ich hatte ja den avon auf ner fat boy scheibenfelge,ich meine die hätten beim schlauch montieren das loch fürs ventil grösser gemacht,geht dann nie wieder schlauchlos.aber mit reifenbuden hatte ich eh gemischte erfahrungen in letzter zeit.
Beiträge von tooltime
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find den optisch auch genial,und er ist wirklich oldshool,weils den schon ewig gibt.muss halt mit schlauch montiert werden,ist bisschen suboptimal für moderne alufelgen.
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@grischa:der avon ist auch ein gutes stück höher als ein "moderner" niederquerschnittsreifen,da braucht es evtl. mehr platz zum fender.der 5.00 16 avon ist auf 3.00 /16 felge im durchmesser grösser als der 3.00/21 auf 2.15/21 felge.
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weiss garnich wie der heidenau aussieht,muss ich mal googeln.willst du vorne auch nen 16" fahren?
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der avon hiess ja früher speedmaster,heisst jetzt safety mileage,die gummimischung wurde wohl verändert bei gleichem design=mehr grip,weniger laufleistung.man kann sich von avon ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die eintragung schicken lassen.der ansprechpartner ist herr rost von avon deutschland.kost auch nix.
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die avons hatte ich auch schon auf der starren panhead,starrer shovel und schwingrahmenshovel,grip trocken super,im nassen bin ich eh schissig und haltbarkeit ok für den preis.auf meinem alltagsmoped (switchback dyna) fahr ich moderne reifen,metzeler marathon ultra.auf meiner 95er dyna hab ich mich gegen die avons entschieden wegen alltagstauglichkeit und wegen der kosten der eintragung,da sind jetzt maxxis drauf,nicht ganz so oldshool aber auch was klassischer als die metzeler.
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Nummer 4: Jako war auch da!
Ja schön wars-und danke für die Bilder
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die machen die komischsten fehler,und kosten nix.neu heisst nicht in ordnung,musst ich auch schon parmal feststellen,auch bei zündkerzen.ne gerissene zündspule wär auch so ein kandidat.
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mach mal nen neuen kondensator rein.
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Wieder etwas Kleinkram geschafft,Lenker breiter gemacht,Halter fürs Zündmodul gebaut und einen Halter für Tacho und Öldruckleuchte.
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dann muss rechts auf den bremsanker auch entsprechende distanz,etwa die 10 mm die man liks wegnimmt.ich würde aber erstmal gucken wie dann das rad im rahmen mittig ist.sonst besser das kettenblatt unterlegen bzw. ein stärker geschüsseltes suchen.
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vielleicht hat nur jemand die distanzen vertauscht beim reifenwechseln?
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diese Felgen habe ich auch & fahre schlauchlos
die späteren sind wohl auch für schlauchlos,ab irgendwann steht da auch tubeless drauf,auf meinen halt nicht.
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Kommt darauf an, ob die Felge mit oder ohne Hump ist, ohne wär halt für Schläuche, sonst könnte theoretisch der Reifen in die Mitte rutschen
So hat es der reifenhändler auch erklärt.fährt selber motorrad,auch auf rennstrecke und wollte das nicht ohne schlauch montieren.hab mal auf ihn gehört.
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ja sind original felgen,und tatsächlich nicht für schlauchlos reifen geeignet.liegt wohl an der form des felgenhorns,der reifenhändler wollt mir da nur reifen mit schlauch draufmachen.klebt auf ein aufkleber drauf:use only harley davidson tube and tire.
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89er evo.ist allerdings links ne kleine beule drin und dieenden hinten haben beim schweissen etwas gelitten.
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ja ein fröhliches mattschwarz ist geplant,die taschen dürfen von selber versiffen,sind schon auf nem guten weg.
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Hab noch ein Satz Burly Slammer Stossdämpfer,da gibt es wohl mittlerweile ein Gutachten für,hat das zufällig jemand?https://www.eightball-custom.c…Sportster-04-20-Gutachten
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Wieder bisschen was passiert.Tankhalter vorne geändert so dass der Tank ca. 1,5 cm weiter nach vorn und 1 cm höher kommt,hintere Ausbuchtung mit Blech verschlossen und den "Buckel" für Spritanzeigegeber und orig.Tankstutzen rausgetrennt und verschlossen,Tankdeckel jetzt auf der rechten Seite.Muss noch gucken ob das auch dicht ist,dann noch ca. 1 kg Spachtel drauf.Sitzbank Grundplatte ist fertig,vorne mit Scharnier zum hochklappen.Noch ein kleiner Gepäckträger und Kennzeichengrundplatte mit Rücklicht.Hab mich auch für nen flacheren Lenker entschieden,der wird aber noch was verbreitert.
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Nächste Woche ist es soweit