Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El-Uno

    Richtig geil, so hab ich mir dass vorgestellt mit dem Bullauge 👍


    Ich habe ja zum Glück noch ne Zündung, ich hole mir nur noch ein paar Ersatzteile.

    Das mit der Spule ziehe ich in Betracht, will eh ne neue kaufen, Dankeschön für die gute Tipps 👍


    Ich habe grade auf der Arbeit noch ein zweiten Deckel für die Zündung gedreht, ich glaube der passt optisch besser zum Rest. Mein Kupplungsdeckel hat ja auch diese Form.


    Zollgewinde auf M4 geschnitten?

    Hast du Kontaktzündung?

    Ich hab meine gute alte Mechanik hinter Glas gelegt.8)

    Alles Geschmackssache:/ ich würde es stumpf lassen:thumbup:

    ich bin ehrlich, hab die einfach reingeprügelt 😂 der unterschied vom Gewinde ist bei diesen Massenprodukten eh so groß das dass meistens einfach funktioniert bei M4.


    ne is ne einfache elektronische Dyna drinn.

    Ich will aber auf Kontakt umbauen, einfach nur weil es mechanisch ist und einfacher auf reisen zu reparieren. Ich bin ein großer Fan von ehrlicher Technik und nicht so ein elektro Müll. Klar wartungsarm usw. aber ganz ehrlich, wenn ich mir wegen bisschen Wartung an der Zündung sorgen mache, brauche ich auch keine Shovel fahren.


    Das mit dem Glas dachte ich mir auch schon, wie hast du das umgesetzt Pan 53

    Hab ja noch ein Deckel für die Zündung gedreht, bin mir aber noch nicht sicher ob der so bleibt. Der Deckel ist auch noch nicht poliert, wirkt dann auch nochmal anders.


    Als Schrauben habe ich M4 Edelstahl Sechskant genommen und den Kopf abgerundet und poliert um ein klassischen look zu erzielen.


    Erstmal find ich es echt cool das die Karre so vielen gefällt und Danke für das ganze Feedback 👍


    Der Kicker bleibt erstmal so wie der is. Ich habe auch erst überlegt das Gewinde raus zu drehen nur dann dachte ich mir, ich will das man ganz klar sieht das es einfach stinknormale Muttern sin.


    Ich will auch kein FunkelFunkel Umbau machen, einfach ein Chopper der auch mal dreckig sein darf und gleichzeitig ist mir wichtig das technisch alles auf einem guten Niveau ist.

    Allerdings müsst ihr euch noch gedulden bis es richtig weiter geht, noch ist das Wetter zu gut und fahren wichtiger als Umbauen😂

    Finde das Pedal super geil. Und Lars weiß schon das er bald noch eins davon bauen muss 😅🤙


    Ps den Sitz hast du ja auch selbst genäht 😊

    Ja bekommst du sobald das passende Moped am Start is😉


    Stimmt, den Sitz hab ich auch gemacht, wird aber auch nochmal komplett überholt wenn ich das Heck umbaue.

    Wenn ich nun sehe wie sie vorher aussah,

    tolle Arbeit :thumbup:

    Kicker Pedal ist nicht so meins, vlt. ältere Muttern ohne Aufschrift

    Ja gut, ich hatte halt diese Edelstahlmuttern auf der Arbeit rumliegen, da hab ich die grad benutzt:P

    Jetzt stell ich auch mal mein Moped vor, was ich schon alles gemacht habe und wo die Reise hin geht. Ich sage schon mal vorneweg, dass wird hier kein 3 Wochen Umbaumarathon^^ eher könnt ihr hier verfolgen was ich so Stück für Stück mache.


    Fangen wir ma mit der Basis an.

    Anfangs des Jahres hab ich eine 1979 FXL mit S&S Super E und Sputhe Gehäuse gekauft.


    Dann habe ich angefangen nach und nach alles zu verändern, angefangen mit Sportster Tank, fender kürzen, alles aufen Dachboden lackieren, Sissybar aus Edelstahl bauen usw.


    Ich habe den Kupplungsdeckel gedreht und letztens den Deckel für die Zündung, dieser muss allerdings noch poliert werden


    Nach etlichen km auf dem Hobel hat sich meine vordere Ventielschaftdichtung verabschiedet, also Kopf runter und neu machen


    Letzter Stand ist ein neues Kicker Pedal.

    Die Idee hatte Oldschoolsven und ich als wir noch ziemlich verstrahlt morgens über das Clubgelände des 92er umherirrten:D

    Ich muss dazu sagen das ich auf der Party ein Pokal für die weiteste Anfahrt bekommen hab und dieser Pokal bestand zum einen aus einer Großen Mutter.

    Um wieder zum Thema zu kommen, ich und Sven unterhielten uns darüber das einer ein Schlagring als Kicker Pedal hatte und das dass ganze ja relativ semielegal sei :D

    Im Endeffekt dachten wir uns, das man mein Pokal mit der großen Mutter auch als Schlagring benutzen könnte und ich dachte mir las doch einfach drei Muttern zusammen schweißen und als Kicker Pedal benutzen, is ja auch Wien Schlagring^^

    Lange Rede garkein sin, hier das Produkt.


    Damit lass ich es jetzt erstmal gut sein und ich halte euch weiter auf dem laufenden, als Nächstes steht der Heckeumbau 2.0 auf dem Plan. Vielleicht was CrazyFrank mäßiges oder so, Hauptsache nicht mitschwingend.

    Sooooo, nach langem suchen muss ich leider feststellen das dass Handbuch leider weg ist:| Ich hätte aber noch eins fürn Lada 2101 ^^


    Die Karre nur auf kickstarter umzurüsten is so ne Sache, der Kicker war nie für den Dauereinsatz konstruiert worden. Das Problem ist das die Verzahnung und Kickstarterwelle das nicht so lange mitmacht. War halt nur also Notstarter gedacht, falls der Anlasser den Geist aufgibt.

    Ein Reparaturhandbuch bräucht ich noch, wär super:thumbup:

    Dann fang ich mal an zu suchen, hoffentlich hab ich das noch :/


    das mit den Federbeinen wird schwierig. Das rechte Federbein ist direkt an dem Alugehäuse des Kegelradgetriebes angeschraubt. Die Halter auf der Schwinge nach hinten versetzen wird also eher nicht möglich sein:|