Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von CB-MIcha

    Hallöle,


    ich empfinde die einfachen Schlauchschellen für die Ansaugstutzen unschön,irgendwo hab ich mal auf dem Mopedbild goldfarbene Schellen gesehen,

    weiß jemand von euch wo ich entweder schicke Schellen für die Ansaugstutzen in Chrom oder Gold eloxiert herbekomme?

    Oder was das Eloxieren kosten könnte für so 32 Stück?

    Dazu habe ich bereits mit Tüv Ing. gesprochen.Für meinen Cafe-Racer -Umbau mit No-Name Tüten wirds eine Promixy-Messung geben im Frühjahr, zu erstaunlich günstigem Preis .Dann muss ich die AME wohl mit den Wunschrohren mit zur Messung mitnehmen, schade, dachte nur die Dezibel wären vor Einführung der EG-Zulassungen wichtig.Schließlich ist eine orig. 4-4 Sankei HM2601 Anlage ohne Rostlöcher schwer zu bekommen , wenn Shadows recht hat.

    Die CB650 ist doch alt genug um die Luftfilter per Einzelabnahme eintragen zu lassen...fähigen und willigen aaS vorausgesetzt.

    K&N Einzelluftfilter auf jeden Vergaser und ab dafür...habf uch bei drei meiner Karren so...zwei andere mit offenen Lufttrichtern eingetragen.

    Wäre Parchim nicht so weit, käm ich deinen Prüfer besuchen, hier hats so tolerante nicht. ZUmindest hab ich noch keinen gefunden

    Hi, sorry, ja müsste mich mal vorstellen.

    Bin der Micha aus AK im Westerwald, eher Pragmatisch , Mitte 50, Schrauben war bisher nicht so meines, aber jetzt hab ich soviele Teile hier herumliegen, dass ich aus meiner CB 650 C RC05 Zuneigung mal was basten möchte, und so hab ich begonnen, neben meiner Emotions-CB(Familienstück seit 1980 +Jugenderinnerungen), mal einen Cafe-racer und paralell dazu eine verbastelte AME H6 fitzumachen( seit Sonntag in meinem Besitz), meine bisherige AME(Halbratte)hab ich dem Schwiegersohn überlassen weil ich Platz brauche.

    Besessen hab ich schon so manches,FJ 1200, Kawa 750 Turbo ,CBR1100XX,GSX 1100F,CBR1000,ZZR 1100,VF750F,DR 750 Big,RD 250, aber nach Knieprotheseneinsatz kann ich nicht mehr so weit anwinkeln, da brauchst was gediegeneres.Und so hab ich die CB 650 C Zuneigung( hatte bestimmt 15 davon, mal 6 Stück gleichzeitig) als neuen Winterzeitvertreib erkoren. So mal ganz grob beschrieben. Und nu suche ich hier unter Fachleuten Rat, Tat und ggfs. Teile und so...

    HI,


    ich bin im Besitz 2 er AME H6, und einer CB650 die zur Drosselung die AME-Trompeten eingetragen hat

    Die eine hat einen LUft 120/2 ( wer hat Tips zu Filtereinsätzen?) , an die andere möchte ich den Luf 120/5 dranfriemeln, der nach Telefonat mit AME nicht für die CB 650 RC05 getestet wurde.

    Was aber nicht heisst dass die da nicht probiert werden könnte. Am häufigsten gesehen an der CB 750 Four. Die 4 Öffnungen der Brotdose sind 40mm und vom (Mitte zur Mitte)Lochabstand passen die auch, aaaber die originalen Ansaugstutzen vom Luftzfilterkasten der CB 650 passen nicht . 35mm Durchmesser am Vergaser aber ca 48mm Aussendurchmesser an der vorgesehen Rinne zum reinklemmen in die Brotdose. Hat da schonmal einer etwas probiert, oder eine Lösung für? Ich möchte ungern das AME-Blech auf die jeweils 48mm vergrößern