Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Zitat

    Original von CBC
    Du verwechselst das vermutlich. Es gibt Sachen die müssen sofort umgeschrieben werden und es gibt Sachen die müssen innerhalb einer bestimmten Zeit (1 Jahr oder so) umgeschrieben werden. Weil irgendwann verfällt der Wisch vom Prüfer und dann is nix Eintragung, dann brauchst du eine neue Abnahme. Hat mir der DEKRA Mann erst letztens erklärt.


    Ne, auf meinem Wisch gibt es 3 Wortlaute zum streichen. "Unverzüglich", "bei nächster Befassung" und "nicht vorgeschrieben aber möglich".


    Und so haben mir das bisher auch alle Prüfer gesagt. Wenn mans nicht eintragen lassen muss, verfällt auch nichts, und der Wisch reicht aus.
    Denke das ist überall etwas anders.


    Nö nich falsch! Weil Das die Eintragung in den Schein auf der Zulassungsstelle noch was kostet ist klar! Aber je nachdem was abgenommen wurde muss es nicht zwingend eingetragen werden. Entscheidet der Prüfer.
    Und in der Schwalm hab ich von ner Zulassung in Marburg noch nichts gehört, das gibt es wohl nur in dem verseuchten Frankfurt und co.


    Edit: Doch falsch, hab grad nochmal auf die Rechnung geguckt. Hat 34,90 gekostet ...


    Auf dem Abnahmewisch steht: Eine Berichtigung der zul.-Dokumente ist nicht vorgeschrieben aber möglich.


    Hab ich in Butzbach machen lassen (Lufi und Stoßdämpfer mit Gutachten).

    DKW`s gibts noch reichlich. (Zumindest die Nachkriegsmodelle).
    Haben auch noch eine daheim, die wird aber bestimmt nicht umgebaut, da seit 1. Hand Familienbesitz...
    Viel Spaß dabei!

    Zitat

    Original von wernerson
    das passt so gut, und nachtreten wenn einer am boden liegt is wohl nur was für oberluschen! sowas machen nur hosenschisser, die sich anmachen das der gegner wieder aufstehen könnte und ihm doch noch eine aufs maul haut! sowas is unterste liega!


    dem kleinen scheißer tun die knochen genug weh das is fix.


    cya wernerson


    der is doch gleich wieder aufgestanden 8o

    Zitat

    Original von Der_Dude


    Danke für den Tip! Die Suppe ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf mein Messingblech, das ich bestellt habe!


    Kommt immer aufs Material an, wie gut das mit dem Brünieren klappt. Heiße Luft bzw. Wärme kann das beschleunigen. AUf jedenfall vorher testen, aber das machst du denk ich sowieso...

    Zitat

    Original von chrischan
    Schönes Teil.Mir ist der Reifen vorn zu fett-Geschnackfrage.


    Mir auch, etwas schmaler wäre besser, außerdem muss der Ape nach vorne abgewinkelt zur Gabel stehen! ;-) SOnst ganz schick.

    Naja, mir gefallen Kellermänner und auch O-Augen... je nach Bike. ;)
    Is halt ne Frage des Geschmacks...


    Das mit den ausklappbaren Blinker is ne Gute Idee... :-)
    Zumindest an nem Heckfender sollte das doch realisierbar sein... So in der Art von Ferrari-Scheinwerfern... Mit nem Servo als Antrieb...


    Ach ja, die Kellermann-Micro Dinger gefallen mir auch nicht... :D