Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Psychonero

    Hallo Männer,


    ja ich konnte dem kribbeln in den Fingern nicht nachgeben und hab mit meinem Dealer gequatscht. Hab nun Hinten den 150er von Metzeler mit ner 1mm Distanzscheibe fürs Pully drinn. Hab dafür nur die Mutter und Bolzen der Originalblinker gekürtzt und den U förmigen Bügel an den Seiten abgeschliffen, so wie die Verschraubungen an den Struts von Innen nach Außen gedreht und mit Ziermuttern befestigt. Pelle sitzt drinne, Spiel ist auch überall mindestens nen Millimeter, also läuft. Hat jemand zufällig nen Gutachten damit der Tüv`ler nicht ins schwitzen kommt? Weiß das es die Reifenfreigaben vor allem für Dunlop gibt aber die Reifen sollen scheiße sein vom Handling her. PN oder Antwort erwünscht ;)


    Haut rein, Gruß
    Psycho

    Also Jungs nur rein Informativ,


    laut Harley passen viele der 150er Pellen auf die Originale Sporty Felge mit Originaler Schwinge, leider nicht der 150er Avon, der berührt trotz umgedrehter Schrauben im Fender. Außerdem müßte man das Pulley so weit (Min. 5-6mm) nach außen versetzen, damit der Riemen nicht am Reifen berührt, das die Schraubenköpfe vom Pulley die Untere Dämpferschraube berühren würden.


    Wer nen Umbau wagt sollte sich wohl vom Thema Avon verabschieden die sind nämlich statt 150mm 157mm breit^^
    Ich hab die faxen jetzt dicke und bau wieder nen 130er drauf, bevor nen 140er Avon nicht passt.


    Gruß Psycho

    Hi tirolerbua,


    hab mir meine 02er Sporty vor knapp 2 Jahren geholt, mittlerweile hat sie knapp 16000km auf der Uhr und schnurrt noch wie ein Käzchen (großes Kätzchen :-D) Es ist ne absolut geniale Maschiene, du solltest darauf achten das du möglichst keine total verbastelte Sporty kaufst, des weiteren würde ich dir zu einer neueren mit 5 Gang Getriebe raten. Wie gesagt wenn du einmal weißt wie du mit ihr umzugehen hast ist sie die reinste wonne. Selbst scheinbar ach so mutige touren ohne Werkzeug nach Belgien sind kein Thema, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, wenn du nicht grade 2 Meter groß bist siehts auch nicht affig auf ner Sporty aus, und lass dir blos keinen mist von Frauenmoped oder sonst was erzählen.



    Gruß Psycho

    Wow, ich muß sagen die Sporty sieht mal richtig gut aus! :super:
    Das mit dem Z-Lenker passt einfach prima!


    Und da kommt jemand ja sogar aus der selben Metropole wie ich :D



    Gruß Pico

    :popcorn: Immer wieder genial wie Leute beim Rauheren Ton die Flucht ergreifen. Mensch dich frisst doch keiner auf :D
    Aber dieses Board ist das Custom Board, und da kann man mit leichten und gegen jeden Trend sprechende Umbauten nicht viel Eindruck schinden ;)
    Naja ich denke im Chopper Boards » Suzuki wärst du besser eingeschlagen.


    Trotzdem Gute Fahrt!



    Greetz Psychonero

    Find die Idee auch gut 8),
    aber Bilder gibts erst nach dem Winter, bis dahin wird gefahren und dann wird umgebaut, Teile sind schon da :D


    Greetz Dennis

    Schonmal danke für die Antworten, werd versuchen morgen mal nen Bild zu machen.


    Zitat

    fl4 Das wird so´n Ami Ding sein ohne alles.


    falls es so ist, gibts irgendwie ne chance das ding trotzdem zu tüven? jetzt bitte nix erzählen von festigkeitstest, materialgutachten oder so...


    Greetz Nero

    Hallo,
    ich hab nen Z Lenker ohne Tüv Gutachten angeboten bekommen.Der Lenker ist kurz die Klemmung sowie die Griffenden sind 1 Zoll der Rest ist vom Durchmesser her größer. Hat da jemand nen Gutachten für?, es wird wohl kein Fehling Lenker sein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, das Teil kommt schon ganz nett rüber.



    Greets Nero

    Also ich hab meine Sporty Ende Oktober gekauft. Kann nur sagen die 883 reicht eigentich schon, wenn du dir was holen willst rate ich dir zu nem Bj vor 2003, die neueren haben zwar nen relativ schicken Öltank, aber die Motoren sind schon Schwingungsgelagert. Meiner Meinung nach weichgespült... Zuverlässigkeit ist beim Evo Motor vom feinsten, und einmal angefangen willst du nix anderes mehr :D Wenn bei der kleinen das streben nach Leistung beginnt, kannste dir nen Big Bore Kit zulegen und mit nem S&S Vergaser lassen sich da auch ganz Ordentliche Leistungen erzielen. Lass dir bloß nix reinquatschen mit Frauenmoped, solange man keine 2 Meter groß ist sieht das auch nicht affig aus 8)


    Gruß Psycho