Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Mensch Rainer,
    lass dem Custom doch seinen Spass! :))
    Für´n Fake ist der Whielee mit dem Big Bike (leider in Retro-Ausführung ;) ) doch gut gemacht. :))


    Was habt Ihr eigentlich gegen rotes Leder. ?(
    Wollte mir gerade meine Mopped-Sitz in weinrot mit neongelben Tupfen beziehen lassen.
    Ihr Banausen wisst doch gar nicht was zur Zeit hipp ist,
    oder??? :P

    Zitat

    Original von Wuz ;-)
    custom
    Was nützt dir der Reibungsschutz des Kevlar, wenn du dich schon beim Sturz zertrümmerst?


    Im möglichen Fall einer Zertrümmerung nützt Dir auch das dickste Lederkombi nichts.
    Wie bereits geschrieben: unser Körper ist die Knautschzone.


    Bei www.rotten.com
    Achtung, nichts für zarte Gemüter! gab es mal eine Fotoserie von Bikern nach einem Sturz. Alle hatten nur die Halbschale auf. Brutal!

    Es ist nun einmal so, das unser Körper beim Biken die Knautschzone darstellt. Hart aber wahr!


    Wollte eigentlich nicht über Klamotten schreiben. ;)


    @Wuz
    Beim Treffen hatte ich eine Textiljacke an, aber fast komplett aus Kevlar bestand! Dieses Jacke hat übrigens auch Protektoren an Schulter, Ellenbogen und im kompletten Rückenbereich.


    Habe zum biken im Sommer auch Jeans. Diese ist am Po und im Kniebreich mit Kevlar gefüttert. Diese Hosen gibts von Draggin und sind absolut zu empfehlen.
    Kevlar wärmt im Winter und kühlt im Sommer.
    Habe hier ein Video vorliegen, das zeigt, wie ein Typ in einer solchen Jeans vom Bike auf dem Hosenboden gezogen wird. Bei 200 km/h.
    Hier die Seite: http://www.vicla.de

    Kann mich Millers Ansicht nicht anschliessen.
    Beim biken kann immer etwas passieren. Hunderte Biker
    lassen jedes Jahr ihr Leben. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte in diesem Thread (Oben ohne)
    auch angesprochen werden.
    Wer ohne Helm fährt, setzt leichtfertig seine Gesundheit und auch sein Leben auf´s Spiel . Das gleich gilt übrigens auch für die Brain-Cap-Biker. (Super-Schutz für 15,90)


    Habe bereits zwei schwere Zusammentreffen überlebt. (Beide Crashs unverschuldet!!!) Die dabei von mir getragenen Helme haben in einer Vitrine einen Ehrenplatz erhalten.
    Zur Bekleidung möchte ich hier gar nicht viel schreiben.
    Nur, wenn ich sehe, wie manche zu Treffen kommen, kann ich immer nur den Kopf schütteln. :angst:

    Hallo Member,
    mittlerweile denke ich auch, das man etwas aus diesem Bike machen könnte. Wenn alle Bikes werksmässig super aussehen würden, hätte eine ganze Branche Existenzprobleme.


    Honda hat ja auch gelernt und das alte Auspuff-Ofenrohr endlich verschwinden lassen.
    Die Digi-Anzeigen im Tank und das verkrampft eingebaute LED-Rücklicht (Hauptsache drin X( )
    finde ich völlig daneben.


    Man sollte auch nicht vergessen, das das Bike komplett für den AMI-Markt entwickelt und auch ausschliesslich dort gebaut wurde und wird. Und wie war das noch mal mit dem AMI-Geschmack... :))


    Hier in D fristen wir mit der VTX 1800 und auch mit dem Retro-Bike VTX 1300 ein Exotendasein.
    In den Staaten sind allein beim VTX-Club mehr als 10.000 Member angemeldet.
    Dort kostet das Bike unter 10.000 Dollar, hier 17.000 Euronen. Weis der Henker warum. ?(

    Mensch Member,
    haut doch nicht direkt auf den Neuer drauf. X(
    Er muss sich doch erst einmal hier zurechtfinden und das ist bei diesem umfangreichen FORUM nicht ganz einfach. Das weis ixh aus eigener Erfahrung!


    Er wird sich wohl noch vorstellen, oder Motcus ?

    Das ist die Lösung!
    Vorverlegte gibt es heute für jedes Bike im Zubehörhandel, in allen Variationen, mit und ohne TÜV-Segen.
    Bei uns im Club werden bei der VTX 1800 Vorverlegte bis 16 cm gefahren. Der grösste Clubber ist 205 cm und kommt damit gut zurecht.
    Ich bin 190 cm gross und fahre 9 cm Vorverlegte (plus 3 Zentimeter höher)
    Was für ein Mopped möchtest Du Dir zulegen ? :))

    Danke der Nachfrage. Seit meinem 16. Lebensjahr. ;)


    Mein Ex ist nur für ein Big Bike konzipiert.
    Von den Schmalspur-Mopeds wie z.B. ..., mir fällt gerade keins ein, passen 2 rein. Gegenläufig.


    Ein Kumpel von mir hat einen Ex für 2 Mopeds. Das Teil ist abe mächtig breit. Zu breit für meine Verhältnisse. ;)

    Zitat

    Original von Stephan


    Und was ist das für ein Auto davor? ;) Da sucht die Campingindustrie wohl doch an der richtigen Stelle :rolleyes:
    Der Excalibur ist geil, kostet aber fast genau so viel wie mein KFZ neu.


    Is ma wieder typisch. Da wird nicht gefragt: Was fürn starker Tpy auf dem Bike?
    Sondern nur nach der Blechdose davor. X(;)


    Der Excalibur war gut gebraucht und habe das Teil für 50% vom Neupreis gechossen.


    Der Yat ist klasse. Habe mir auf der Messe in Dortmund aber mal ne Proberechnung machen lassen. Mit meiner Wunschausstattung lag das Teil etwas über 20Mille.
    Da liegt mir mein Excalibur preislich doch etwas näher. :))