Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von biker06

    Hallo Gordon,


    ich hab solche Umbauten auch meist auf amerikanischen Seiten / Foren gesehen. Das mit dem Kennzeichen würde ich auch so einschätzen das das für unsere Schilder nicht passt. Ich wollte wahrscheinlich einen seitlichen Halter nehmen. Wenn man eine 18 Zoll Felge nimmt welchen Reifen müsste man dann nehmen damit es wieder vom Umfang her passt? 240 x ? x ? ?( .Oder müsste man auch noch das Pulley vom Antrieb ändern ?? Fragen über Fragen......... Interessant wäre auch ob man dann noch die Frau mitnehmen könnte. Leider bin ich dem englischen nicht so perfekt mächtig so das es schwierig ist auf den Seiten etwas heraus zu lesen.


    Au jeden Fall danke ich dir schon mal für diese Info . :danke:

    @ Dano,


    nach dem ich deinen Beitrag zum Umbau deiner VN800 gelesen habe denke ich das du definitiv Erfahrung darin hast.Trotzdem glaub ich nicht so richtig das der Classic-Fender sich eignen würde.Es ist einfach diese hohe Form oder Wölbung des Fenders, fast wie eine Mütze, die das glaub ich verhindern würde, kann's mir nicht so richtig vorstellen.... ?(


    @ Cooncat,




    danke für das Angebot und die Beteiligung aber ich denke eher nicht das der Fender in Frage kommt. :danke:


    hier noch mal ein Link wie man es machen könnte:


    http://www.youtube.com/watch?v=NPxlZAzuPJE

    Hallo an alle,


    mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung mit den Teilen von Meancycles hat.


    Ich plane meine VN 900 zu Modifizieren, speziell das Heck soll dran glauben .Ich habe diverse Bilder im Netz gesehen. Sieht eigentlich ordentlich aus. Ich möchte am Rahmen nichts verändern müssen, so wie bei Deltacustom, wo die Struts abgeflext werden und andere angeschraubt ? oder sonst irgend wie befestigt werden. Das ganze soll auch noch für den zwei Personen Einsatz taugen. Und mir scheint das man es mit Meancycles realisieren könnte. Bin aber leider kein großer Fachmann in der Richtung, so zu sagen mein erstes Projekt ?( und da gibt es sicher einiges was man beachten müsste? Gibt es vielleicht in Deutschland einen Anbieter von dem man die Teile beziehen könnte? Hat jemand solche Teile schon verbaut? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, auch wenn es vielleicht in einem anderen Thread schon beschrieben wurde. Sollte es so sein dann bitte einen Link senden.


    Hier noch einige zu den in Frage kommenden Teilen :


    https://www.meancycles.com/sto…ts/view.cfm?PartID=216517


    https://www.meancycles.com/sto…ts/view.cfm?PartID=214057


    https://www.meancycles.com/sto…ts/view.cfm?PartID=213960


    https://www.meancycles.com/sto…ts/view.cfm?PartID=213219


    https://www.meancycles.com/sto…ts/view.cfm?PartID=196448


    Also, meldet euch und lasst mich eure Erfahrungen wissen...........

    Also ich finde sie so wie sie geworden ist sehr gelungen.Einzig der Kennzeichenhalter stört, ist aber sicherlich auf Grund der Bestimmungen nicht zu ändern.
    Aber ansonsten , wie gesagt , sehr gelungen.

    Hallo ,


    verhauen wird dich glaub ich niemand.warum auch ?ist doch jedem selbst überlassen was er bevorzugt.Und mal ehrlich, 15000 tacken für ne HD die dann auch nur meißt Sonntags rausgeholt wird?
    Ich kann dir nur beipflichten, die VN fährt sich für Chopperverhältnisse echt super.Ist immer Spurstabil und zickt nicht rum .Ich hab auch andere Mopeds erlebt wo das nicht der Fall war.


    MfG.

    Hallo,


    ich denke der Umbau wird nicht so ohne weiteres möglich sein .Die Custom hat einen anderen Lenkkopfwinkel.Wenn in die Gabel das Rad von der Classic eingebaut wird dann wird sie etwas runterkommen vorn oder man müßte eine 21Zollfelge umspeichen.

    Hallo ,


    wollte auch mal was beitragen .Also Punkt eins : der Gasdrehgriff bewegt sich beim einschalten der Zündung , nur minnimal in Richtung Gas zu .Unbedenklich , ist normal .Macht meine seid ich sie habe und immer wenn Zündung angeschaltet wird .Hab jetzt 8000Km runter .
    Punkt zwei : nach Kaltstart am Morgen oder längere Standzeit dreht meine auch hoch , wird schneller und tourt dann wieder ab , von alleine oder wenn ich kurz Gas gebe weil es zu nervig wird .Ist aber auch normal .
    Startprobleme , auch Fehlzündungen hatte ich Anfangs als sie absolut neu war auch , bei Km-Stand 250 ist das für mich normal , legt sich aber alles .Also keine Panik .Muß sich eben erst alles einspielen .
    Noch ein Tipp : Standgas nicht zuuu niedrig einstellen sonst verschluckt sie sich beim Anfahren und geht aus .War bei mir so , hab es ein klitze kleines Stück höher eingestellt und alles prima .

    Hallo muzzer ,


    Glückwunsch noch zu deiner Erungenschaft .Du hast alles richtig gemacht und eine neue in mattschwarz gekauft.In blau sieht die VN einfach ein wenig naja aus , passt nicht so recht zu ihr.
    Ich hab meine im Dezember 2008 gekauft , absolut kein Motorradwetter .Aber sie war im Angebot , mußte zugreifen .Dann April , endlich fahren ( hatte ja schließlich die Katze im Sack gekauft) aber alles schick .Super Bike , völlig ausreichend für's normale Wochenend cruisen .Mit der VN läßt es sich entspannt fahren .Ich würde sie immer wieder kaufen .
    Und das mit den Fußrasten - wenn nicht gerade großes Verkehrsaufkommen ist und die Geschwindigkeit nicht zu hoch dann leg ich die beine auch auf die Rasten .Geht wunderbar .

    Hallo ,


    ich wollte mal kurz ne Zwischenmeldung machen .Also , ich war bei meinem Kawa-Händler .Problem erläutert .Er sagt das er das Problem noch nicht hatte.Aber die Erklärung das die Kupplung kurzzeitig trocken läuft hält er für möglich.Ich soll das Problem weiter beobachten .Ok das mach ich dann auch .


    Grüße an alle .

    Hi ,


    ich mach es eigentlich auch wie Mikus und denke das es dann auch reichen sollte mit dem ÖL und der Verteilung .Ein Motor der neueren Generation sollte es schon verkraften das er gestartet wird und dann gefahren wird , zumal wir ja jetzt auch keine Minusgrade haben .Natürlich nicht sofort hohe Drehzahlen , sollte eigentlich klar sein .Aber normal fahren muß er ab können .
    Komisch ist , das dieses Problem erst nach dem zweiten Ölwechsel auftritt .Wird vielleicht falsches Öl verwendet im Zuge von Sparmaßnahmen ???
    Wäre doch möglich .

    Hallo an Alle,



    ich habe bei meiner VN 900 gleiches Problem ,Sie hat ca 8000 Km auf der Uhr .
    Seit kurzem macht sie die Geräusche wie hier beschrieben , knarrendes bis quietschendes Geräusch , nur wenn sie kalt ist und beim ersten Anfahren , danach nicht wieder .
    Die Erklärung das die Kupplung kurzzeitig ohne Öl läuft klingt nicht ganz verkehrt .Wenn die Maschine lange auf dem Seitenständer steht ? Läuft das Öl dann zur linken Seite ? Würde doch dann auch heißen das zu wenig Öl im Getriebe ist ?
    Ich werde mal zum freundlichen Kawa-Händler fahren und ihn fragen .
    Wenn neue Info werde ich es mitteilen .

    Hallo ,


    das Bike ist wirklich gelungen .Ich muß aber leider sagen das einige Recht haben in Bezug auf die Fußbretter , sie passen nicht so recht zum Bike .Der Rest ist aber sehr stimmig !!!
    Wie hast du das mit den Blinkern hinten gemacht , ich meine Befestigung usw.Auch der Kennzeichenhalter interressiert mich .Bei Genscher.com ist er nicht aufgeführt für ne 900er , ist er eigentlich für ein anderes Model / Typ bestimmt gewesen ?
    Ich hab ne 900er Custom und das Heck schreit eigentlich auch nach veränderung :-) .
    Grüße Biker06

    Hallo ,


    Speichen putzen/polieren ist eben mühsam .Den richtigen perfekten Tipp wird es nicht geben .Es ist und bleibt eben lästig und zeitraubend .Ich nehm immer Neverdull .Bei anderen Reinigern muß man eben aufpassen das sie nicht zu lange einwirken .Heut zu Tage werden so viele Materialien verbaut das man erst ein mal sehen muß ob sie mit dem Reiniger klar kommen oder Schaden nehmen , sprich matt werden oder anlaufen .In jedem Fall aber keinen Hochdruckstrahl zum abspülen ( tödlich für Lager usw.)
    Ansonsten gilt auch hier die alte Hausfrauenweisheit : wenn man einen Grund drin hat ist es halb so schlimm , soll heißen wenn man immer dran bleibt und die Speichen öfter als nur einmal im Jahr putzt verdrecken sie auch nicht so stark und du mußt weniger Dreck wegputzen .

    Hallo ,


    mich wundert es nicht wenn man Anrufe bekommt bzw. wie die an unsere Adressen kommen .Weiß doch jetzt zumindest fast jeder das ständig Adress-Daten geklaut , verkauft usw. werden .In den Tageszeitungen und Nachrichten hört und liest man doch häufi davon .

    Hallo an die Gemeinde ,


    ich bin sehr an diesem Thema interessiert .Der Sound sollte nicht zu laut sein , ich meine wenn man doch ne längere Strecke am Stück fährt kann es ja vielleicht doch nerven , oder ? Es sollte tief bassig und fett klingen .Ein befreundeter Biker steckt sich immer Ohrenstöpsel in die Ohren , das müsste ich dann doch nicht haben .


    Gruß Biker 06