Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DWausH

    Du musst auf jeden fall den Federweg an den Stoßdämpfern begrenzen, damit dir der Fender nicht an die Rahmenstummel haut. Wie lang sind deine Stoßdämpfer, denn wenn du unter 310mm bist haste sicherlich nicht viel mehr wie 20mm Federweg, und da musste die schon ganz schön Hart einstellen.

    Ich versuch das mal zu erklären, wie ich das mal gebaut habe. Man nehme ein Rohr im Rohr ca. 200mm lang ca. 25-30mm im Durchmesser und in Richtung Krümmer zu und durch beide mehrere 10mm Löcher gebohrt. Dann das innere Rohr, welches Richtung Krümmer ja auch dicht ist an der Stelle mit einer M8 Schraube schwergängig miteinander verschraubt. Der Schall kann jetzt nur durch die Löcher nach Draußen. Auf halber Höhe hatte ich eine 3mm Querstrebe in das innere Rohr gebraten wo man mit einem einfachen Spezialteil das innere Rohr verstellen kann und somit die Löcher verschließen kann. Aber unbedingt drauf achten das man bei geschlossenem Rohr noch Bohrungen frei hat damit ein komplettes schließen nicht möglich ist. Gebaut hatte ich das mal für nen Millertopf, den ich aber inzwischen verscherbelt habe.

    Es ist mit Sicherheit ein CDI-Problem, denn wenn kein Zündimpuls mehr von der CDI zur Zündspule gelangt wird auch automatisch die Benzinpumpe abgeschaltet, daher sind die Kerzen Trocken. Hat vielleicht grad noch für bisschen Zünden gereicht, bis die Gaser leer waren. Ich glaub aber nicht dass die CDI im Arsch ist. Nach längerer Standzeit kann auch einfach nur ein Kontakt oxydiert sein, also schön Putzen, alles mit WD40 reinigen und wieder anschmeißen.

    Wenn du dir Bitubo kaufst wirst es garantiert nicht bereuen, vielleicht nicht günstig aber gut.


    Hier ist schon mal eine Adresse von vielen.
    http://www.mopedshop.de/


    Aber wenn dein Fender NICHT zwischen die Rahmenenden passt siehts
    natürlich anders aus, dann musst du erstmal die Länge genau ermitteln.

    [QUOTE
    ....oder meinst du 30mm Freigängigkeit zwischen Rad und Fender aber nur 20mm Restfederweg?[/quote]


    Ja, so is das zu verstehen,
    die Maße beziehen sich auf gekürzte Originaldämpfer. Du kannst praktisch
    bis 260mm runterfedern, und das Rad ist dann immer noch frei, wenn der
    Stoßdämpfer das durch seine Bauart hergibt und nicht vorher schon am
    Anschlag ist.

    Zitat

    Original von Trude Schrauber
    danke für die grafik aber das hilft mir noch ned so ganz :D



    MFG hannes


    Warum nicht?
    Da draus kannst doch ersehen das du zb. bei 280mm Dämpfer
    ne Tieferlegung von runde 50mm erreichst, und dann noch
    ca. 30mm Federweg hast.


    Alles natürlich bei Originalzustand (Rad und Fender) gerechnet.