Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von chopperduke

    Warum sollten alle alten Eintragungen gestrichen werden? Das ist Quatsch.

    Lies mal bitte den ganzen Thread.

    Genau darum geht es ja: darf ich zwischen den Eintragungen eines Bauteile wechseln wenn alle jemals verbauten Varianten eingetragen sind oder muss alles außer der jetzige Ist-Zustand gestrichen werden??

    Wenn du noch zwanzig mal fragst fahre bei ner Hand voll Tüver vor, lasse das jeweils überprüfen...wegen deiner Dicherheit sollte dir das wert sein...und ne abschließe Überprüfung nicht vergessen...solch Leute braucht es immer...zehnfache Sicherheit mit doppelten Boden.

    Habe ich ja sowieso vor (und ja auch geschrieben!!)

    Wundere mich nur daß da noch nie jemand drüber gestolpert ist🤔

    Die Problematik ergibt sich ja auch wenn man von Umbau auf Original zurückbaut.

    Dann müssten theoretisch ja alle Eintragungen gestrichen werden!?

    Mmmmmh, ich werde mal bei meinem TüVler vorstellig werden.

    Aber habt ihr alle in euren Papieren die alten Eintragungen gestrichen bekommen 🙄wenn ihr weiter umgebaut habt??


    juwwa

    Habe ich mir nicht ausgesucht, sondern hier ist das nicht üblich daß alte Eintragungen gestrichen werden🤔

    Und neuen TÜV hat das Bike auch so bekommen😎

    Ist keine Frage des Könnens ( ich bin aber technisch dazu in der Lage😉).

    Der eingetragene Ist-Zustand - also zum jetzigen Zeitpunkt- sind Zubehör Riser mit Dragbar.

    Eine frühere Eintragung besagt aber daß da mal ein Ape verbaut war und der ist eben AUCH eingetragen ( ohne zusätzliche Riser - also wohl mit den Originalrisern).

    Den Zustand mit Ape möchte ich wieder herstellen.

    Frage ist ob das NOCHMAL abgenommen werden muss obwohl es ja schon eingetragen ist oder erlischen alte Einträge wenn es chronologisch neue Einträge gibt die ein gleiches Bauteil betreffen??

    Das würde dann ja auch bedeuten wenn ein umgebaute Fahrzeug in den Original Zustand versetzt wird eine neue Abnahme fällig wäre :/X(

    Schau aufs Gutachten...einige haben ein Zeitfenster der Gültigkeit...heißt wo es dann in die Papiere eingetragen sein muss...odef halg erneut Taler in die Hand nehmen.

    Wie ich geschrieben habe: es ist alles eingetragen!!

    Frage ist und bleibt: darf ich einfach zwischen den Eintragungen wechseln und alles anbauen was auch in den Papieren eingetragen ist?

    Servus

    Hallo Leute,

    mal ne Frage die mir keiner so recht beantworten kann:


    Mein Fahrzeugschein ist ziemlich voll und es sind auch noch alle Eintragungen drin von den Teilen die mal verbaut waren.


    Frage dazu ist: Ich fahre gerade Zubehörriser mit Fehling Dragbar (eingetragen) und würde aber gerne wieder auf Originalriser mit Hagen Ape umbauen (auch eingetragen aber älter).

    Ist das dann legal oder wie sieht das aus ??

    Eintragungen haben doch eigentlich einen Bestandsschutz ( habe ich ja auch mal Kohle für hingelegt) oder wie sieht das rechtlich aus ??


    Danke für euere Antworten im voraus.


    Servus

    So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

    Ich überlege nur gerade ob ich nicht die Soziussitz Grundplatte in Stahl oder VA mache, seitlich leicht überstehen lasse und da jeweils rechts und links die Aufnahme der Sissybar in Rohrform anschweisse.🤔 Die aber horizontal damit die Sissybar von hinten eingeschoben werden kann.

    15er Innendurchmesser und Sissybar 14er Vollmaterial?!

    Aber das ist nur ne Idee.

    Vorteil wäre dabei daß man die Sissybar Aufnahme mit dem Bezug abdecken kann und sie somit fast unsichtbar ist.

    Servus

    Ja, so in der Art wäre meine Idee gewesen.

    Und je nach Laune ne hohe oder ne flache Sissybar😎

    P. S. Was sagt mein Karteneintrag denn nun? - Dorfen wäre richtig 😉 letztens war ich in Utah/USA beheimatet😜😂