Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lok

    Ihr habt ja recht. In dem Texz muß statt Zylinder Vergaser stehen. Der Vergaser Bewegt sich. Es geht ja auch um Vergaserausbau und nicht um Zylinderausbau. In dem angegebenen Film kann man das ja aber eindeutig sehen.

    Hallo, ich bekomme die Linkhinweise in dem letzen Beitrag nicht weg. Sind irgendwie da rein gekommen. War nicht meine Absicht und darf wohl auch nicht sein. Ich hatte die Filme vorher angesehen aber      eigentlich nicht reinkopiert.

    Hallo,

     hat sich erledigt.Fals andere auch danach suchen. Der Vergaser ist nicht an einem Zylinder befestigt. Er steckt nur in den beiden Manschetten der Ansaugkanäle. Der Vergaser kann mit einem dünnen Hammerstiel oder größeren Schraubenzieher rausgehebelt werden.. Auf den Zylinder dicken Lappen legen und dann langsam Hebeln bis der Zylinder Locker wird. Es verbleiben auch einige Schläuche am Vergaser.

    Bei YouTube unter " Honda Shadow VT600 - Part 5 - Motor ausbauen " kann man sich das ansehen. Also kein Hexenwerk. Den Tip habe ich aus dem Honda Forum.

    MfG

    Lok


    Hallo,

    mal unabhängig von meinem Vergaser. Gibt es für das Forum irgendwo eine Anleitung? Was bedeudet wenn die Glocke bimmelt? Oder was bedeudet wenn an Glocke oder Tennisschläger eine 1 steht? Was macht man dann? Steht dafür irgendwo eine Beschreibung?


    Gruß

    Lok

    Hallo Seitenwagen,

    jetzt ist bei mir der Groschen gefallen warum mir eine Beschreibung zum Vergaserausbau angeboten oder nicht angeboten wird. Ich habe mich im ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt. /// Hallo, ich bin neu hier und habe erst mal Probleme wie man hier was finden kann. Gibt es irgend eine Anleitung? /// Als Anleitung meinte ich eine Hilfe fürs Forum. Wo die Benutzung des Forums beschrieben wird. Das mir keiner schreiben kann wie ich den Vergaser ausbauen kann ist mir klar. Drum sehe ich mir ja bei YouTube die Filme oder Bilder an. Das Problem bei mir war ja wie komme ich mit einem Motorrad was nicht fährt in die Werstatt. Also habe ich erst mal Sitzbank abgebaut und geprüft ob aus der Pumpe Benzin kommt. Dann war ich einmal soweit und habe den Tank abgebaut. Dann habe ich die Schläuche abgebaut die auf Grund der Dicke und Länge gar nicht wo anders angeschlossen werden können. Dann kam ich eben zu der Stelle an der sich der Vergaser kein Stück bewegen lässt. Bei mir ist wie Shadow schrieb der Luftfilterkasten am Rahmen angeschraubt. Nur wenn ich den Vergaser nicht bewegen kann brauch ich gar keine Gedanken über weitere Markierungen von Schleuchen zu machen. Man kann doch heute schön die Schlauchtrennstelle mit farbigen Drähten markieren und alles immer wieder fotogefieren. Oder eben auch Schläuche hoch binden. Die Werkstatt hätte auch den Vergaser gereinigt. So verknotet wie die Schläuche aber jetzt beim ersten Zylinder sind bin ich mir noch nicht sicher ob ich weiter mache oder ob das die Schläuche sind die mit dem Vergaser rausgenommen werden. In die Werkstatt muss ich sowieso wegen TÜV. Aber wenn es fährt währe es einfacher.

    Gruß

    Lok

    Hallo Öko,

    danke für deine lange Antwort. Helfen tut sie nicht. Ich wollte ja nur wissen ob da noch zwischen dem Vergasern und Zylindern eine Schraubverbindung ist.

    Hätte ja gereicht wenn du einfach geschrieben hättest ich weiß es auch nicht. Würde auch einen Punkt für die Statistik geben.

    MfG

    Lok

    Hallo, ich bin neu hier und habe erst mal Probleme wie man hier was finden kann. Gibt es irgend eine Anleitung?

    Zu meinem Hauptproblem. Das Motorrad stand fast 2 Jahre. Jetzt wollte ich mal wieder fahren. Ist zwar angespungen aber ging nur Standgas mit gezogenem Schock. Da gibt es bei YouTube genau für die VT600 P21 so einen Film wie der Vergase ausgebaut wird. Sieht alles ganz einfach aus. Also habe ich bei mir angefangen. Erst mal sind bei mir viel mehr Schläuche dran und das wichtigste fehlt im Film. Im Film liegt der Vergaser nachdem die Schläuche ab sind locker zwischen den Zylindern und braucht nur aus den Ansaugkanälen rausgenommen werden. Bei mir ist der Vergaser so fest als ob er an den Zylindern angeschraubt ist. Kann mir da jemand schreiben wie ich den Vergaser raus bekomme? Ich wollte den Vergaser ausbauen und in eine Werkstatt zum reinigen bringen. Wollte Transport von Motorrad ersparen. So wie das bis jetzt aussieht müsste ich wieder zusammenbauen und Motorrad doch in die Werkstatt transportieren lassen.

    Ich hatte das Motorrad vor 3 Jahren schon in der Werkstatt zum Vergaser reinigen, mußte fast 300,00€ zahlen weil der Vergaser zweimal ins Ultraschallbad musste. Richtig gelaufen ist sie hinterher nicht und so wie der Vergaser aussieht?

    Kann mir einer einen Rat geben wie der Vergaser raus geht. Wenn erforderlich kann ich auch morgen noch ein Foto bringen.

    MfG

    Lok