Als ich mein Heckumbau abnehmen lassen habe hat der Tüv da 6 Positionen draus gemacht, a 32 EUR. Aber ich war vorgewarnt.
Beiträge von DWausH
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Du musst auf jeden fall den Federweg an den Stoßdämpfern begrenzen, damit dir der Fender nicht an die Rahmenstummel haut. Wie lang sind deine Stoßdämpfer, denn wenn du unter 310mm bist haste sicherlich nicht viel mehr wie 20mm Federweg, und da musste die schon ganz schön Hart einstellen.
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Ich versuch das mal zu erklären, wie ich das mal gebaut habe. Man nehme ein Rohr im Rohr ca. 200mm lang ca. 25-30mm im Durchmesser und in Richtung Krümmer zu und durch beide mehrere 10mm Löcher gebohrt. Dann das innere Rohr, welches Richtung Krümmer ja auch dicht ist an der Stelle mit einer M8 Schraube schwergängig miteinander verschraubt. Der Schall kann jetzt nur durch die Löcher nach Draußen. Auf halber Höhe hatte ich eine 3mm Querstrebe in das innere Rohr gebraten wo man mit einem einfachen Spezialteil das innere Rohr verstellen kann und somit die Löcher verschließen kann. Aber unbedingt drauf achten das man bei geschlossenem Rohr noch Bohrungen frei hat damit ein komplettes schließen nicht möglich ist. Gebaut hatte ich das mal für nen Millertopf, den ich aber inzwischen verscherbelt habe.
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Musst dich mal mit dem Typ in Verbindung setzen, vielleicht hada ja auch
ein Cover für deine Steuerkopfmutter, oder son Teil passt da rauf. -
Und knoxvolle, wie währs mal mit nem kleinen Feedback, läuft die Kiste wieder?
Währe mal interessant zu wissen was das war.
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Es ist mit Sicherheit ein CDI-Problem, denn wenn kein Zündimpuls mehr von der CDI zur Zündspule gelangt wird auch automatisch die Benzinpumpe abgeschaltet, daher sind die Kerzen Trocken. Hat vielleicht grad noch für bisschen Zünden gereicht, bis die Gaser leer waren. Ich glaub aber nicht dass die CDI im Arsch ist. Nach längerer Standzeit kann auch einfach nur ein Kontakt oxydiert sein, also schön Putzen, alles mit WD40 reinigen und wieder anschmeißen.
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Moin,
http://www.xmas1.at/katalog.htm
Die Seite ist ganz gut, zumindest sieht man da was es so alles gibt.
Musst dich mal durchklicken nach Katalog,Elektrik_Material, usw.
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Das ist schon ein großer Unterschied, weil zb. die Befestigung bei der VS an der unteren Stoßdämpferaufnahme ist, die es bei der VL.. nicht gibt.
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Wenn du dir Bitubo kaufst wirst es garantiert nicht bereuen, vielleicht nicht günstig aber gut.
Hier ist schon mal eine Adresse von vielen.
http://www.mopedshop.de/Aber wenn dein Fender NICHT zwischen die Rahmenenden passt siehts
natürlich anders aus, dann musst du erstmal die Länge genau ermitteln. -
[QUOTE
....oder meinst du 30mm Freigängigkeit zwischen Rad und Fender aber nur 20mm Restfederweg?[/quote]Ja, so is das zu verstehen,
die Maße beziehen sich auf gekürzte Originaldämpfer. Du kannst praktisch
bis 260mm runterfedern, und das Rad ist dann immer noch frei, wenn der
Stoßdämpfer das durch seine Bauart hergibt und nicht vorher schon am
Anschlag ist. -
Zitat
Original von Trude Schrauber
danke für die grafik aber das hilft mir noch ned so ganzMFG hannes
Warum nicht?
Da draus kannst doch ersehen das du zb. bei 280mm Dämpfer
ne Tieferlegung von runde 50mm erreichst, und dann noch
ca. 30mm Federweg hast.Alles natürlich bei Originalzustand (Rad und Fender) gerechnet.
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Moin, mein erster Beitrag in diesem Forum.
Mal sehen ob es mit dem Bild für dich klappt.