Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Diamonds and Rust

    Hallo Joe und Scorpio,


    vielen Dank für die hilfreichen Antworten und sorry für die verspätete Antwort. Ich war mir sicher dass an die verbaute Auspuffanlage keine anderen Töpfe passen ... aber ihr habt natürlich Recht; wenn man den kleinen Übergang von er linken zur rechte Seite abnimmt dann bleiben die Originalkrümmer und alles ist möglich.


    Muss ich mir jetzt mal ansehen was da ran soll. Die Original-Tüten sind wohl verfügbar on optisch ok, aber die sind schon riesig und schwer.


    Danke erstmal, und schöne Grüße,

    Henry





    Hallo Scorpio,

    ich geb' dir schon recht, legal ist das alles nicht - kann es ja auch nicht sein wenn nicht alle Teile gekennzeichnet sind ... allenfalls 'geduldet'.


    Deine Vance & Hines Classic 2 ist eine rechts/links Anlage, korrekt? Ich habe hier in den Kartons die mit dem Moped kamen wohl die Original-Tüten, aber nicht die Original-Krümmer. Ich schätze mal man braucht die Original-Krümmer wenn man die Vance & Hines Classic 2 montieren will?


    Schöne Grüße, Henry

    Leute, vielen Dank für die Antworten,

    ich hätte mir wohl andere Antworten gewünscht, aber es macht schon Sinn dass Teile ohne Kennzeichnung auch nicht eintragungsfähig sind ... ich hatte die vage Hoffnung dass jemand schreibt, dass irgendwo auf der linken/rechten Krümmerinnenseite eine Kennzeichnung zu finden ist... na egal.

    Nächste Optionen sind

    a) damit zu leben, einen dB-Killer einzusetzen (das geht wohl = einen vom Aussendurchmesser passenden dB-Killer einzutreiben, eventuell mit Schweisspunkt sichern). Wenn das nicht zu laut wird sind die Chancen angehalten zu werden gering ... meine Supertrapp an der FXR ist auch laut, aber niemand hat je gefragt.

    b) eine Anlage mit ABE oder EU Homologation zu kaufen.

    Option b) ist natürlich sauberer, und es gib ja schon richtig schöne legale Anlagen, wie die Miller Dandy.


    Man wird sehen.


    Vielen Dank erstmal,

    Henry

    Moin,


    Ich bastele an der 1400er Intruder meines Bruders. Das Moped hat lange gestanden, aber jetzt läuft sie wieder und hat eine Neuabnahme. Könnte man also so zulassen, aber die Maschine ist so laut dass man eigentlich nur mit Ohrstöpseln fahren kann. An der Auspuffanlage kann ich keine Kennzeichnung erkennen, eingetragen ist sie auch nicht. Ich habe mal eine Tüte zwecks genauerer Inspektion abgebaut, aber kein Hinweis, nur die Nummer '3165' ist im Bereich des Klemmendes eingraviert.


    Wenn ich in die Dämpfer reinschaue sehe ich nur die Schlitze die die Abgase ins innere einleiten; keine dB-Killer installiert - sieht mir aber so aus als wenn welche reingehören.

    Der Auspuff sieht ganz gut aus, am einfachsten wäre es dB-Killer einzubauen, die ABE zu besorgen wenn es eine gibt, und gut.


    Hat vielleicht jemand so einen Auspuff, oder eine Idee was das für einer ist? Beide Tüten sind auf der rechten Seite. Vom hinteren Zylinder geht es links runter bis hinter das Getriebe, dann rüber er nach rechts und von da aus in den Auspuff nach hinten. Vom vorderen Zylinder geht es rechts runter nach hinten, dann hoch über den Auspuff vom hinteren Zylinder, dann in den Auspuff. Ähnlich der AME Anlage, auch von der Form der Tüten, aber bei der AME Anlage 'Harley Style' ist der Auspuff für den vorderen Zylinder unter dem anderen.


    Ich stelle mal ein paar Bilder mit rein:


    Tschüss und Danke!

    Henry