Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El-Uno

    So sieht es aus juwwa 🤣


    So hab mal schnell ein neues Kupplungspedal gebaut, der Schaltarm war einfach ein bisschen zu kurz. Jetzt hat man ein schönen Druckpunkt im Bereich der Zehen bzw. Fußballen. Ist natürlich alles noch sehr schmuddelig, ist aber grade auch mehr ein rantasten was für mich gut funktioniert um dann im Winter eine komplette Kupplungsarmatur zu bauen.


    Ja der sieht jetzt halt noch super neu aus, hoffe der Alter schön durch das Messing 🤔

    Ich finde den auch grade noch zu clean.


    FRaNky1985 ja so ein einfachen schlichten finde ich auch immer schön, kann ja noch ein paar machen🤣

    Hab heute mal meinen alten Messingknauf überarbeitet. Der war vorher einfach Ultra schwer 🤣 jetzt ist der filigraner und hat eine kanadische 20 Dollar Münze bekommen 😅

    Bin mir aber echt nicht sicher ob das zu der Karre passt🤔


    Nach dem ich jetzt übers Wochenende gut 450km mit der Fußkupplung gefahren bin muss ich sagen funktioniert 🤣

    Hatte alles dabei, Stau, Stadtverkehr und stop & Go war kein Problem.

    Nur das Pedal ist noch nicht so wie ich es will. Will das aber eh komplett neu bauen.

    Bin Freitag nach der Arbeit mit der Karre nach Frankfurt gefahren, als ich ankam viel mir auf das die Beiden Linken Haltelaschen vom Öltank abgerissen sind 😒

    Hab vergessen die Verschraubung auf der Rechten Seite richtig anzuziehen wodurch sich das gelöst hat und der Öltank nur noch an den zwei linken laschen fest war. Hat sich dadurch natürlich kaputt vibriert😒

    Hab dann mit mein Vater grad ein Stück Blech angeschraubt und um den Rahmen gebogen, zusätzlich noch ein Spanngurt drum und fertig. Kann so heute wieder heimfahren 🤣

    Noch schnell den Pedalarm etwas gekürzt um ein besseres Übersetzungsverheltniss zu bekommen. Jetzt lässt die Kupplung sich schön leicht durchtreten.


    Und nein ich bin das nicht der da am schweißen is🤣




    Genug mit den Lobliedern 🤣

    Ich bau doch einfach nur die Karre so wie ich das für richtig halte😉

    Und Svener übertreibt wieder, dass ist garnicht so schwer zu fahren😅


    FRaNky1985 Vierkant ist nicht Original, erst hatte Harley das einfach glatt und später dann verzahnt soweit ich weiß🤔

    Kann mich aber auch irren.


    Kermit R. hatten uns ja schon darüber unterhalten, du siehst das richtig. Erstmal machen und dann kann man sich auch ein Urteil erlauben. Mach das auch mal und wenn es nichts is baut man es halt wieder zurück. Finde ich alles unproblematisch 😉

    Gibt ja immer Dinge, die einem erstmal Respekt einflössen: Gaser komplett zerlegen, Elektrik neu, Kick only, Starrrahmen, hoher Ape, kleiner Tank ohne Reserve, Schaltung/Bremse falsch rum... und dann traut man sich mal und die Barriere wird überschritten und es ist einfach nur.... Gewöhnungssache. So wie Tee statt Kaffee oder n Kaugummi statt Zigarette. Finds sehr cool, Lars. Rock on!

    Besser hätte ich es nicht sagen können 🤘

    Hast du in der Buchse nen Vierkant oder einfach nur durch die Verschraubung geklemmt?

    Ist Original nur durch die Verschraubung geklemmt, hab mir aber letztes Jahr bei einer Tour ein Schweißpunkt setzen lassen weil sich das immer verdreht hat.

    Ist einfach ne Fehlkonstruktion der Schaltarm🤣

    Wie ja viele hier wissen wollte ich ganz am Anfang meines Umbaus auf Fußkupplung umbauen. Hab mich ja dann erstmal dagegen entschieden, doch jetzt ist es endlich soweit 🤣

    Hab das ma schnell heute drangebastelt und bin vorhin direkt mal ne Runde gefahren. Was soll ich sagen, fährt sich echt super, Kupplung lässt sich sehr gut dosieren und schalten funktioniert auch ohne Probleme.

    Super Sache, kommst richtig gut voran 👍

    Den Gewebeschlauch hab ich bei mir auch benutzt, funktioniert echt super.

    Die Übergänge habe ich noch mit Gewebeband fixiert bzw kann man das Gewebeband auch super benutzen um die Kabel am Rahmen zu befestigen, Hauptsache keine Kabelbinder😅

    Du benutzt den Kettenöler vom Primär für deine Hinteradkette🤔

    Glaub das ist nicht so doll, du pumpst ja die ganze Zeit Motoröl auf die Kette. Würde wenn überhaupt den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung da hin legen, bin mal gespannt wie die Karre nach der ersten Tour aussieht 😅