Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von whiteshadow

    Zitat


    Was für Sachen denn??? Portemonnaie passt in die Jacke, Handschuhe und restliche Kleidung in Helm. Mehr muss nich mit...


    Word!
    Handy, Geldbeutel, Landkarte und Brillen-Etui kommt in ne kleine lederne Gürteltasche. Der Rest passt in den Helm. Und für nen 1,5Liter Zusatzkanister und Werkzeug hab ich ne kleine Schwingentasche an der Sporty. Da passt auch noch ne Thermoskanne voll Kaffee oder ne kleine Cola rein. Und mehr brauch man wirklich nicht.


    Für längere Touren und Urlaubsfahrten hab ich nen abnehmbaren Gepäckträger mit Gepäckrolle. Aber ich verstehs nicht... wenn ich richtig Gepäck mitnehmen will, kauf ich mir nen Tourer und keinen Chopper ?( Aber OK, jedem das Seine...


    Zur Virago:
    Ich hatte auch mal eine 535er und das war ein echt dankbares Anfängermopped. Ich habe die damals für günstig Geld von nem Arbeitskollegen bekommen. Und nur durch die Virago bin ich überhaupt auf's Chopperfahren gekommen. Also lass dich nicht unterkriegen und hab Spaß mit der Maschine. Irgendwann reicht's auch für was größeres.


    Aber die ein oder andere Tasche könntest du wirklich abbauen ;):D

    Ganz ehrlich... mir hat sie vorher besser gefallen. Auch wenn ich die Sache mit dem Federsattel durchaus verstehen kann ;)
    Aber sind ein paar nette Details dabei und die Farbe find ich klasse.


    Solangs dir taugt is doch OK. Gute Fahrt!

    "Welcome" auch von mir!
    Ich finds geil, dass im Forum in letzter Zeit so viele Sporties auftauchen :P


    Schaut doch schon mal ganz gut aus dein Hobel. Das vordere Schutzblech muss noch weg und hinten wieder dran ;) Wegen Sitz würd ich was kleines flaches bevorzugen. Schau dich mal bei den "LePera"s um... oder evtl. ein gebrauchter originaler von der Forty-Eight. Du machst das schon!


    Irgendwann leg ich mir auch noch ne ältere Sporty zu zum basteln...
    Gruß

    Servus!
    Ich hatte auch mal eine RC53 und wollte da was am Auspuff ändern. Problem: bei Honda passt da ziemlich wenig zusammen bei den verschiedenen Modellen. Ich hatte damals eine Miller-Anlage, die speziell für die RC53 angefertigt wurde (Abänderung der Halter etc...). Als ich sie verkauft habe, hatte ich einen Interessenten, der die Anlage an eine Widow schrauben wollte. Die Anlage hat da vom Durchmesser her und von den Anschlüssen überhaupt nicht hingepasst... zumindest nicht ohne größere Änderungen.


    Ich weiß auch nicht, in wie weit sich die RC50 und die RC53 unterscheiden. Am besten du kontaktierst mal Honda direkt und fragst nach... oder eben einen Auspuff-Hersteller, der für beide Modelle was im Programm hat. Der sollte dir auch weiter helfen können.


    Was ich dir noch sicher sagen kann ist, dass sich die Krümmeranschlüsse der RC53 über die verschiedenen Baujahr hin nicht geändert haben ;) Is ja auch keine Selbstverständlichkeit :)


    Keine Ahnung, ob ich dir damit weiterhelfen konnte ?(

    Zitat

    Sportys sind Skaterbubenbikes.


    Darf ich das bei der nächsten Kontroverse zitieren? ;)


    Ich find die Sporty geil! Schön schlicht, minimal und handlich. Einzig die hinteren Federbeine würde ich gegen schwarze austauschen, fallen weniger auf.
    Sonst ein Hammer-Mopped

    Zitat

    Original von Harleygraf


    whiteshadow
    War eigentlich auch unser Vorhaben, die Krümmer komplett selbst zu fertigen.Die BSL-Anlage gab's zum "Schnäppchenpreis", Stefan wird versuchen, die Endtöpfe abzuschneiden.Das macht aber nur dann Sinn, wenn die Endrohre absolut parallel zum unteren Rohr der Schwinge auszurichten sind....
    Wegen der Einwandigkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.... :rolleyes:


    Ah, alles klar. Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht ;) Ich fands nur etwas verwunderlich, sich so eine teure Anlage zu kaufen, die dann zu zerschneiden, nur um noch teurere Endtöpfe dran zu bauen :D Aber OK, ihr werdet das schon machen :) Wenn die JuH-Töpfe dann nach oben feuern, wünsch ich eh viel Spaß wenn sich das Gehör so langsam aber sicher verabschiedet ;)


    Egal, ich bin gespannt aufs Ergebnis!

    Glückwunsch!
    Die Felge schaut ja schon mal geil aus. Aber zum Auspuff hab ich mal eine Frage: wenn die BSL nur die Krümmer liefert, werden die Töpfe dann einfach abgeschnitten? Die BSL Krümmer sind doch zusätzlich auch nur einwandig, oder? Wäre es da nicht klüger / billiger gewesen, sich irgendwo Krümmer nach diesem Vorbild biegen zu lassen? ?( Soll keine Kritik sein, ich kanns nur irgendwie nicht nachvollziehen...


    @ Phill
    Agree! Und vor allem: hat nicht jeder so ein Teil, während es die scheiß Roller ja mittlerweile wie Sand am Meer gibt.


    MPM
    Jau, die schaut echt gut aus... sogar mit Jockey-Shift :P Aber das Motörchen is echt niedlich, da müsste definitiv was größeres rein... 125ccm aufwärts.
    Mal sehn, wenn man diese Dinger mal gebraucht bekommt...

    Zitat

    Original von MIKE1100R
    Wieso die Klammer ?
    Wir fahren beide 80mm Retro, ich hab vorn und hinten hochglanzpolierte Endkappen drauf und die Mäntel aus Edelstahl poliert


    Wah sorry! Ich hatte irgendwo hier was gelesen von 90mm Töpfen. Die Retro-Style-Töpfe gibts ja bei Penzl mittlerweile in 80, 90 und 100mm Durchmesser. Hatte gedacht, dass du die 90er drauf hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Ich hab die 80er Retro in Edelstahl blank. Die günstigste Version, passt aber optisch hervorragend bei mir.


    Sorry, wollte den Thread nich zerlabern!

    N Abend!
    Ich hab ja auch ne Penzl (allerdings die 80mm Retro-Version) an meiner Sportster und kann den Bericht von Mike voll und ganz übernehmen.


    Soundtechnisch zwischen Penzl und JuH kein großer Unterschied. Offen sind beide laut wie Hölle, geschlossen beide ca. gleich leise und kerniger als Original. Die JuH klingt etwas "wärmer", die Penzl "rotzt" mehr ;) Meiner Meinung nach klingt die Penzl auf der Sportster am besten... bei den Big Twins ist es eher umgekehrt. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck... muss man beide in Natura gehört haben!


    Wie's verarbeitungstechnisch aussieht kann ich keinen Vergleich geben, da ich die JuH noch nie in der Hand hatte. Die Penzl ist wirklich ziemlich passgenau, lediglich mit den Verbindungen zum Interferenzrohr gabs bei der Montage ein ziemliches gefrickel.


    Preis-Leistungs-technisch liegt die Penzl ganz weit vorne. Die kostet je nach Ausführung und Zubehör ca. 2/3 der JuH.


    Ich bin mit meiner zu 99% zufrieden.


    Das einzige wo man wirklich ein wenig drauf achten sollte, ist bei der Penzl die Verstelleinheit, also der Drehschalter. Der bedarf ein wenig Pflege. Ich habe vor einiger Zeit die Madenschraube verloren (losgerüttelt), die den Hebel fixiert. Ende vom Lied: die Anlage war voll offen und lies sich nicht mehr schließen :rolleyes: Wurde aber vom Dealer anstandlos behoben. Und grade am Anfang muss man die Verstelleinheit öfters mal nachjustieren... grade wenn man viel rumdreht... eben am Anfang, weils ja so geil is :P Wenn man das aber mal raus hat, ist es eine Sache von ein paar Minuten.


    Wie gesagt, benötigt eben etwas Pflege (das kann die JuH mit der elektronischen Verstellung besser), aber das ist jammern auf höchsten Niveau.