wieviele Km is die gelaufen?
38000 Meilen
wieviele Km is die gelaufen?
38000 Meilen
Einmal das Bild ohne Taschen und Bügel
die Taschen sind schon ab - keine Sorge 😉.
Der Bügel fliegt auch noch ab
Salve , was ist das für eine Felge vorn , welcher Hersteller?
das sind RevTech Felgen. Modellname aber nicht bekannt
jetzt der erste Schritt. Alter Lenker ab und der neue ist schon mal zum vermessen der kommenden Leitungen drangebaut.
Der unauffällige Scheinwerfer, der bisher dran war wird auch ersetzt und ist schon mal abmontiert
Anbei ein paar Impressionen der bisherige (im übrigen reibungslos funktionierenden) Elektrik
Und wenn ich rausgefunden habe, wie ich die anderen Fotos kleiner bekomme, folgen weitere
hier ein Foto, nachdem es auf kompliziert und unangenehm aufreibende Art klein genug gemacht worden ist…
Moin,
Ich wollte mal meinen Umbau der Maschine hier vorstellen. Anfänglich erst mal der Zustand, wie ich sie vor ein paar Monaten gekauft habe.
Du machst die Grundeinstellung ohne eingebaute Kupplung? Interessant...
Kupplungshebel ist vom Lenker ab, sorry. Kupplung ist nach wie vor an der Ihr vorbestimmten Stelle im Motorrad verbaut.
Und das mit eingelegten Gang etc. War auf Eriks Kommentar bezogen
Kupplung trennt nicht sauber wenn warm sagt mein Bauchgefühl... Wie sieht es mit dem Primäröl aus?
Schau mal ob Du die Kiste warmgefahren mit eingelegtem Gang und gezogenen Kupplung ohne laufenden Motor schieben kannst, teste das vorher bei kalter Kupplung auch mal
Das Gefühl der fehlenden Trennung bei Warmem Motor habe ich auch. Habe daher mal eben die Grundeinstellung etwas straffer eingestellt, wie oben empfohlen.
Ich hab die Karre zwar seit gestern auf dem Montageständer mit abgebauter Kupplung, so dass ich das aktuell nicht testen kann. werde aber berichten, sobald erfolgt.
Irgendwie haben wir erst mal mit dem Frontumbau begonnen, bevor ich die Kupplung fertig machen konnte. Etwas voreilig wohl…
Aber ich erinnere mich, dass ich sowohl kalt als auch warm die Karre nur mit gezogener Kupplung bewegen konnte, wenn ein Gang drin war. Ohne Leerlauf oder Gezogener Kupplung bin ich nie meine Garagenabfahrt runtergekommen.
Gibt es so was wie „verkochte“ Kupplungsscheiben? Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
In jedem Fall werde ich, sobald möglich, meine korrigierte Kupplung testen, sobald die Maschine fahrbereit ist. Das wird aber noch mehrere Wochen dauern, fürchte ich…
Die Elektrik muss, wie vorgestern bekannt wurde, auch komplett neu verlegt werden…
Habe mal den Link durchgeschaut. Kann man denn noch irgendwo Kombinationsgutachten anfordern? Ich suche für meine Kesstech Anlage mit mir screaming eagle Luftfilter Baujahr 2004 n Kombigutachten…
Wenn es aber doch stimmt...
Trinken ist immer gut! Patronenhülsen auch!!! Und alles vom Bock runterreißen kannst Du definitiv!
Dann wird die Maschine ja kommende Saison in tadellosem Zustand sein. Wir hatten der Dinge, die die da kommen
Das ist wirklich n Kunstwerk…
Danke Euch, wird nach dem Urlaub gleich mal ausprobiert
Damit ich das also richtig verstehe: je weniger ich die Druckschraube wieder nach Anschlag löse/zurückdrehe, desto eher trennt die Kupplung?
Glücklicherweise schon…
Das mit dem Schaltgestänge aus dem anderen Thread habe ich als erstes (gleiches Problem letztendlich) in Angriff genommen, da ich befürchtete, dass die Kupplung aufgrund eines zu hohen Spiels nicht richtig trennt; keine Verbesserung.
Zeitgleich habe ich sämtliche Öle gewechselt.
Danach Kupplungszug eingestellt und die Kupplung eingestellt. Bei kaltem Motor. Alles bisher ohne Effekt.
Ich werde mich mal erneut die Grundeinstellung mit nur einer Viertel Rückumdrehung versuchen.
Ob Werksfedern oder andere verbaut sind, kann ich nicht sagen
Jo,
Beides erledigt