Kaputt gehen kann ja nix mehr... Is ja schon
Beiträge von FRaNky1985
-
-
Sehr schön der Hobel!
-
Wenn man was braucht, ist das Forum mit den Leuten hier wohl doch nicht so schlecht.
-
Dann mach mal weiter Henrik!
-
Ich bin ja mit meiner Night Breaker 200 top zufrieden. Gibt ein klasse helles Licht, man muss nichts umbauen und ist zugelassen.
Hatte ja auch mal so eine moderne Voll-LED Karre. Fand die Ausleuchtung gerade in Kurven schrecklich. Denn das Streulicht im Randbereich fällt komplett weg. Klar, in Lichtkegel sieht man gut, aber den Rest halt nicht mehr. Kann vermutlich durch ein aktives Kurvenlicht kompensiert werden.
Prinzipielle Frage: Wie oft fährst du überhaupt Nachts, damit sich so etwas lohnt?
Das besser gesehen werden Argument hinkt, glotzt sowieso niemand mehr auf Mopeds. Und seitdem alle Autos mit Tagfahrlicht fahren, ist es eigentlich auch kein Mehrwert mehr, dass Motorräder nicht ohne fahren dürfen.
Man könnte sich ja auch zwei kleine Positionslichter anbauen, wenn man unbedingt mag. Sind ja auch scheiße hell und versteckbar anzubringen.
-
Passt doch eh alles nur einmal richtig
-
Da hat halt jeder einen anderen Hintergrund und Fertigkeiten. Für den einen ist es eine Herausforderung, vielleicht auch ein erster Einstieg zum selber Schrauben.
Für andere ist es vielleicht lächerlich. Könnte man auch einfach drüber lesen. Wenn hier nur noch über Profi-Facharbeiter berichtet werden soll, braucht sich auch keiner wundern, wenn sich niemand mehr hier versucht einzubringen.
-
Darf man im Sommer keine Kerzen wechseln?
-
So dann schreib ich auch noch mal, dass ich das Gerät voll Porno finde!
Kai, verkack es jetzt bloß nicht auf die letzten Meter
-
Viel schlimmer find ich die gespannten Zündkabel, ehrlich jetzt!
Dachte auch immer, wenn die Sitzbank nicht richtig passt (oder zu passen scheint), liegt es daran, weil die Kisten aus Altmaterial zusammen gesteckt wurden. Das man das extra so baut, ist eine neuer Weg, vielleicht -
Guck dir mal an, wie ein Hydrostößel aufgebaut ist.
Der Stößel wird über eine Feder nach oben gedrückt. Die darunter liegende Kammer füllt sich im Betrieb mit Öl und stellt den Stößel quasi fest.
Die Vorspannung dient dazu, den Stößel in einen Arbeitsbereich zu bringen, damit der Stößel durch den Öldruck immer gegen die Stößelstange gedrückt werden kann. Ganz auf oberen oder unteren Anschlag des Stößel in der Hydroeinheit funktioniert das nunmal nicht.
Entspannst du die Stange, drückt sich der Stößel durch die interne Feder wieder nach oben aus dem Arbeitsbereich.
Die Einstellung kann man auf zwei Arten machen. Mit Öl gefüllt, wie du von oben den Stößel rein Schrauben, oder Ölentleert von unten einige Umdrehungen heraus schrauben, wie Kermit es erklärt hat.
Ist Restöl in der Hydroeinheit, lässt sie sich logischerweise nicht komplett zusammen drücken.
-
1. Bad Sin
2. Pottie
3. Regenheizer
4. Hummel
5. Schü
6. Schü´s Frau
7. FRaNky1985
-
Ich will euer Moped vor einem Schotterwerk.
-
Hab dank Hummels Hinweis noch was in der Nähe gefunden
-
Definitiv werden Fransen wieder salonfähig, jetzt wo die neue Harley Hydra Glide Revival damit ausgestattet ist.
Ein Grund mehr, das nicht zu tun
-
Ja, doch... So geht`s
-
Kann ich auch nicht, bin ich mich im Norden betrinken.
Alle bekommt man nie unter einen Hut.
Und wenn als nen Termin verschoben wird, kann sich auch keiner drauf einstellen. Am Ende werden es als weniger weil schon verplant etc.
Also so lassen und gut ists!
-
So groß ist die Ostmark nicht, das kommt schon fast hin
Davon ab, gibt es auch schönere Ecken im restlichen Ösiland...
-
Dann bleib mal hier am Ball und berichte weiter!
-
Sind doch nur 2 zusammenhängende Straßen in Tirol. Die kann man umfahren und gut ist.
Da brauchst jetzt keine Panik haben