Könnte es sein dass es 2 verschiedene Steuergeräte gibt bis 04 und ab 04 ???
Bin mir nicht Sicher. Vieleicht weis es ja einer.
Du hast Recht, es gibt ein anderes Steuergerät für den Motor.
Könnte es sein dass es 2 verschiedene Steuergeräte gibt bis 04 und ab 04 ???
Bin mir nicht Sicher. Vieleicht weis es ja einer.
Du hast Recht, es gibt ein anderes Steuergerät für den Motor.
Zur Zeit warte ich auf die Düsen vom Vergaser.
Sonst alles Getauscht und Kontrolliert.
Könnte es sein dass es 2 verschiedene Steuergeräte gibt bis 04 und ab 04 ???
Bin mir nicht Sicher. Vieleicht weis es ja einer.
Habe mal Spontan bei dem Onlinshop mit dem e geschaut da gibt es 2 Verschiedene. Ab 06 gibt es ein anderes. Wenn ich wieder in der Werkstatt bin check ich mal welches drinn ist. Und werde berichten.
Hatte ich auch schon im Kopf. Vergaser ist der gleiche das habe ich schon rausbekommen.
Mach einfach mal neue Zündkerzen rein. Kann sein dass eine unter Kompressionsdruck aussteigt.
Sind schon Gewechselt. Zur not sogar 2 mal. Zwecks neu un doch defekt.
Da ich am offenen Herzen Arbeite Spritt aus der Flasche. Benzinpumpe Frei Spritt läuft. Versuche jetzt noch mal wechsel der Lima. Vielleicht Piker. Funke ist da aber leider keine Pistole gerade zur Hand. Aber noch ne Lima liegen.
Beide ein Funken. Ventile und Sutze schließen und öffnen Ordnungsgemäß alle Dicht die Sitze.
Habe ich gemacht. Auch Kompression gemessen inzwischen. Vordere 9,5 hintere 10,1.
Moin in die Runde, Und an die Yamaha checks. Haben bei einer xvs 1100 einen Motorwechsel vorgenommen. Sprang auch an aber nur auf dem Ersten Zylinder.
Zum Umbau:
Neuer Motor war vom Vorgänger Model
Drucksystem war bei dem Verschlossen haben wir die Blintkappen entfernt und das System wieder angeschlossen.
Vergaser komplett Zerlegt und im Bad gehabt
Zündfunke ist da
Ventile eingestellt
Kann mir einer die Bedüsung der Vergaser nennen nicht das es da Probleme gibt.
Bin etwas Ratlos.
Und wofür ist das Unterdrucksystem da ?
Danke bin über jeden Tipp dankbar.
Monokultur in Verbindung vom Käfer.
Erschreckend!
Die LiMa sitzt ab Werk sehr fest auf dem Konus. Daran sind schon einige gescheitert. Wenn der Abzieher Zug aufgebaut hat kann man den Anlasser ausbauen und von hinten mit einem langen Dorn oder Rundstab leichte Schläge auf die LiMa Rückseite geben. Aber alles mit Vorsicht. Ist das Gewinde zu kurz wenn man den Beschädigten Teil abschneidet ??
Müßte ich mal schauen. wäre auch ne Möglichkeit. Müste ich die Schraube mal Messen.
Aber ich glaube das Gewinde ist bis unten angerissen.
Das verursacht die Zentrierspitze des Abziehers, wenn man halt nicht die Mutter nur eine...zwei Umdrehungen lost, dann mit einer Mesding/Stahlscheibe zwischen Mutter und Druckschraube dazwischenlegt die Spannung aufbaut.
Beim erreichen der maximalen Vorspannung muss man rechtzeitig Entscheidungen treffen...mit Wärme und oder Hammerschkäge arbeiten, um das beschädigungsfreie lösen der Verbindung zu ermöglichen.
Warum der KW Stupf im Bild vorher die mechanischen Beschädigungen hat vom Yamahaschrauber...wird dieser nicht mehr beantworten.
Ich gehe von dem damaligen Verbau mit Locktide und deutlich höherem Anzugsmoment anstatt vorgabe ( Schlagschrauber) aus und ehen falsche ungeübte Arbeitsweise bei der letzten Aktion.
Genau so sieht es aus! Gewinde war von oben auch schon Beschädigt habe ich auf alten Bildern gesehen.
Das war am Anfang. Jetzt sind wir hier. So habe ich sie bekommen.
Das hat nicht ganz geklappt. Aber das kahm so von der Yamaha Werkstatt.
Aber mal ganz ehrlich, wie dick sind die Oberarme von dein Kollege, das da planfrei der Abzieher bis zum Abbrechen des so ziemlich stabilsten beweglichen Teil vom gesammten Motorrad unnötig zerstört wurde?
Da muss doch vorher der Verstand Einhalt bieten..Oder halt jetzt sehr teuer Lehrgeld geblecht werden.
Echt Schade wenn so durch Unkenntnis funktionierende Technik für immer zerstört wird.
Ja der Junge Mann hat nicht ganz alleine Schuld. Er hatte sein Motorrad in einer Vertragswerkstatt. Die haben ihm den Freilauf gewechselt. Und ne neue Kupplung eingebaut. Nach kurzer Strecke Rutschte diese durch. Es gab da leichte Diskussionen.Mit der Werkstatt. Nach dem es dann eskalierte und er den Kürzeren zog,brachte er die Maschine zu einem anderen Schrauben der machte erschreckende Bilder. Leider stand die Maschine nu schon 2 Jahre und den Händler gibt's nicht mehr. Versuche Mal Bilder hoch zu laden. So habe ich auch noch nicht gesehe.
VP05 ohne Katalysator
VP16 mit U-KAT und Wegfahsperre
UHH Wegfahrsperre, da stellen sich meine Nackenhaare auf.
Moin in die Runde.
Habe hier eine xvs 1100 mit der Kennzeichnung VP16.
Der Freilauf heult. und beim abziehen der Glocke hat der Kollege das Gewinde von der Kurbelwelle zerstört.
Also so Richtig ein Stück rausgebrochen. Nun ist sie bei mir gelandet.
Was mich Interessieren würde, ist ob der Motor vom Vorgänger Kompaktibel ist.
Kennzeichnung VP05.
Da dieser Günstiger ist als die Ersatzteile.
Hat da irgendjemand schon Erfahrung mit gemacht?
Bin über jede Info Dankbar.
Hört sich nach Kabel an.
Hatte das beim Kollegen, Kabelbruch in der Hauptleitung zum Kasten.
Aufgequollen reicht da schon. Masse und Plusskabel mal überbrücken.
Müsste ja möglich sein wenn alles ausfällt.
irgendwann wird das alles Gedanken gesteuert
Dann bremst das Moped, wenn ein Auto entgegen kommt, oder kommuniziert mit allen anderen Fahrzeugen....sieht dann so aus...dann fahr ich Fahrrad
Die neuen gibt es schon mit Abstandsassi also lange brauchst du nicht mehr für dein Fahrrad.