Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von JP2407

    Also kurzes Update.

    Der obere Einsatz war unmöglich aufzubekommen. Das hat wohl mal jemand versucht und dabei alles rund gedreht. Der untere ging leicht raus und war ohne jegliche Dämmung. Hab mir dann mal die Dämmwolle die dabei war angeguckt. Das war gerade ausreichend für den einen und so wie die Bilder im Netz aussehen war das auch die Dämmmatte die Orginal drauf waren. Diese habe ich jetzt nochmal dran gemacht. Sind auch Definitiv die Racingeinsätze mit gelochtem Prallblech.

    Ergebnis deutlich bassiger und schöner Klang. Etwas dumpfer und Evtl minimal leiser.



    Meine Vermutung ist dass der Vorbesitzer den oberen nicht rausbekommen hat und nur vom unteren die Dämmung entfernt hat. Werde ich aber nochmal am Wochenende überprüfen. Brauch aber erst noch was um die Schrauben rauszubekommen.

    Noch eine Frage. Wie sind den die Einsätze aufgebaut? In meiner Tüte war graue Dämmwolle und diese weisen leicht durchlässige Matten. Ist da Wolle und Matten Drumherum oder nur die Matten drumwickeln?



    Hallo zusammen.

    Bin ganz neu hier um stelle mich erst mal kurz vor.

    Meine Name ist Jean-Paul bin 38 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

    Habe mir im letzten November eine VN 900 mit Silvertail K02 gebraucht gekauft. Die letzten Tage habe ich mich etwas informiert, dass es zwei Einsätze gibt. Nun heute mal geschaut und es sind die mit dem Lochblech, also die Racing Einsätze.

    Die Lautstärke ist an sich auch noch ok. Allerdings hatte mir der Vorbesitzer eine Tüte mit Dämmwolle mitgegeben. Würde also bedeuten es sind die Racing Einsätze und dann komplett ohne Wolle.

    Da ich in einigen Foren schon gelesen habe, dass das entfernen der Wolle bei den Standart Einsetzen zwar etwas an Lautstärke bringt aber dafür auch blechern klingt, wäre meine Frage ob die Racing Einsätze mit Dämmung nicht sogar besser klingen würden?


    Gibts jemanden hier der sich da auskennt und etwas dazu sagen kann?

    Ich danke euch schonmal vorab.

    Liebe Grüße