Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Matze.Malizia

    Habe da wie gesagt n weißen diffusen LED Streifen außen für die Beleuchtung und innen am Zeiger 4 micro SMDs in Rot hinter dem Zeiger. Kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber, ist live aber echt n nettes Gimmick und ich wollte es einfach n bisschen cleaner und frischer.


    Moin moin Gemeinde.

    Da ich hier und da schon ein zwei Beiträge beigesteuert habe und irgendwie bisher wenig gezeigt habe hole ich das in einem eigenen Thema hier mal nach.

    XVS 1100 Custom

    Kurze Fender vorne und hinten

    Einzelsitz

    alle Schriftzüge entfernt

    Tachoumbau auf weiße LED Beleuchtung und rot beleuchteter Audi A6 Tachonadel

    Kellermann 3 in 1

    35er Ape

    vorverlegte Trittbretter

    Led Scheinwerfer

    Minimalbesatzung Lenkerarmatur mit Mo. Button

    M.Unit blue…danke nochmal an Odin für die Hilfe ;)

    —> keyless go via Telefon oder auch normal mit dem originalen Schlüssel.

    Choke verlegt

    40mm Tieferlegung hinten

    SilverTail


    Ich hatte das nach der langen Standzeit während des Umbaus letzte Woche auch. Eine Zündkerze war gebrochen, also oben die Ceramic. Dazu hat sich noch die Zündspule für den hinteren Zylinder verabschiedet…hatte alles kontrolliert und es kam nur das in Frage…plug and play getauscht, läuft wieder. Befriedigend, wenn die Reparatur direkt funktioniert^^.


    Wie ist bei dir der Stand?

    Fährst du eine XVS1100 Classic mit 16 Zoll Vorderradfelge dann kannst du das Rad der XVS 1100 Custom mit 18 Zoll Felge einbauen. Reifen wäre dann ein 110/90-18. Mit der Kopie einer Zulassung Teil 1 der XVS Custom in der alle Daten stehen ist eine Eintragung auch problemlos möglich.

    Beides , Classic und Custom, sind ja ein Grundmodell XVS 1100 mit eben nur kleinen Änderungen wie z.b. das Vorderrad.

    Also ich fahre ne Custom, aber das 18 Zoll Vorderrad mit dem Wurstreifen ist ja nun wirklich nicht als „großes“ Vorderrad zu bezeichnen. Dachte da auch schon eher an 21 Zoll.

    Ist halt immer Geschmackssache…die Custom geht optisch gerade so noch klar, eine Classic würde mir allein wegen des Vorderrads nicht in Frage kommen.

    Sauberes Heck ohne Sozius, 16“ Ape in 1.25“, tiefe Fender, vorn am besten 21x3.5, fertig ist der Cholo/Chicano.

    Bobber, grad schlecht gemachte mit unproportionalen mitschwinger-Fendern kann ich nimmer sehen..

    Würde bei meiner auch gern n großes Vorderrad fahren, aber ist das denn so easy möglich, geschweige denn TÜV-fähig? 🙈🙈

    Ich wollte hier mal ein finales Update geben…

    Hab die M-Unit Blue jetzt komplett integriert, habe viel gelernt und auch wenn das Projekt wirklich nicht ohne war bin ich im Nachhinein echt froh es gemacht zu haben.

    Vielen lieben dank nochmal an Odin, ohne den das sicher alles nicht so verlaufen wäre.


    Ich habe 1,2kg Kabel und Schalter wegrationalisiert, aber auch echt viele Strippen neu gezogen^^.

    Die Karre läuft nun wieder und alles funktioniert wie es soll. Keyless go oder auch mit Schlüssel, selbst der Ständerschalter funktioniert…das einzige, was ich nicht mehr mit eingebunden habe ist der Kupplungsschalter.


    Kurzum, ich bin mega happy damit!

    Hi. Habe eine Vp05 mit dem 18 Zoll Vorderrad, gibt es da eventuell etwas größeres, oder kann man die irgendwo umbauen lassen?

    Würde gern einen halbwegs flacheren Reifen vorne fahren. Vielleicht hat ja jemand hier einen ähnlichen Umbau, in der Suche zumindest komnte ich nichts finden.

    Grüße

    Ja dass das die optionale Alarmanlage ist habe ich jetzt auch gesehen. Fand das nur so seltsam mit den kleinen Brücken die daauf den Steckern sind.


    Habe auch noch ein paar Sachen versucht aus dem Schaltplan rauszulesen und überlege was man jetzt alles weglassen kann und was noch so weiterhin gelassen werden muss. Wo ich den Ignition aus der m unit anschließe ist mir noch nicht ganz klar… und welche Kabel die CDI noch braucht…hmm


    Die Sache mit dem Ständer/Kupplung/Leerlauf scheint hier im Forum ja schonmal gelöst worden zu sein, jedoch endete das Thema ohne die Lösung wirklich mal zu nennen.


    Danke Odin für das Angebot, aber das wird logistisch und zeitlich eher nichts. Selbst machen ist auch eher mein Ding, mag ja da selbst durchsehen. Fürchte nur, dass es so ganz ohne Hilfe schwierig wird.

    Habe heute mal angefangen die Kabelstränge aufzumachen um mir noch ein paar unklare Kabelführungen anzusehen. Der Vorbesitzer hat schon Kellermannleuchten eingebaut und den Kabelbaum etwas angepasst, soweit nichts wildes, hat er eigentlich auch ganz ordentlich verlegt.


    Ich bin nur auf ein paar Kabel gestoßen, die ich irgendwie nicht zuordnen kann. Was ist das zb??




    Ansonsten warte ich noch auf die neuen Lenkertaster.

    Das Schaubild von Odin ist schonmal sehr hilfreich, gibts das auch irgendwo in besserer Qualität zum reinzoomen?

    Ja gut also ich muss schon sagen von der Qualität her ist die m-unit schon echt sehr sehr odentlich und ich denke auch nicht, dass es da an support mangelt. Denke mal auch die beiden boxen sind technisch und für den enduser von der handhabung her nicht deutlich anders.


    Würde ungern noch hin und her verkaufen wollen.

    Hi. Ich habe eine XVS 1100 und wollte eigentlich nur mal auf Ape umbauen. Da ich eh alles Verlängern muss und auch noch andere Sachen umbaue dachte ich mir ich nehm mal die M-Unit blue, die noch neu im Regal für den Cafe Racer Umbau lag, und bau sie in die Yamaha ein. Ich habe auch noch den mo.button und kellermann blinker und will die ganze Kabelage aus/-umbauen. Hat das bei der XVS schon jemand hinter sich und kann eventuell beim Schaltplan helfen?

    Also die paar Leitungen für die Standarts sind ja kinderleicht, mir gehts eher um das Lade- und Startersystem und die belegung des Zündschlosses.

    Grüße ✌️