Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Icehand

    Hi Joe,


    bin heute spontan aus Ungeduld für ein Foto durch die Scheibe rüber zu der Firma in der meine Yamaha steht und konnte sogar rein und Bilder machen.:saint:

    Natürlich hatte ich keinen Meßschieber für den Rohrdurchmesser dabei.:rolleyes:


    Vielleicht kann Dein Kennerauge erkennen, was mit den Auspuffrohren nicht stimmen könnte (falsches Modell verbaut oder erst durch den "Schottersturz" vom Vorbesitzer so zugerichtet)...:/

    Vielleicht sieht man auf dem einen Bild, dass das vordere Rohr zumindest von unten gut eins mitbekommen hat und von rund zur eckigen Form gedrückt wurde.

    Ob dieses Auspuffrohr erst seit dem vermuteten Aufsetzer vom Vorbesitzer gegen den Motorblock anliegt, kann ich nicht sagen.

    Das Hintere Auspuffrohr iegt auch fast an, wie auf den vorherigen Bildern zu erkennen sein sein sollte.

    Hier in Ostfriesland ist die Auswahl an Motorrräder nicht so groß und habe ich mich selber bisher nur mit meiner Schwalbe beschäftigt.

    Das mit der 650er ist schon Neuland und eine ganz andere Liga für mich...:doof:


    An dieser kann ich nicht mal eben auf dem Bürgersteig den Vergaser oder Motor ausbauen...

    Die alte Yamaha habe ich mit der Auspuffanlage so übernommen.

    Dem Kollegen in der Werkstatt fiel nicht auf, dass der Krümmer am Motor sitz und den nicht nur ziemlich aufheizt.


    Di Anlage scheint aus VA zu sein und hat an der Unterseite vom Rohr eine längere Einbuchtung (aufgesetzt Bordsteinkante?) sowie seitlich am Ende der Töpfe (F1-27[e3]53343 Falcon?) nette Riefen, angeblich mit der Fuhre auf Schotter abgelegt... :/

    Ich wollte zum Wochenende gerne Eure Meinung dazu lesen - meine kleine Yamaha ist die ältere Version der Dragster 650 - 4XR mit mehr verchromten Plastikteilen und Aluteilen - das blüht da nicht nur im Frühling...:D


    Beim Anschluß/ Ansatz von Krümmer zum Auspuffrohr kann man mit dem Federspanner warscheinlich nichts mehr an Länge rausholen, um für etwas mehr Abstand zum Motor zu sorgen... die Form und Biegungen erscheinen mir wenig fahrzeugspezifisch...zu ungenau.

    Leider hatte ich 1. den Meßschieber nicht vor dem ersten Ausritt dabei, um den Rohrdurchmesser selber nachzumessen und zu wenig Erfahrung als Frischling...

    Ich denke aber das der Anschluß am Zylinder vom Durchmesser standard sein dürfte. (Bei Louis Dichtung bei dem Modell: 45/38mm).

    Vom dem Krümmer habe letzte Woche leider kein Foto gemacht..

    Veleicht gibt es aber einen längeren Krümmer, speziell hier für den vorderen Zylinder,

    mit dem man weiter raus und weg vom Motorblock kommt.


    Ich habe keinen Kumpel, der mir etwas aus VA schweißen kann, noch keine eigene Werkstatt und nur rudimentäres Werkzeug...

    Für die Schwalbe reichte es bisher aus..:facepalm:


    Habt Ihr Ideen wo man fündig werden kann.
    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

    Icehand