Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wildsau

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde wohl erst Mal das einfachste ausprobieren und auf Stahlflex Umrüsten, sind die Eintragungspflichtig?


    An der Stellschrauben hab ich schon alles probiert wird nur besser wenn ich die Mutter von der Schraube runter nehme und die Schraube komplett rein drehe, aber dadurch drücken die Klötze ja permanent auf die Scheibe ist also auch nicht gut (aber für den TÜV würde es wahrscheinlich reichen :crylaugh:) aber es geht ja hier um Sicherheit, also lieber richtig machen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha XV 750 SE 5G5, der TÜV hat bemängelt dass man den Bremshebel bis zum Anschlag ziehen kann und ihm die Bremsleistung allgemein nicht ausreicht. Ich habe daraufhin die Bremse erneut entlüftet, was aber leider nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrung mit dem Motorrad?


    (Bremsscheibe und Klötze sind nagelneu und noch keinen Meter gefahren worden)


    Vielen Dank schonmal im voraus! :thumbup: