Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Johner

    Hallo Jungs,


    so hab am We mal ein bisschen endoskopiert und konnte nix schlimmes feststellen. An der Magnetablassschraube war ein bisschen Späne aber nicht im Öl und Filter. Habe neues Motul Öl 10W-40 aufgefüllt und bin dann gefahren. Ich werde jetzt erstmal weiterfahren und darauf achten ob das Geräusch lauter wird.


    Johner

    Ja, genau. Die Geräusche kommen nicht von hinten. aber nichtsdestotrotz werde ich mir die Verzahnung auch mal anschauen und nachfetten. Habt ihr ne Empfehlung für ein Fett? Hätte jetzt ein Graphitfett genommen.

    Hallo Leute,


    habe jetzt schon viel gelesen über mein Problem. Meine Kleine hat jetzt 38000km runter und seit einiger Zeit diese blöden Geräusche.

    Es ist höchstwahrscheinlich Pitting auf dem Zahnrad vom 5. Gang (was ich hier so gelesen hab).

    Hat das jemand schonmal repariert? Ich kann mir nämlich ein Austauschmotor nicht leisten. Ich bin Kfz-Mechaniker und auch Motorradmotoren sind mir nicht gänzlich unbekannt.

    Ich wollte nur mal wissen ob es irgendwas besonders gibt auf was ich unbedingt achten muss bevor ich loslege. Ich hoffe der ein oder andere kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Danke schon mal im voraus.


    MfG Johner