vielleicht interessiert es ja mal jemand anderen
Beiträge von Cars10
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Alternativ zu 170-80-15 geht auch 150-90-15.
Der passt auf die original Felge und hat den gleichen Rollumfang.
130-90-15 würde auch noch auf die 3,5" Felge passen, da aber der Rollumfang kleiner ist, müsste noch eine Schallschutzprüfung erfolgen und es müsste zudem überprüft werden ob der Lastindex noch ausreichend ist. Der 130er hat nur einen von 66, der 170er 77.
Bei dem 150er sind die 74 noch ausreichend. Mein TÜV-Mensch hat bei dem 150er keine Bedenken
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Dunlo D 404 da sträuben sich nicht nur die Nackenhaare. Dieser Reifen ist bei Nässe absolut unfahrbar. Hatte den Standartmäßig bei meinen VN 1500 und den Harleys drauf. Für mich ein "Holzreifen".
okay, nu ist zu spät. Werde berichten ....
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auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ein 16" Hinterrad von der Kawa VN 800 kostet auch mal eben 400 Taler.
War mir dann doch zuviel für meinen LowBudget-Chopper.
Dann wäre ich so gar auf einen 130er Hintereifen runter gegangen
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Moin
Auch wenn der Beitrag nicht mehr so ganz neu ist. Ich war auch auf der Suche nach einem Oldschoolreifen für meine VT. Auf meiner XS500 fahre ich einen Shinko E270 und müsste leider auch feststellen, dass es in 15" nichts ausser dem Twinside gibt. Ich habe mich jetzt für den Dunlop D404 entschieden, der zumindest im Ansatz nicht ganz so modern aussieht. Für hinten habe ich mich, da ich es nicht so breit mag, für den 150/90 -bitte keinen Shitstorm- entschieden.
Kommen Freitag vom Ausziehen zurück, bin schon gespannt.