Geht nicht, viel zu weit weg, laut TÜV maximal 30cm vom Ende des Motorrads.
Ich weiß gibt genug Umbauten die trotzdem mehr haben aber mein Tüver macht nicht mit.
Geht nicht, viel zu weit weg, laut TÜV maximal 30cm vom Ende des Motorrads.
Ich weiß gibt genug Umbauten die trotzdem mehr haben aber mein Tüver macht nicht mit.
Hab etwas blöd gepostet, sorry Jungs.
chopperforum.de/index.php?attachment/82422/chopperforum.de/index.php?attachment/82423/Abend Jungs,
Hab heute anderen Fender ausprobiert was vom Radradius her kleiner ist, finde optisch passt besser und weil Radius kleiner ist, hab automatisch weniger Abstand zum Reifen.
Muss aber trotzdem etwas oben am Rahmenenden befestigen. Rücklicht was gut dazu passt hab ich mir auch schon besorgt.
Glaube das könnte man so lassen.
Ist aber noch nichts fest oder endgültig positioniert.
chopperforum.de/index.php?attachment/82424/chopperforum.de/index.php?attachment/82420/chopperforum.de/index.php?attachment/82421/chopperforum.de/index.php?attachment/82420/chopperforum.de/index.php?attachment/82424/
Ich würde ein schmales Rücklicht mit mit Bremslicht
unter den Fender bauen.
Und die Sissy Bar länger nach unten, so rüttelt die ab.
Ja da bietet sich was anstatt blech leer zu lassen, brauche aber was für bobber bzw sportster Optik passendes.
Das Blech wird so angepasst bzw positioniert dass es auf keinen Fall einen Kontakt mit Reifen bekommt.
Ist ja nur Beispiel.
Da kommen kurze Stoßdämpfer die auch wenig Spiel haben.
Und selbstverständlich alles auf einander angepasst. Sonst wird auch TÜV nö sagen 😉
Abend Jungs, hier hab ich als Beispiel profesorisch ausprobiert wie es aussehen würde.
Sissy Bar wird von innen im Fender verschweißt, nicht aussen wie jetzt und ich nehme da schon
normales Rundmaterial
Fender so positionieren, das dieser nicht albern am Bock aussieht.
Dann braucht man auch keine 50mm Tieferlegung mit fragwürdigen TÜVsegen ohne nenenswerten Federungsweg.
Wer legal einen Starrahmen auf Langstrecke bewegen möchte sucht sich eine andere Basis oder kauft sich ich gleicht was richtig Altes.
Das sehe ich hier in diesem Projekt alles nicht...
Das muss jeder selber wissen, für mich käme was anderes nicht in Frage.
Alles anzeigenSetz doch einfach ein passendes Blech in den Fender und schreib eine Botschaft drauf... so in etwa 😉
😃
Micha
Hi Micha, ist schon coole idee werde auf jeden Fall im Auge behalten.
jepp bin gerade dabei um Termin beim TÜV zu machen. Werde wegen dem Reifen auch fragen.
Damit man gleich den Zusammenhang sieht, auf welche Frage es sich bezieht.
Ich würde trotzdem nachfragen wegen 190 er,macht optisch schon nen Unterschied
ist bereits 190/50 vom Werk drin
Okay Jungs ihr habt mich überzeugt, ich werde erstmal nichts am Reifen ändern und werde alles gut auspositionieren und so befestigen.
Irgendwann mache ich mir aber trotzdem noch Gedanken, wie ich den Heck besser hinbekomme.
Wenn ihr Tipps habt was ich noch machen kann damit es optisch besser aussieht, bin für alle Vorschläge offen. 🍻😉
ja stimmt wird schwarz lackiert.
Okay Jungs ihr habt mich überzeugt, ich werde erstmal nichts am Reifen ändern und werde alles gut auspositionieren und so befestigen.
Irgendwann mache ich mir aber trotzdem noch Gedanken, wie ich den Heck besser hinbekomme.
Wenn ihr Tipps habt was ich noch machen kann damit es optisch besser aussieht, bin für alle Vorschläge offen. 🍻😉
So verdeckt der an den Flanken herruntergezogene Fender die seitlichen offenen Sichtkanten überm Rad.
Finde den Fender diesbezüglich gut gewählt.
Da gibt es deutlich schlechter passende.
Jepp deswegen bin ich bei dem Fender geblieben, zwar nicht das beste rein optisch gesehen dafür aber für die Variante passend.
4. wenn Du nur noch Solo fahren willst, die Rahmenenden ändern, entweder erhitzen und runterbiegen, oder wie es die Amis machen, ca. 5cm von der Stoßdämpferbefestigung nach hinten ein Dreieck rausschneiden, bis ca. 8mm zur Oberknnte, dann das Reststück des Rahmens runterbiegen und verschweißen.
Da macht leider Tüv nicht mit, nicht in Deutschland.
Ich Persönlich glaube, es liegt nicht am Rad, sondern am Fender. Klar mit den Originalen Aufnahmen bekommst den nicht Tiefer, aber selbst wenn du ein Rad da drin hast das e bisll grösser ist, denke Ich wird das nicht viel bringen. Irgendwie muss der Fender Tiefer
Nein es liegt am Rahmenenden, die verlaufen nach oben und sind ehr schon zu weit vom Rad entfernt.
Fender tiefer rein geht gar nicht mehr, das ist die einzige akzeptabele Position wo man ihn befestigen kann ohne dass die Rahmenenden kacke aussehen am fender selbst.
Ich hab absichtlich einen Fender genommen der den Reifen etwas abdeckt.
Der Reifen muss zum Fender aber die Maschine ist schon so viel zu tief gelegt, mehr geht auch nicht.
Ich hab nur 3 Optionen wie ich das sehe
1. So lassen wie es ist.
2. Größeren Reifen.
3. Krümmer seitlich verlaufen lassen ohne Sammler, so bekomme ich die Maschine noch Tiefer.
Weil die original Krümmeranlage unten verläuft.
Achso. Dann frag ich lieber nicht, was die offiziellen Stellen davon halten.
Ja mit originalen kann man nichts anfangen bei der Umbau. 330mm ist mehr als hoch.
Für TÜV mache ich etwas längeren drauf. 260mm und hat bis jetzt gepasst.
Wenn ich Nummernschild so anbringe dann könnte man so lassen, das verdeckt den leeren Raum.
So sieht es aus Jungs, der Reifen schon etwas klein rein optisch oder ?
Alles anzeigenHi.
Scheinwerfer und die elend vielen Kabel und Bowdenzüde vorne am Lenker sind unschön.
Zündschloss weg, kleiner Tacho dran, Lampe woanders hin und schon würde MIR das besser gefallen.
Schwingsattel auf gefedertem Moped ist eh nix 😎
Aber ist dein Hocker... viel Spaß damit
Das ist schon sehr kleiner Tacho, kleiner sollte es nicht sein und der Schloß gefällt mir da wo er ist hab extra ne Halterung dafür gebaut.