Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Blade

    juip ... und ich habe einen Händler gefunden. Online


    B&L Motorparts. http://www.blmotorparts.de


    Die haben das volle Program CCE, W&W und Zodiac. Alles läuft über die Artikelnummer ... schauen wir mal.



    Der Tip mit dem Harley-Händler ist nit schlecht Mario ...... aber bei meinen Arbeitszeiten ....... das würde Wochen dauern :D, so geht das schneller ... so I hope


    .. und Danke noch an alle


    lg Wolfgang

    Moin Moin ......


    soeben wollte ich die Teile bei Zodiac bestellen und ...... das geht ja gar nit. Die haben ja gar keinen Online-Shop ????? Hmm


    Weis jemand bei welchem Händler man die Teile Online bestellen kann?


    Danke und Gruß Wolfgang



    :D :D :D :D :D


    ihr seit genial ..... Danke für die Hilfe und die Tips :D:D:D:D:D


    bei ZODIAC habe ich noch nicht geschaut und siehe da, das ist er, die Nr. 347035




    Danke noch an alle.


    Mario, zur Zeit ist immer noch die Fiedler in Arbeit. Ich baue da schon seit fast 2 Jahren daran. ..... aber im August soll sie getüvt werden. Erstabnahme. Mal schauen

    Dateien

    • 1_8NPT.jpg

      (6,37 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Shovelheat
    Das sind die ganz normalen Ölpumpenanschlüsse für Harleys bis Bj 99


    Super Info. Das gleiche habe ich mir auch gedacht und bin vor zwei Wochen zu unserem Harley-Dealer in der Nähe.


    Naja, was soll ich sagen ...... da ich keine Harley fahre und ihm auch kein Modell und keine Teilenummer nennen konnte wure ich ziemlich dumm und doof mit dem Satz abgespeist "..und außerdem ist das ein Zubehör-Tank. Dafür haben wir sowieso nix". Fazit. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht nachzuschauen.


    Kannst Du mir bitte ein Modell nennen wo die Fittinge montiert sind? Ich versuche es dann mal bei dem Händler in Kaiserslautern. Da bin ich nächste Woche sowieso.


    Grüße Wolfgang


    Axo. Gruß Mario, schön auch etwas hier von dir zu hören. Noch alles senkrecht?

    hey,


    weis jemand von Euch, wo man einen 1/8" NPT Fitting kaufen kann?


    OK. Und jetzt das Problem:


    Ich habe von West Coast Choppers den Villain Tank. Am Ende des Tanks befinden sich zwei Öffnungen mit 1/8" Durchmesser die zum Einschrauben von Fittings dienen, damit man die beiden Tankhälften miteinander verbinden kann.


    Auf der einen Seite braucht der Fitting das 1/8" Gewinde und auf der anderen Seite (ich nenne es mal einen Schlauchanschluß) die Aufnahme für einen Benzinschlauch.


    Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und nichts gefunden. Nur Anbieter, die nur an Gewerbetreibende verkaufen und das auch in größeren Mengen.


    Wäre super wenn jemand von Euch einen Tipp hätte.


    Gruß Wolfgang


    HAAAANNNS . Das merk ich mir. Mach nur weiter so :D :D :D . Fußball PAH :D

    Moin Moin und erst mal Danke an alle. Troyfab kannte ich wirklich noch nicht und den dicken W&W - Katalog muss ich mir nochmal genauer ansehen. Den Spanner habe ich noch nicht gefunden :P Muss mir wohl doch eine Brille zulegen :D


    Jens. Deine Idee ist nicht schlecht. Ist vor allem sehr klein und ich müsste nix mehr an den Rahmen als Befestigung schweißen lassen. Das checke ich mal ob das bei mir geht.


    ..... und Hans, deine Fiedler ist ja Hit. Ich dachte, dass der "grüne" Spannboy schlimmer und größer aussehen würde. Das Teil ist also doch wieder im Rennen. Und wie Du schreibst, funktioniert er auch schon seit Jahren. Die technische Hotline des Hersteller hat mir davon abgeraten. Die sagten, dass der Spannboy nicht für die hohen Drehzahlen einer Motorradkette ausgelegt wäre. Siehste, die kennen die Qualität ihrer eigenen Produkte nit :D


    ..... aber wie bekamst Du deine Fiedler so tief??? :rolleyes: Ich habe eine Bodenfreiheit von 14 cm. An den Unterzügen gemessen. Auch wenn ich die starren Befestigungsplatten anstatt der Geradeauswegfederung montiere wird es nicht tiefer. Gibt es da einen konstruktiven Unterschied zwischen Deinem Rahmen und dem High-Necker?

    An der unteren Motorhalterung?? Ist auch eine super Idee Jens. Da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder und vor allem wie Du das gelöst hast. Irgendwie fehlt mir da noch die richtige "zündende" Idee.


    Grüße Wolfgang

    Tach Hans. Ich weis schäm .... Ich habe auch schon Kontakt mit diesem Hersteller aufgenommen .... aber .. wie soll ich sagen .... so hübsch finde ich das Teil nicht. Vor allem wird bei meiner Fiedler fast das ganze Rahmendreieck frei sein. Weist was ich meine. .. OK, auf der anderen Seite geht natürlich die Technik vor Optik. Wenn es aber Alternativen geben würde ....


    PS, vor ein paar Minuten habe ich bei unseren amerikanischen XSlern folgenden Link entdeckt...


    Was meint ihr dazu. www.monstercraftsman.com


    Schaut euch mal das Video an.


    Viele Grüße Wolfgang

    Moin Moin,


    ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Zur Zeit baue ich mir eine Fiedler auf. So weit so gut. Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Die Kette ist verdammt lang ( müsst ihr euch so vorstellen, als wenn man eine 10cm längere Schwinge verbauen würde) und nun habe ich die Befürchtung, dass die Kette schlagen wird.


    Seit Tagen durchsuche ich nun schon das ganze Netz um einen geeigneten Kettenspanner zu finden. Ein Teil, dass z.B. in die Mitte der Kette kommt und die Kette unter Spannung hält.


    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle oder weiß jemand, wie man so etwas bauen könnte?


    Schon mal Danke an alle


    Gruß Wolfgang

    wie schaut's wernerson?? Wann gibt es Bilder von der fertigen XS. Ich bin schon ganz ungeduldig. Nicht kurz vor Vollendung nix mehr posten :D


    .. und noch eine andere Frage. Wie hast Du denn nun letztendlich die Gleichrichter / Reglerkombi verdrahtet?


    Gruß Wolfgang

    Wenn ich mit meiner XS eiere ( also so um die 100 km/h ) verbraucht sie 4,0 bis 4,5. Lasse ich es krachen, und das mache ich meistens :D, verbraucht sie 5,0 Liter. Ich habe allerdings nicht mehr die originale Zündanlage sondern eine NWZ drin.


    Auf jeden Fall ist mein Bierverbrauch an einem Schraubersamstag höher :D

    juip, genau so ist es. Ich gehe mal davon aus, dass Du für die Zündung eine separate Leitung verwendest (mit vorgeschalteter 10 A - Sicherung). Genau diese Leitung muss unterbrochen werden. Das wäre also die Plus-Leitung die zu den Zündspulen führt.


    Gesetzlich vorgeschrieben ist der Kill-Schalter nicht. Ich habe schon seit Jahren keinen mehr montiert. Es gibt aber auch Prüfer die sich etwas daran stören wenn er fehlt. Definitiv ist auf keinen Fall der "ORT" vorgeschrieben. Der Schalter muss nicht am Lenker sein. Es wäre also möglich, den Schalter in Deiner Elektronik-Box zu montieren. Dann hast Du auch sehr kurze Kabelwege.


    Gruß

    Bei der Elektrik kann ich Dir helfen. Das sollte kein Problem werden. Hast Du noch die Kontakte verbaut???? Wenn ja, werfe sie raus und besorge Dir ne NWZ. Somit wird der Elektrikaufbau noch einfacher und vor allem wird die XS laufen wie ein Waldmeister. Du wirst das Möpi nicht wiedererkennen.


    Gruß Wolfgang

    juip, sieht doch schon cool aus. Blinkerabstand vorne ist Korrekt? Kennst ja die Tüver. Nicht das es da Probleme gibt. 8)


    Welchen Hauptbremszylinder hast Du da montiert? Das ist doch kein XS'er? Oder?


    ... und die Bilder von der Vespa-Tour sind ja genial. Die Imbisse-Bude ist genial :D. Wie schnell ist denn so ne Vespa eigentlich?


    Gruß Wolfgang der sich zur Zeit mit GFK austobt.