die Kupplung ist neu eingestellt, danach hat sich leider nichts verändert…
Beiträge von Shamus
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Okay, ich werde das mal testen, die Tage, sobald mein Lenker wieder dran ist…
Primäröl ist auch frisch
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Moin,
Meine TC88 FXSTBI Bj. 2004 hat folgendes Problem: wenn ich mit meiner Fahrt beginne schaltet sie butterweich, alles super. Aber sobald alles nach einigen km „warmgefahren“ ist, hakt die Schaltung, ohne Zwischengas geht gar nichts mehr.
Öl habe ich natürlich nach Kauf (vor ein paar Monaten) gewechselt, und die Kupplung natürlich nach Werkstatthandbuch noch mal eingestellt. Kupplungszug ist auch eingestellt. Aber weitergekommen bin ich nicht…
Hat jemand ne Idee?
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Jo - sehr ärgerlich. Zumal ich noch ein Teilegutachten für eine Felge von denen benötige…
Na ja, ansonsten wird sie eben weiterverkauft …
Ärgerlich wäre es aber schon
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Sieht so aus, als ob Melvin ein Auslaufmodell ist. Haben die Firma wohl zugemacht…
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Ich schmier das Ding einfach und gut
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Praxis - habe erfolgreich mit Schraubzwinge Welle und VORSICHTIG mit dem Hammer alles hinbekommen. Sitzt tadellos! Vielen Dank!
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Nope… 😂
ist nicht so mein Ding. Ich werde aber Besserung geloben -
Gute Idee. Damit werde ich mal anfangen.
Ich hätte erst mal was mit diversen Leimbindern und nem Wagenheber gebaut 😂
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Also tatsächlich gepresst. Vielen Dank. Dann werde ich mich mal daran machen, den vernünftige Presse zu basteln. Beim Thema „Pressen“ war ich tatsächlich unsicher.
Vielen Dank!
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Ach ja. Es geht um ne FXSTBI Bj. 2004
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Moin!
Ich versuche gerade, das Spiel bei meinem Schalthebel zu beseitigen. Die Ringe hierfür, die die Welle im Lager halten sollten, fehlen, also habe ich mir die über Thunderbike bestellt. Diese passen zwar um die Welle, ich bekomme sie aber wenn dann nur mit einem hohen Maß an Gewalt in die Halterung. Soll das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und laut Teilenummer sind das die richtigen…
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?
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Idee und Umsetzung einfach genial!
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Moin,
Der Anfang ist gemacht und die Maschine ist endlich da. Nun muss ich sie aufhübschen. Dafür fehlen mir selbstverständlich diverse Teile. Vielleicht liegt ja bei Euch noch ne alte vorverlegte Fußrastenanlage oder n Ape (30-35cm, schwarz rum. Falls ihr also was loswerden wollt, meldet Euch gerne unter
Viele Grüße! -
Moin, nachdem ich mir inzwischen eine Night Train Bj. 2004 (FXSTBI) Twin Cam 88 zugelegt habe, bin ich inzwischen auch auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Kann mir da jemand helfen?
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Vergesst nicht die BMW Boxer zu erwähnen...gab es auch mit 1000ccm und Vergaser Luftgekühlt
da gibt es glaube ich wirklich viele. Denkst Du dabei an bestimmte Modelle? Die R18 dürfte mein Budget überschreiten...
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Naja... War mehr Ironie. Aber wem's gefällt 🤷♂️
Guzzi California 1100 gibt's auch noch. Sowohl mit Gaser als auch als 1100i.
Tut es nicht - keine Sorge. Sie ist aber n Vergaser und Luftgekühlt - kommt also mit auf meine Liste, denn das ist hier ja die Frage 👍🏻
danke für die California - wird auch gleich mal vermerkt -
1100er Virago. Da haste alle Kriterien erfüllt. Und billig. Und mit ohne Umbaupotenzial. Bääm! 🤓
Sehr schön, hatte ich tatsächlich völlig vergessen. Ein Rad mehr auf der Liste. Danke Dir 👍🏻
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warum nur Vergaser u Luftgekühlt?
frag Meluhn 😂
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Stimmt, da gebe ich Dir Recht, hätte 2 - 3 Punkte weglassen können, aber in der Arbeit... ne soll nicht als Entschuldigung dienen, versuch mich zu bessern, allerdings die Richtung in die es gehen soll ist mir deswegen immer noch nicht klar, ob es ein Chopper, Tourer, Bagger... werden soll, wenn die Kiste fertig ist, das es Grundlegend erstmal ein "Serienchopper" als erstes Zweirad werden soll ist mir klar. Nur das sich manche Modelle für einen Umbau in eine bestimmte Richtung besser eignen und andere nicht...
Welche „Serienchopper“ gibt es denn - unabhängig vom Umbaupotenzial - die meine gewünschten Kriterien erfüllen?