Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shamus

    Kann ich aber verstehen: ist auch viel Text: also noch mal die Kurzform:


    Gesucht: Luftgekühlt, Vergaser, >1100ccm. Riemen oder Kardan, Budget <5000€


    Gibt es da was, außer HD, Yamaha xvs 1100, xv 1600/1900 oder war’s das schon?

    Geht auch momentan weniger um Empfehlungen als vielmehr um eine Vervollständigung der Möglichkeiten. Ich kenne mit besagten Kriterien:

    Ältere Modelle von Harley Davidson, die14er Trude, Yamaha xvs 1100, xv1600/1900. Der Rest ist immer wassergekühlt und/oder mit Einspritzung. kennt ihr noch andere als die genannten?

    Moin,

    ich suche Euren Rat zum Thema Rad:

    Nachdem ich nun mit 2 Schraubern ( 1 x Meluhn, 1 x wer anders) lang und breit und mehrfach über die Wahl meines ersten Bikes diskutiert habe, stellt sich heraus, dass ich mehr input brauche. Der eine sagt, es sollte eine Harley Dyna sein, Evo Motor, Vergaser, am besten bis zum Baujahr 1998/99). Alternativen verabscheut er aber überhaupt nicht, so waren z. B. Honda VT 1100 ein Thema, die Yamaha XVS 1100 etc. Der andere meite, dass Harley großer Mist sei. So ging es hin und her: Was sich aber herauskristallisierte war, dass sich bei meiner Suche folgende Kriterien wichtig sind, um zum richtigen Bike zu kommen: Luftgekühlt, Vergaser, Riemen oder Kardan, Hubraum >1100 ccm, Kosten <5000 € (Neufahrzeug nicht ausgeschlossen (Finanzierung).


    Welche Motorräder erfüllen denn diese Kriterien, ein paar sind mir ja schon bekannt, aber ich fürchte, längst nicht alle...

    Ich hoffe , dass dieses Thema hier nicht völlig falsch ist