Außerdem hast du durch den Kardan natürlich auch Kräfte um die Längsachse.
Das sowieso, aber die kippt nicht wegen einem Kardan unverzüglich (und ich meine UNVERZÜGLICH) auf gerader und ebener Strecke nach links, wenn man nur mal für den Bruchteil einer Sekunde die Hände vom Lenker nimmt. Und diese Darstellung ist keineswegs übertrieben.
Es wurde eine Dokumentation angefordert und ggf. paar Bildchen und nächste Woche holen wir die Kiste an und dann weiß ich mehr. Man hat Liebchen angerufen und ihr alles Mögliche um die Ohren geworfen und es ging über Rahmen, Gabel, Lager whatever, wovon sie nur die Hälfte verstanden hat und das in jedem Fall gewaltig gepfuscht wurde an dem Ding und sie soll damit auf keinen Fall mehr fahren!
Vielleicht übertreiben die auch und es ist alles nur halb so schlimm oder aber es ist wirklich der teuerste Schrotthaufen, der dann bei uns (wieder) in der Garage steht. Vielleicht kriegt man das auch wieder halbwegs günstig gefixt, dann kann ich mir jeden Rage sparen, ansonsten wird eben Sancta Justitia damit beschäftigt.
Bin, nachdem ich mal selbst vor nunmehr 10 Jahren mit einem BMW E36 übel auf die Fresse geflogen bin, da bin ich jedoch selbst schuld, seeehr vorsichtig was so etwas angeht. Da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken und die zivilrechtliche Auseinandersetzung ist dann nur noch ein Steinwurf weit entfernt