Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El-Uno

    So es hat sich mal wieder etwas getan🤣

    Da mein TÜV Mensch ja letztes mal schon wollte das ich die Kupplung komplett abdecke hab ich eine Abdeckung aus Gitter gebaut.


    Haben auf der Arbeit so 2mm VA Gitter, dass habe ich dann in eine Runde Form gebracht und verschweißt mit dem Primär.



    Dann bisschen Spachtel und fertig 🤣



    Bin bis auf den nicht verkabelten Tacho soweit fertig, heute noch die Karre geputzt und poliert. Jetzt kann die Session langsam kommen.



    Zum Abschluss, ein guter Freund hat mir eine neue Werkzeugtasche genäht.

    Alles aus dicken Rinderleder und mit Gewachsten Garn Handgenäht.



    Haste dir grade selbst beantwortet 👍


    Ich frage mich nur warum der ganze Starter überhaupt noch drin is, soll doch kick only werden?

    Würde den ganzen Kram mal entsorgen.


    Willst du die Kabel nicht noch in Lenker legen, macht meiner Meinung nach immer ne saubere Optik kaputt wenn die da außen dran gebunden sind.

    Ist die Peilbarkeit beim fahren einigermaßen gegeben?...Bilder drei bis fünf...letzteres wenn du fährtst?

    Vor dem hohen Tank tief am Lenkkopf verbaut...kann man auch nach Gehör und Winddruck fahren.

    Ich bin die Letzten Tage ohne Tacho gefahren. Hat soweit geklappt, wurde nicht geblitzt 🤣


    So jetzt ma ernsthaft…

    Das Bild ist aus Fahrersicht, man kann also alles sehr gut ablesen. Mario denk dran das der noch Aus ist, die Zahlen und der Zeiger werden ja beleuchtet wenn der An ist.

    Ich brauche den Tacho auch nur für zwei Sachen, einmal als Tankanzeige und zweitens damit die Freundlichen mich in Ruhe lassen 🤣

    So hab mich mal aufgerafft ein Halter für den neuen Tacho zu bauen. Position ist die selbe wie vorher und auch gut einsehbar, zumindest reicht es für mich 🤣



    Dann hab ich mir noch ein schöneres Rücklicht gekauft, dass Runde hat mir nicht gefallen. Jetzt muss ich die Tage mal alles noch ordentlich verkabeln, bis sccs sollte ich aber fertig werden 🤣


    Kanns nicht oft genug sagen, dass wird einfach richtig geil🤩

    Nur so ne schöne mittel hohe Sissybar wäre noch der Hammer, musst ja auch Gepäck transportieren können 😅

    optisch stimm ich euch zu aber Soziustauglichkeit is dann nicht mehr gegeben weil der Abstand zum Reifen dann zu knapp wird. In diesem Fall kommt Nutzen vor Optik;) .

    Mach doch einfach zwei Federwegsbegrenzer in die Dämpfer 🤔

    Fender kann Ruhig bissi tiefer. Halterung vom Tank würde ich noch Weiß lackieren, sonst sticht die so raus.

    Ansonsten echt ganz schön geworden, Linie passt auch 👍

    Geh am besten zu einem anderen Prüfer, dass is ja einfach nur Frech 😠

    Die Unterlagen hast du ja und da alles im gesetzlichen Rahmen ist sollte das auch eintragungsfähig sein.

    Finde es echt beeindruckend was du aus der Karre bis jetzt gemacht hast. Die Einfassung der Lautsprecher in den Koffern is echt gelungen 👍

    Bezüglich der Sitzposition würde ich erstmal die Sitzbank neu und vor allem dünner Polstern, dann kommst du auch weiter weg vom Lenker.
    Ansonsten wird das richtig gut, weiter so🤩

    Sehr schön 👍

    Dann wird das ja tatsächlich fertig zur sccs, da muss sich der Lehrer ma langsam ins Zeug legen um dich noch einzuholen 🤣


    Kettenschutz noch polieren?🤔

    Der dritte Punkt ist doch zur Stabilisierung.

    Wenn das Gepäck auf der Bahn abrödelt und paar Freunde hinter dir fahren....kann das nicht so toll enden.

    Tobi hat auf dem Steini sein Gepäck auch von der AME auf die Trude von Aleks gehieft weil die Kaiserinbar an den schweißnähten 3/4 schon eingerissen gewesen ist...ich meine beidseitig sogar.

    kann man so nicht vergleichen, seine is ja nur aus dünnen Rohr. Meine ist komplett aus Vollmaterial + ordentlichen Einbrand beim Schweißen. Der obere Bügel über dem Fender ist außerdem Formschlüssig mit dem Fender. Die zwei Laschen jeweils rechts und links sind mehr oder minder nur Drehpunkte und sollten nicht so viel Belastung abbekommen.

    Wenn überhaupt reist der Stehbolzen an der Querstrebe. In diesem Fall kann die Sissybar trotzdem nicht abfallen da sie ja noch den Formschluss hat.


    So jetzt aber genug mit der Theorie, wir werden es ja eh bald rausfinden 🤣

    Ich würde versuchen ein Flacheisen unter dem Fender von der mittleren Schraube der Sissi zu jeweils der vorletzten Schraube der Strutz zu schrauben.


    f

    Du meinst innen im Fender?

    Was soll das bringen?🤔

    Ist zwar eine Schraube in der Mitte, die ist aber von innen verschweißt also würde das eh nicht gehen 😅