Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Guitarrero

    Ja Joe, diese Frage stelle ich mir ja auch. Da die Bremsplatte ja korrekt am Rad anliegt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mitnehmer nicht korrekt sitzt. Wenn ich das Rad wieder raus hab werd ich es ja sehen.

    Leider ist die Garage etwas entfernt und ich kann nicht nach der Arbeit mal schnell hin und das Rad ausbauen. Vielleicht wird es am WE was.

    Die Kette ist korrekt eingestellt auf 2-3cm Durchhang. Das ist alles nicht das Problem. Ich habe mal schnell ein Video in Youtube eingestellt das zeigt, wenn ich das Rad von Hand drehe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Bremse muss ich auch nochmal schauen denn die Bremsbacken sind so eingestellt, dass es gerade so nicht schleift. Trotzdem kann ich das Bremspedal viel zu weit nach unten drücken. Das ist sehr seltsam.

    Wenn ich das Rad drehe und dann die Bremse betätige, greift es auch sofort. Denke das Rad muss nochmal raus.

    Jo, passt alles. Es dreht sich ja nur etwas schwerer als vor dem festziehen. Wenn ihr aber sagt, es muss sich genau so leicht drehen wie vor dem festziehen dann muss ich es nochmal rausnehmen

    Geht ja nur in die entsprechende Führung. Da sitzt sie richtig. Wenn sie da nicht drin sitzt, geht ja die Trommel auch nicht richtig ran. Von außen sieht auch alles völlig normal aus.


    Wie geschrieben, ich muss erstmal das Rad wieder rausnehmen sonst ist alles Spekulation.

    Danke euch jedenfalls schonmal für eure Tipps.

    Ich hatte die Radlager nicht ausgebaut da sie noch gut waren. Nur wieder richtig gefettet.

    Öko

    Hatte es genau so wieder verbaut wie vorher ausgebaut. Keine Buchse da gewesen da ich die Radlager ja nicht draussen hatte.

    Danke euch. Ist ja eigentlich nur eine Distanzhülse bei der Kettenaufnahme. Auf der anderen Seite liegt die Bremsenplatte direkt an der Schwinge an.

    Ich sehe schon, muss erstmal das Rad nochmals entfernen und näher schauen. Vorher macht es keinen Sinn.

    Hi Leute,


    habe an meiner VN800 einen neuen Kettensatz verbaut inkl. Ausbau der Schwinge. Alle Lager kontrolliert und gefettet. Das Rad hat dann gleich noch Avon Cobra Reifen bekommen. Bremsbeläge der Trommel sind auch neu drin. Gestern dann das Rad fertig eingebaut.

    Wenn ich das Rad noch nicht fertig angezogen hab, ist es schön freigängig. Ist es auf Drehmoment angezogen, dreht es sich schwerer und stoppt relativ schnell (von der Hand gedreht). An der Bremse liegt es nicht. Der Tachomitnehmer sitzt auch richtig drin.


    Da ich beim Ausbau nicht darauf geachtet hatte, ob es vielleicht auch schon so war jetzt meine Frage an euch. Ist es normal, dass sich das Rad dann schwerer dreht?

    Danke euch. Habe jetzt noch ein Federbein von einem Forum Mitglied bekommen. Den Begrenzer nehme ich trotzdem noch für mein Federbein.

    Muss ich ja nicht wegschmeißen.

    Meinst du mit meinen 95kg ist die Stufe 7 angebracht? Bin jetzt immer auf Stufe 1 gefahren und das war mir zu weich.

    Wenn ich jetzt aber auf 7 Stelle und es mir zu hart ist baue ich so schnell nicht mehr da rum. Deswegen dachte ich lieber an die Stellung 5.

    Ich weiß nur nicht, ob das dann gleich zu viel ist. Mit ausprobieren ist ja nicht viel da man zu viel rumschrauben muss um da ran zu kommen.

    Denke, ich werde Stuf 4-5 von 7 wählen.

    Danke euch beiden. Dann kann ich also das Gebrösel weitestgehend entfernen und einen Begrenzer als neuen Schutz aufsetzen.

    Der Dämpfer war auf Stellung 1 und somit wird er wohl dauerhaft beim Vorbesitzer aufgeschlagen sein.

    Der war etwas fülliger als ich und das heißt schon was.

    Hallo,


    ich habe heute meine Schwinge ausgebaut und das Federbein. Unten am Federbein sitzt so eine Gummimanschette und die ist bei mir sehr zerbröselt.

    Ich weiß nicht ob das schlimm ist. Habe schon im Suche Thema geschrieben wegen einem anderen Federbein.

    Hier wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich hänge mal ein Bild an von der Manchette wie sie normal sein sollte. Leider habe ich kein Bild gemacht

    von dem Zustand bei meinem Federbein aber bei mir ist das halt oben zur Feder zeigend alles zerbröselt.

    Hallo,


    ich habe heute meine Schwinge ausgebaut und das Federbein. Unten am Federbein sitzt so eine Gummimanschette und die ist bei mir sehr zerbröselt.

    Ich weiß nicht ob das schlimm ist aber hier suche ich auf diesem Weg ein gebrauchtes Federbein was noch in Ordnung ist und bezahlbar.

    Hat einer von Euch gewechselt und das Gute noch liegen?

    Bitte schreibt nicht, dass ich mir doch das X oder Y kaufen soll. Das originale hat es für mich sehr gut getan.

    Danke

    Schaue grad bei Kawateile, du hast Recht, ist der O-Ring mit gemeint und den habe ich gefettet. Der ist also da. Danke

    Was meint ihr denn, muss ich nochmal ran weil ein wenig zu viel Öl drin ist und ich das Luftpolster nicht gemessen habe?