Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Genius1991

    Moin Leute,

    Wie funktioniert eigentlich die Kurbelgehäuseentlüftung?

    Und wie viel Flüssigkeit im Schlauch ist normal?

    Und wie schnell darf da wieder was drinnen sein?

    Was kann die Ursache für zu viel Flüssigkeit im Schlauch sein?


    Mfg Chris:thumbup:

    Ich habe vorhin etwas gegoogelt und dann festgestellt, dass ich diesen Gummipropfen im Luftfilterkasten nicht mehr drinnen habe. Dies soll aber nur bei der ungedrosselten Maschine mit einer größeren Düse sinnvoll sein. Ich habe die gedrosselten Variante. Kann diese erweiterte Luftzufuhr ggf schon das Problem sein?

    zu minderwertiges Material eingebaut oder den/die Sxhwimmer nixht eingestellt...Füllstandkontrolle nicht gemacht.

    Wenn das Gaskabel ziekst entleer sich die Schwimmerkammer, kann auch überfetten wenn der Sxhwimmerstans zu hoch ist.

    Abgesoffene Zündkerzen gegen nwue ersetzen...äußerst sixh exakt so wie du sxheeibt.

    Geht und geht nicht...wie das Blinklicht.

    Wie kontrolliere ich den Füllstand?

    Schwimmer sind auf die im WHB angegebenen 7mm eingestellt.

    Falschluft konnte ich keine feststellen.

    Ohne Luftfilter kann ich morgen mal prüfen.

    :wc

    Guten Abend alle zusammen.

    Ich stelle mich erstmal vor:

    Bin der Chris aus Schleswig Holstein und fahre eine Honda VT600 Baujahr 94'.


    Ich habe das Fahrzeug komplett zerlegt und zum Bobber wieder aufgebaut.

    Beim Kauf lief der Motor nicht, dies habe ich vor dem zerlegen aber wieder hinbekommen.

    Motortechnisch habe ich nur die Wartungsarbeiten (Kerzen, Luftfilter und Ölwechsel) gemacht.


    Naja, nun hat sie TÜV bekommen und die ersten richtigen Probefahrten lagen an.

    Ernüchterung: Motorrad nahm so ab geschätzten 3000 Umdrehungen sehr schlecht bis gar kein Gas an. Und fuhr auch nur mit gestottere um die 60km/h.


    Zudem ist mir nach der 1. Probefahrt aufgefallen, dass der Überlauf für die Kurbelgehäuseentlüftung voll war.

    Diese habe ich geleert und weiter gemacht.

    Aber kaum die nächste fahrt, schon wieder.

    Öl abgelassen....war gut 1l mehr drinnen als eingefüllt. War auch flüssig wie Wasser, also Benzin im Öl...hat auch so gerochen.

    Alles gewechselt.


    Fehlersuche:

    Vergaser ausgebaut und alle Düsen etc auf Durchlässigkeit geprüft, sind frei (Vergaser wurde nicht Ultraschall gereinigt).

    Schwimmernadelventil und Leerlaufdüsen sind neu. Schwimmer wurde auf die 7mm eingestellt.

    Alles wieder zusammen, Problem weiterhin da.

    Zündkerzen neu, besser im Anzug, aber Problem weiterhin da.

    Kompression gemessen (hinterer Zylinder fast wie neu knapp über 13 Bar und der vordere knapp unter 13 Bar.

    Batterie eine neue.

    Zündeinheit (gebraucht) getauscht.

    Auf Fremdluft geprüft (Bremsenreiniger), keine vorhanden.

    Vergaser Synchronisiert.

    Dann durch einen Beitrag hier aus dem Forum, wo das selbe Problem geschildert wurde und durch den Tausch der Auspuffanlage auf Original verschwunden war, habe ich auch meine Anlage gegen eine gebrauchte originale getauscht.

    Dazu den Vergaser nocheinmal Synchronisiert.


    Siehe da....der Durchzug ist viel viel viel besser und die Maschine läuft jetzt auch gute 80-100km/h. Ab 80km/h zwar nur mit vorsichtig Gas geben, aber geht besser.

    Die ersten 3 Gänge kann ich fast FAST problemlos ohne stottern oder geruckel ausfahren.


    Jetzt ist auch optisch und nach Geruchsprobe kein Benzin im Öl. Aber die Kurbelgehäuseentlüftung war wieder gut 1cm gefüllt und das von einer Fahrt von 2km.

    Wie funktioniert das System mit der Entlüftung genau?

    Wie kann Benzin ins Öl geraten?



    Jetzt ist mein Latein am Ende und ich weiß nicht mehr weiter.


    Vielleicht habe ich noch irgendwas vergessen, werde ich aber dann nachsteuern.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:love: