Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    ...und die Prüfnummer auch den Nutzungszweck entspricht.

    Beispiel ein Klarglasscheinwerfer für Halogenglüglampe darf nicht mif LED oder Xenonbrenner enfach so nachgerüstet werden.

    Ein Blinker mit Kennung vorn, darf hinten nicht verwendet werden.

    Idealer weise ist die Kennzeichnung für vorn und hinten vermerkt....kann man alles auch googeln wenn es genauer interessiert.

    Mit TÜV fahren soll das Ding...schminken kannst doch später in Ruhe...mit Dunkelbunt hast doch bestimmt reichlich stehen...pornopink wäre der Knaller.

    Da fühlen wir mit dir. Hast schon etliche Rückschläge mit dem Bike und es kommt immer wieder wss neue oder alt bekanntes hinzu.

    Das braucht keiner...raufsetzen und fahren war das Ziel.

    Noch mal zurück zum Schrauber.

    Repsatz rein, und am Nehmerzylinder am Getriebe am besten auch gleich einen neuen ORIGINALEN Suzuki Wellendichtring ( Cup) kein drei mal so teuren schlecht passenden Zubehörsdichtsatz...wird an beiden Stellen plis am Stahlrohr der unteren Leitungsabsxhnitt gerne undicht im Alter.

    Vielleicht soll auch nicht jede Schraube an einem speziellen Fahrzeug gelöst werden.

    Musste auch erst mal googeln, weil ich das auch vorher noch nirgens gesehen habe.

    Es steht jeden frei zugänglich sich mit Werkzeug seines Herzenwunsches ei zudecken.

    Schrauben unterliegen Normen und weden nicht neu erfunden..

    Der Reedsendor hat einen Durchmesser von 5mm...ca. 30mm lang, lässt sich geschicht mit einem Winkel oder derekt befestigen.

    Funktioniert tadellos mit den mitgelieferten Magneten.

    Das sind keine 41,3mm HD Zubehörstandrohre Thorsten sondern korekte metrische....39 oder 41mm...wurden in Verbindung mit den originalen VS, VN, XVS, XV Tauchrohren verbaut...siehe AME und Fischerkatatog.

    Habe ich auch schon an HD mit vergleichbaren Standrohren der japanischen Grundsubstanz für USa gefertigt gesehen...zur Quallitätsaufwertung. :P

    37mm Standrohrf BJ.86-88...danach 39mm...frühere früher wurden von Suzuki auch neuen Stand umgebaut.

    Die AME und Fischerbrrücken sind meines Wissens auf 41mm ausgelegt ...schmaler Standrohre bekamen dann Klemmhülsen auf das Maß.

    Da wird der Abrollumpfang verändert...die Felgenmaulweite ist so schmal beim 21" das du da legal kleine Chrance hast was wirksam zu ändern...ohne eine breitete Felge aufzuspeichen...dann 120/70-21 auf einer 3 bis 3 1/2" Schlüssel machbar...

    Musste mal den Reifenrechner benutzen und nach verfügbaren Reifen online schauen...mit deinem Tüver sprechen und ab 800€ übern Tresen reichen.


    Alternativ mit einem 110/90-19 Rad der 14er Trude tauschen wie es schon viele in beide Richtungen gemacht haben.

    Bin auch schon. Dieter Truden mit Seriebgabelblrücke mit 4/5/13 und 14° Gsbrlrechnung sammz unterschiedlichen Breiten von 16bis 21" Vorderräder gefahren...ist eine Sache der Gewöhnung ....das " Umkippen" des Vorderrades beim Rangiegen bei den 13 bzw14° Brücken fühlt sich auch noch mal anders an an je nach dem welches Rad verbaut ist...die schmalen 80/90-21 neigen mehr zum kippen hingegen die originalen 100/90-19 oder der frühen 700/750 Truden oder 130/90-16 das recht entspannt fahren lassen, aber immer mit Macht durch die Kurven.


    Vielleicht solltest du auch im Vorfeld mit vollständiger mig dazuschreiben wie dein Plan vom Umbau ist...das komplette originale Frontend zurückbauen wegen der bon dir beschriebenen Auffälligkeiten...? Dif Bach zwei dttk.mal Fahren auch in Ordnung für Gießen meistens sind.


    So das der technische Zusammenhang besteht, das wir verstehen, wo deine Rrise mit der VS hingehen soll. Nur kürzer Standrohre reinziehen ohne weiter was dazu schreiben was halt etwas sehr mau.

    Wif sind ja inzwischen alle weiter.

    Du brauchst auch nicht unnötig zitieren wenn du direkt antwortest.

    Durch ein Verstrebungsröhrchen ( dickwandige VA Einspritzleitung oder VA Öldruckleitung ) kann man zudem ein oder zwei Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung auf einem Teilstück ab der Achse so gut wie unsichtbar verlegen.

    Wenn ich was im Motoren und Traktorenbereich schon früh gelernt habe...Dauervibrationen oder im Referenzdrehzahl/ Lastbereich nicht zu unterschätzen.

    Ich würde es nicht schreiben, wenn mir an mehreren Karren das nicht schön öfter passiert wäre...und auch weiterhin passieren wird.

    Man muss halt öfter an den gefährdeten Stellen nachsehen und wenn was anders Schwingt/klingt schnell reagieren....bevor noch mehr beschädigt wird.

    Ob man nun nicht nichtig zu Ende überlegt als dumm bezeichnen möchte ist jedem selbst dahingestellt....mal bitte überdenken und nicht eingeschnappt sein.

    Habe dir nicht ohne Grund mehrfach PN mit technischen Hinweisen geschrieben.

    Ich sage mal so...der grundlegende technische Hintergrund ist nicht jedem bewusst und Mathematik könnte in diesem Fall durchaus auch ein klares No Go berechnen lassen...

    Sind doch nur gut gemeinte Hinweise um nicht unnötig Zeit und Kosten reinzustecken...oder sich in Hirngespinste zu verrennen.

    Beim Anwender liegt das größte Risiko, wie so oft.

    Wenn die VRC Pumpe ständig rattert heißt es entweder

    -kein Benzin anliegend

    -ein Vergaser läuft über oder Sproit wo anders raus

    - die Pumpe ist einfach Schrott, schaltet nicht ab, defekt, wie so viele mehrfach schon selbst festgestellt haben

    Die Paste ist nicht das Gelbd vom Ei...wird leider viel zu oft zu viel reingeschmatzt...

    Das korekte Rückstellmoment der Rechteckdichtringe ist ja erst mal nicht so verkehrt...ist der Leerweg erst mal mehr wie vorher gewohnt...jedoch nach wie vor ein fester Druckpunkt, wo rauf es ankommt.