kein Fahrtwind hin. Deswegen die Elektrolüfter, die dann eben häufiger anlaufen. Bei der VN ist der Kühler unter dem Sitz versteckt und damit es keine Platzprobleme gibt beim einfedern ist der Rahmen auf starr umgebaut. ist natürlich bissel Ami-quatsch, da bei unseren Straßen und Vorschriften eine VN 2000 mit Starrahmen nicht zum Straßenverkehr zugelassen würde. Das Ding fährt aber live in USA rum, hab ich dieses Jahr auf der Laconia Motorcycle Week gesehen, wo wir uns einige Anregungen geholt haben.


    Beste Grüße


    Stefan

    Wasserbüffel hin oder her, wir hatten erst erwogen den Kühler komplett duch 2 kleine zu ersetzen und zu verstecken und mit 2 Elektrolüftern zu betreiben, aber auf Grund des Riesenaufwandes doch verworfen.


    Aber es wird bei jedem Bike Leute geben den gefällts und anderen eben gar nicht. Aber ich gebe auch zu die Kühlerpartie könnte schöner sein!


    @ harleygraf


    Irgendwie hatte ich gestern wahrscheinlich nur die erste Seite des Threads gelesen, deswegen mein verwirrender Beitrag! Sorry dafür bin zur Zeit etwas zerstreut :sorry:

    @ Wuz


    OK, hab das nur auf das "Dengeln" und auf unseren Umbau bezogen, man muß nämlich wirklich nichts ändern und hat noch so ca.1,5mm Platz , das war ja das Ziel was wir da mit mühevollen probieren erreicht haben.


    Muss eben genauer lesen =)

    Gruss Stefan

    @ Wuz


    Bitte sprich nur über Sachen, die Du selbst schon gebaut hast!


    Bei echten 7x17 wird nichts "gedengelt"!! und das Rad läuft dann genau 4mm außer Mitte! Und wird so auch anstandlos per Einzelabnahme abgenommen. Ansonsten kann man den 210er auch auf 6,5" fahren und er wird trotzdem 210 breit. Auf der 7" ist der Reifen je nach Herstellercharge von Metzeler, haben wir selbst gemessen, bis zu 217mm breit .


    Ich persönlich fahre deutlich mehr Spurversatz und kann Dir bestätigen, daß man das nicht merkt oder am Laufbild des Reifens rechts u.links sieht.


    @ Harleygraf: Danke für das Lob :danke:

    "Custombike" ab Werk ?? glaub da haben sich die Mannen bei Kawa bissel weit aus dem Fester gelehnt! ?( da müssten die sich schon mal die in Zusammenarbeit mit Ness verkaufte Victory anschauen, da kann man von CB ab Werk sprechen! :tongue:


    Und schöne Räder sehen eben auch anders aus, aber das ist Geschmackssache, ich erinnere mich bei dem Vorderrad und seiner Speichenform gut an das Gußrad der alten EN 500 A von `90, nur daß zwischen den Speichen frei gefräst ist und eben 2" größer...aber ist eben Geschmackssache.


    Hinten bekommen wir ohne Schwingenänderung bis 240er rein, für alle die gern umbauen möchten! Aber ein neuer formschöner Kotflügel sollte dann auch sein.