Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ThulSharun

    Na ohne DB killer war der Sound in etwa: Trabi ohne Auspuff.


    Zu sehr böllern geht nicht :D Auch wenn die Nachbarn das anders sehen. Werde gleich anfangen zu basteln.


    ibins ich kann dir meine neue geben, aber von tiefen dumpfen Sound kann da keine Rede sein.

    Hallo,


    Wohl oder übel werde ich mich wohl morgen nach der Arbeit dransetzten und schauen ob ich das hinkriege.


    Ne die in der Werkstatt geben da leider garkeine großen Hilfen. Ich glaube ja das die meisten überhaupt keine Chopper haben wollen. Als ich mir die geholt habe, wollte ich mir einen neuen Reifen aufziehen lassen. Gleich die erste Werkstatt: Ne so schwere Dinger machen wir hier nicht. Dann gibt es hier noch einen großen 2Rad Händler Suzuki/Kawasaki die haben meistens erst Termine in 3 - 4 Monaten. Und dann eben die kleine bei der ich jetzt war, die hauptsächlich meine Frau nutzt weil die eine Ninja fährt. Für Service und Reifenwechsel hatte mir das bis jetzt immer gereicht aber eine Fachlich gute Meinung gibt es da nicht, vermutlich weil das Werkstattpersonal nur gebrochen Deutsch spricht. Soweit mache ich ja mittlerweile auch vieles selber, aber Auspuff wusste ich jetzt nicht ob ich den einfach wieder dranschrauben kann oder ob da noch diese verbindungsmasse vorher drauf geschmiert werden muss. Ob das jetzt relevant ist ob ich zuerst den oberen anbringe oder den unteren. Solche Fragen eben, weil das Grundprinzip ist ja schon irgendwie selbsterklärend.

    Hallo Leute,


    Ich habe eine VL 1500.


    Chromeproblem wurde übrigens behoben vielen dank : )


    Also ich habe mir eine neue Auspuffanlage gekauft, Eagle M7.


    Da meine diese Woche in den Service musste habe ich dir Anlage einfach dabei gepackt und gesagt: schraub dran.


    Ich komm heute in dir Werkstatt und alle schauen mich schmunzelnd an, ich dachte okay irgendwas stimmt nicht. Rechnung bezahlt, alte Anlage in den Kofferraum gepackt und das Motorrad abgelassen um die die Kiste nach Hause zu fahren. Und was soll ich sagen? Hatte fast Tränen in den Augen, der Sound - wenn man das so nennen kann ist erbärmlich. Keim blubbern mehr, fast schon sportlersound.


    Ich will jetzt die Alte wieder dranbauen mir aber nicht die Blöße geben wieder zurück in die Werkstatt zu fahren. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das Funktioniert? Ich bin leider Fleischermeister kein KFZ' ler.


    über eure Hilfe wäre ich dankbar. Und falls jemand einen kennt der ein kennt der eine Wagle M7 komplettanlage günstig möchte. Bitte bescheid geben.

    Hallo,


    Vielen Dank für die Antwort.

    Das klingt jetzt für mich als könnte man da eine Menge falsch machen. Ich schau mal ob ich jemanden finde der das macht : )

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Intruder VL 1500 gekauft. Der vorbesitzer hat sie leider nicht so gepflegt wie ich mir das gewünscht hätte aber seis drum.


    Nun habe ich sie soweit wieder gerichtet das sie relativ gut dasteht. Nun bin ich aber leider nur Metzger und kein Mechaniker deswegen habe ich da ein paar Fragen und ich hoffe das mir die Profis hier vielleicht weiterhelfen können.


    Links und rechts unten sind diese großen Chromabdeckungen, die Schrauben sind rostig und ich würde Sie gerne erneuern, das an sich ist auch kein Problem. Aber ich nenne es jetzt mal "einführung" der Schrauben sind komplett verkratzt und dunkel verfärbt, das auf dem chrom stört mich einfach Massiv es macht das ganze Bild kaputt.


    Jetzt meine frage: ich würde die Chromabdeckung gerne abschrauben und pulverbeschichten lassen. Ist da etwas empfindliches dahinter, das auf keinen Fall offen sein sollte? Denn ich habe bis jetzt alles versucht aber diese einbohrungen werden nicht mehr so wie ich Sie gerne hätte.


    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße