Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von motobecan1931

    Hallo Guitarrero,

    das war ja mal eine Auskunft 100000 Punkte.

    Deckel von Beschleunigungspumpe abgeschraubt, siehe da, genauso wie du es vorausgesagt hast, Membrane eingerissen. siehe Foto. Vielleicht kriege ich noch einen Tipp wie ich am schnellsten und unkompliziertesten eine neue Membrane für Kawa VN 800 Drifter Baujahr 1999 bekomme.


    Einbauen tue ich selbst.:danke:an alle!

    Übrigens hat *Thor* meine laienhafte Darstellung, fachmännisch und auf den Punkt genau, erkannt und formuliert.:danke:

    ohne meine handwerklichen Fähigkeiten anzuzweifeln

    Okay, die Beschleunigerpumpe läuft über 👍.

    Ich fahre mein Gespann gerne mal auf zwei Rädern. Sollte sich dabei tatsächlich, beim harten wieder aufsetzen des Seitenwagens, der Schwimmer oder die Nadel verkeilt oder verstellt haben?🤔

    Ich fange hier mal an, zu überprüfen.

    Wäre ja gut, wenn das schon die Lösung wäre.

    Hi B-S,

    Danke für die prompte Antwort.

    Gaser tropft bei laufendem Motor,

    sowie bei stehendem (wenn ich will), auf Stellung PRI, Prime.

    Wie heißt denn eigentlich das Ding wo es überläuft ? (Siehe Foto)

    Hallo Leute, ich grüße Euch


    Meine Kawa vn 800 Drifter läuft hervorragend. Habe allerdings beim Abstellen über Geruch festgestellt das aus dem Vergaser Benzin tropft.

    Also Vergaser ausgebaut und gesehen das Benzin unter der schwarzen Staubtülle zwischen dem kleinen Gestänge und Führung austritt. https://photos.app.goo.gl/vHZG2cvr7Rc1E1yN7

    Das Bauteil, ich nenne es mal Ding, ist seitlich an der Schwimmerkammer, siehe Foto, angebracht. Bevor ich das Ding oder die Schwimmerkammer zerlege, wollte ich mal rum hören, ob man mir zustimmt, oder ein Spezialist, einen ganz anderen Verdacht hat, warum über das Ding Benzin ausläuft. (Benzinhahn ist in Ordnung)

    Habe mit meinem Lüfter bis`chen viel Wind gemacht. :facepalm: Der muss gar nicht laufen.

    Habe den Thermoschalter durchgemessen, der den Lüfter erst bei 104° laufen lässt und bei 94° wieder abschaltet. So wie ich die Karre fahre, kriegt man sie gar nicht zum kochen.

    Also alles Gut. :thumbup:Aber nett das wir mal darüber geredet haben.

    Alle Zeit Gute Fahrt,

    Grüße von Andy aus Wiesbaden.

    "starke Vermutung",

    weil der Thermoschalter beim richtig heißen Motor den Lüfter nicht anschaltet. Selbstverständlich werde ich Thermoschalter im ausgebauten Zustand mal über 100° erhitzen und durchmessen.

    Ich teile später mal das Ergebnis mit.

    Sommer Außentemperatur 28°, Zündung an, Wasser-, und Öltemperatur Kontrollleuchte rot, brennen beide.
    Motor gestartet, beide Lämpchen gehen vorschriftsmäßig aus.

    Auch nach längeren Fahrten oder Stopp and Go läuft der Lüfter nicht mit.

    Sicherungen okay, Kühler gefühlt heiß. Es gehen auch keine roten Warn,- Kontrollleuchten an.

    Habe den Lüfter noch nie laufen sehen.

    Ist das normal oder gibt es einen Defekt?