Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ben

    Yo, gefällt mir auch ganz gut der Ofen. Was für eine Felge paßt denn eigentlich hinten rein ohne die Schwinge zu ändern?
    5x15 oder so in der Richtung? Ein etwas breiterer Schlappen könnte in der Tat was hermachen.


    Greetz,
    Ben

    HiHo,
    jeder muß schließlich selbst wissen, wie er den TÜV Scheiß für sich auslegt. Ich habe damals auch lange darüber nachgedacht und dann das Rücklicht doch auf den Fender geschraubt. Dafür war dann kein Platz mehr für das Katzenauge, aber das ist mir 5% Teilschuld wert.


    5% = 1 Finger. Da kann ich mir mit etwas Glück dann doch noch selber in den Arsch beißen ;).


    Greetz,
    Ben

    Yep, das Teil gehört in die Mitte. U.a. auch in diesem Thread KLICK nachzulesen, da hängt ein PDF mit den wichtigsten Vorschriften dran (erster Beitrag).


    Aber man muß sich ja nicht daran halten.


    Greetz,
    Ben

    Moin,


    ich habe an meinem Ofen den Charger von Böning in der TÜV Version. Klar, der war ein wenig teurer, dafür war aber alles dabei (Gutachten, Düsen und eine verständliche Einbauanleitung). Der Einbau war kein Problem, das einzig ärgerliche sind die weichen Japs - Schrauben an der Vergaserwanne, die schwer zu lösen waren. Das Fahren damit ist ok, dann und wann ein paar schöne Fehlzündungen, die hatte ich vorher nicht, möchte ich aber auch nicht mehr missen. Regen ist kein Problem, aber richtig fieser Gegenwind führt manchmal zu einer Art Leistungsloch, d.h. der Motor will für ein paar Sekunden kein Gas annehmen. Macht aber nix, war für mich eine gute Investition. Abnahme und Eintragen war auch problemlos, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.


    Wenn man die TÜV Variante nicht mag, kann man die Klappen auch umdrehen, so dass sie beim Gasgeben aufgehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Greeeetz, Ben

    Yo, bei meinem Ofen ist bei 140 eh Schluß.
    Am Besten gefällts mir auch zwischen 80 - 120. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es mit dem Jethelm ungemütlich. Umdrehen ist mit Tuch und Fliegerbrille auch irgendwie kacke. Habe die optimale Haube noch nicht gefunden.....


    Greeetz

    Mit viel Gefühl und ner gaaanz scharfen Klinge könnte das auch klappen, dazu vielleicht noch ein wenig erwärmen (Heißluftfön).


    Es sei denn der ist überlackiert ;)

    Yep, herzlich willkommen.


    Die Verkleidung ist auch nicht so mein Ding, aber dafür ist es ja auch ein Strepper =).


    Übrigens hat dieses Forummember >> Volksrod << auch nen coolen Low Budget XV750SE Umbau hingelegt. Respekt, Volksrod!


    Falls ihr für euren Umbau noch Inspiration braucht, oder einfach mal ne geile Umbaustory lesen wollt, schaut mal hier auf seiner Seite vorbei:
    Volksrod.de

    Bei Louis, Polo und ähnlichen Anbietern für Teile von der Stange wirst Du bestimmt etwas passendes finden. Allerdings sind die Teile für meinen Geschmack auch super hässlich und sehen billig aus, Blech halt.
    Ich habe mir meinen Halter (Alu poliert) mal hier besorgt:
    Acid Bikes
    Allerdings sollte man vorher darauf achten (abklären), dass die Platte auch zur Nummernschildgröße paßt, also auch Kuchenblechgröße hat. Ich habs nicht gemacht und hatte prompt eine zu kleine.....(mußte mir dann selber eine neue machen)

    ...also ich habe mir auch einen aus Stahl zusammengebruzzelt. Der Tüv Onkel hat beim Eintragen überhaupt keinen Stress gemacht. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine für einen GFK Fender benötigt man eine ABE oder bei Eigenbauten unter Umständen auch verschiedene Gutachten/Nachweise über Eigenschaften wie Tragfähigkeit, Splitterfestigkeit , Bruchsicherheit o.ä. ....

    nun ja, die Satteltasche ist in der Tat etwas gewöhnungbedürftig. Sie gefällt mir auch nicht 100%ig, aber dafür ist sie einigermaßen praktisch. Ein Rucksack paßt aus meiner Sicht besser zu den Tourer und Sportlerfahren.


    die 69 steht für das Geburtsjahr des Vorbesitzers und ich fand sie auch ganz nett, daher habe ich sie drauf behalten. Ich behaupte jetzt immer das sei meine Lieblingsstellung :P


    #Grüße#
    Ben