Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von punisher

    Moin Jungs,

    habe grad ein wenig panik!:box:

    Nachdem ich das Getriebeöl gewechselt habe, bin ich ca.40-50 km gefahren und habe dann noch mal den Getriebe Ölstandgeprüft und festgestellt ich habe ca 150 ml zu viel eingefüllt!


    Habe beim wechsel ca.710ml eingefüllt anstatt mich ran zu tasten und hatte dummerweise das Öl auf dem Seitenständer abgelassen!

    nach der Probefahrt habe ich noch mal kontrolliert und hatte noch mal nachgelsesen das ich die Softail grade stellen muss und nicht auf dem Seitenständer!

    Also Moped grade gestellt und mit dem Peilstab gemessen (aufgelegt, nicht eingeschraubt) und sieh da es war über F und nicht wie im Buch beschrieben zwischen A und F.

    Spritze mit schlauch dran dann das Öl abgezogen bis es mit der Makierung auf dem Peilstab gepasst hat, es waren ca.150 m.


    Kann da jetzt was passiert sein nach der fahrt?


    Twin Cam Softail Heritage Bj,2004

    Na ja, so ganz uninformiert scheinst du ja nicht zu sein. Also mit Preisen rumzuwerfen ist Tinnef, da echt niemand weiss was im Motor los ist. Wenn du an deiner SR nen altes Bs Nummernschild hast und letztes Jahr auf einen kleinen Treffen ohne Namen bei Lübeck warst, dann haben wir mal kurz zusammen gequatscht. In dem Fall kann ich dir einen fähigen Harley Motormenschen empfehlen der das gut, schnell und günstig macht.

    Leider bin ich das nicht!

    Bei einigen Teilen geh ich von neu aus und bei eineigen von der Arbeitszeit des Instandzetzen!

    Und wenn ich mich mit leuten so unterhalte sagen die einen mach die Dichtungen und die Nocke vieleicht noch die Ventilschäfte aber nicht die Zylinder Überholen weil ich dan auch die Kurbelwelle machen muss!

    Andere sagen gar nichts machen und fahren!

    Und es gibt die die sagen wenn du schon auf hast dann gleich alles!

    Ich hab ein Kollegen der hat seine Evo softail 1994 neu gekauft und hat jetzt 120tkm runter zweimal die hintere Fussdichtung gemacht und das Nockenwellenlager gewechselt ansonsten nichts ausser die öle und kleinen Verschleissteile!

    Hä?. Du machst dir Gedanken über die Kosten einer Motorüberholung und denkst über einen Austauschmotor nach?.

    Versteht mich nicht Falsch!

    Für mich stellt sich nur die Frage wenn ich den Motor machen lasse also Zylinder, Köpfe und Nocke ! und liege da bei ca.3500€

    und dann kommt die Kurbelwelle noch dazu vieleicht wuchten und Pleul wechseln usw. 1700€

    liege ich ja schon bei 5200€ und der S&S V80 liegt bei ca.4500€

    Mir bringt es ja nichts wenn ich nur das Top end machen lasse und mir dann nach 2000 km die Kurbelwelle abkackt! weil sie mit dem Druck von den Zylindern Übermass nicht klar kommt oder seh ich das Falsch und mache mir zuviel gedanken!


    Unser HDealer hat vorgeschlagen das ich mein Bike in Zahlung gebe und mir eine neue Finanziere , weil ich mit einer Motorrevision bei ca.7000€ liege!:dagegen:


    Unsere Tunningschmiede sagt Motor machen lohnt nicht wenn ich eh nicht mehr Leihstung haben will, da dabei zuviel Arbeitsstunden anfallen ist es günstiger den Motor zu tauschen!:supersad:


    Meinen Evo möchte ich schon behalten!


    Öko, ich werde suf Nutzen,Koks und Alc verzichten :respect

    Guten Morgen,

    ich brauch mal euren Rat!


    Ich bin am grübeln was ich mache!


    Mein Evo Motor in meiner Dyna Bj.97 hat jetzt 85tkm runter! Er fährt super macht mir sehr viel freude!

    ich bin am überlegen ob ich ihn überholen lasse!

    Gründe:

    Ich weiss nicht ob das Nockenwellenlager jemals getauscht wurde!

    Der hintere Zylinder schwitzt am Fuß

    Der vordere Ventildeckel schwitzt auch minimal

    Verbraucht ca. 1l öl auf 1000km

    Und in sie Qualmt etwas aus dem Auspuff


    Ich war am überlegen, lasse ich die Dichtungen machen und die die Nockewelle mit Lager und was dazu gehört?

    Oder das volle Programm Zylinder runter alles auf Übermass Köpfe und Ventile überholen?

    Die Kurbelwelle im Gehäuse lassen und nur das Spiel überprüfen? Kann mann das machen?


    Was kostet den eine Komplette Revision vom Motor?


    ich mag meinen Evomotor aber die Kohle spielt auch schon eine Rolle!


    Alternative? s&s V80 wo ich gehört habe das man den so gut wie gar nicht eingetragen bekommt!


    Ich will auf keinen Fall ein anderes Bike!


    MfG

    Dennis

    So Jungs vielen dank für eure antworten!
    habe mir jetzt bein neuen Vergaser gekauft! und siehe da es rennt und rennt und rennt! Mikuni VM 36 super teil und passt optisch auch besser zu meinem Hobel!
    Keine ahnung was mit dem orginal Vergaser los ist!


    Fazit: am Vergaser lag es!

    Limawerte sind alle im grünen berich! Elektrik alles sauber!
    Den Vergaser habe ich letztes Jahr revisiert! (Alles neu)
    Vorher lief sie richtig beschisssen und konnte sie nie richtig fahren!
    Dann hab ich alles gemacht und sie lief besser habe sie aber nie ausgefahren(musste mich erst mal daran gewöhnen)! Da ich eigentlich aus den Vespa und Lambretta berich komme und das mein erster Motorrad aufbau ist!
    Ich denke ich werde den Vm 34 SS mit Membran und Beschleunigerpumpe rausschmeissen und gegen den VM 36 austauschen da der wesentlich einfacher aufgebaut ist!
    Hat den schon wer verbaut?

    Moin,moin


    Habe ein Problem mit dem Vergaser!
    wenn ich Hochturig fahre fängt das Mopped an ab 100 kmh sich zu verschlucken und langsammer zu! wenn ich langsam hoch beschleunige fährt sie zwischen 100 und 110kmh gebe ich dann mehr Gasgebe passiert das selbe (verschlucken und langsamer)beim Gas wegnehmen hab ich fehlzündungen! Fahre ich mit Choke verschluckt sie sich nicht und ich kann alle Gänge schön ausfahren aber über 110 komme ich nicht!und Fehlzündungen hab ich auch keine mehr!


    verbaut habe ich VM34 mit Ansaugtrichter , Orginal Krümmer mit Harley Zubehör Dämpfer Trumpet Style
    310 Hauptdüse
    27,5 Nebendüse
    Auspuff ist dicht!

    Hi Leute,
    gibts eingentlich Sattel oder Sitzfedern in verschiedenen stärken?


    habe schon 3" und 5" Federn ausprobiert, setze aber immernoch mit dem sitz auf!


    3" sind von der Länge am besten!


    und nein ich will nicht abnehmen :megasmile:

    Zur Hochzeit von Motor und Rahmen kann ich nicht viel sagen habe sie mit Tüv und Eintragungen so gekauft! und nachdem ich Kabelbaum neu gestrickt habe da der alte nicht so richtig funktioniert hat und ich nach und nach kleine fehler ausmertze die der Erbauer nicht bedacht hat und sie mir optisch noch nicht richtig gefällt bau ich sie nach und nach um!
    gekauft habe ich sie sihe foto: