Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von EasyRider68

    Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte Honda VT1100 Shadow.

    Technisch in einem Einwandfreien Zustand.

    Folgendes wurde vor kurzem gemacht bzw. erneuert:

    • neue Reifen Metzeler (vorne/ hinten) kosten 300€
    • Bremsen vorne
    • Ölwechsel inkl. Filter
    • Stahlflex Leitungen (Bremse/ Kupplung)
    • neue Amaturen am Lenker
    • neuer Lenker mit Spiegel
    • LED Blinker vorne
    • LED 3 in 1 Blinker / Rücklicht
    • seitl. Kennzeichenhalter
    • Sitze neu gepolstert und bezogen
    • neue Gelbatterie
    • TÜV bis 03/2024

    ALLES im Fzg. Schein eingetragen.


    Für Ihr „alter“ steht das Motorrad optisch und technisch sehr gut da. Springt sofort an und läuft Einwandfrei.

    Der Tacho weißt 10300 Meilen auf was 16500km entspricht. Es handelt sich hier um das beliebte US Modell aus der Shadow Familie.

    Ein Windschild, Sissybar sowie die Halter für seitl. Taschen wir ebenfalls mitgegeben.

    Bei Fragen melden Sie sich gerne. Eine Probefahrt ist jederzeit möglich und gewünscht. Der Preis ist Verhandlungsbasis.


    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    So wie er geschrieben hat,sgehen seine Armaturen zu schräg, Bremsflüssigkeit stechnisch.

    Deshalb will er andere,so hab ich das verstanden

    Jo genau deswegen wollte ich andere...

    Ich konnte mich leider bis dato nicht mehr darum kümmern deswegen war ich auch nicht meh Online..

    Aber die Idee bei anderen Herstellern mal zu schauen find ich gut :danke:

    Muss dann nur mal schauen, dass das irgendwie zusammenpasst.

    Guten Morgen,

    ich bin schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach passenden Amaturen für meine Shadow. Leider bin ich glaub bisschen zu unerfahren um das richtige zu finden. Habe einen anderen Lenker verbaut. Bremsleitung habe ich

    Mittlerweile auch angepasst das die Länge passt. So nun such ich aber die Amaturen für Die Bremse und die Kupplung wenn möglich in schwarz und wenn’s geht noch mit verstellbaren Hebeln. ( Finger sind eher kurz und wurstig ;))

    Wichtig die sollten gerade auf dem Lenker sitzen sprich der Behälter waagrecht und nicht wie jetzt schräg.
    würde mich über Tips gerne auch direkte Links freuen. Liebe Grüße und guten Start in den sonnigen Tag.

    Nein das hab ich jetzt mal aufgehoben. Hab ein fertiges mit Stecker drangemacht hatte noch eins über. Das von Axel heb ich mal auf falls das jetzige mal den Geist aufgiebt. Jetzt weiß ich ja wo alles sitzt und tauschen ist dann auch kein Problem mehr.

    Hallo,

    vielen Dank für die Tip's.

    Konnte heute mein erstes "Projekt" fertigtstellen.

    Nachdem ich das richtige Relai gefunden und umgesteckt habe war alles dann kein Problem mehr.

    Lehrgeld musste ich keines bezahlen außer meine Nerven ?(
    (hätte ich nur früher mal gefragt wo das richtige Relai sitzt)


    Für alle die vlt mal in die gleiche Situation kommen:

    - Relai unterhalb des Tankes tauschen.

    - Sperrdioden einlöten

    - fertig ;)

    (eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo was ist 8o)
    Wie gesagt danke für die ganze Hilfe hier!!


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der TÜV den Halter seitlich abnimmt - dann kann ich auch das Heck "cleanen"

    (hab mal alles soweit Original gelassen, dass ich zur Not zurück bauen könnte.


    Hier noch ein Paar Bilder.

    Liebe Grße aus Esslingen und einen schönes Wochenende eucch allen!!! :)


    Ja Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr/du unfreundlich warst ;)


    Ich will mir aber Wissen aufbauen und dazu gehört wie man sieht das man auch mal ein Bezinpumpenrelai versehentlich kappt weil man denkt es ist das Blinkerrelai. Das mit dem Zahnarzt ist ein Argument, jedoch hab ich leider niemanden an der Hand, der mir da momentan weiterhelfen könnte als Ihr.

    (mein Baby hat Corona und ich steh unter Quarantäne die nächsten zwei Wochen)

    Somit muss ich es jetzt halt auf die Art und Weise probieren.


    Wenn jetzt noch jemand so nett wäre mir zu sagen, wo das Relai vom Blinker sitzt bzw. wie es aussieht wäre ich echt dankbar.


    Ich melde mich dann auch erst wieder wenn ich fertig bin (hoffentlich erfolgreich) ;)


    :danke:<3:danke:

    Ohhh Fuc**...

    Dann bau ich morgen erstmal alles wieder zurück bzw. mach das Benzinpumpenrelai wieder an die richtige Stelle.

    Wollen wir mal hoffen, dass ich da nichts kaputt gemacht habe.


    Aber wo ist dann das Relai für die Blinker ich hab mir alle Kabel angeschaut alle Steckverbindungen da sieht nichts aus wie ein Relai.


    Kann es sein, dass mein Modell kein solches Relai hat und ich mit Wiederständen arbeiten muss??


    Das man mir das nicht alles hier genaustens erklären kann ist mir schon auch klar aber dafür sind doch solche Foren auch da um Stück für Stück ans Ziel zu kommen. Und ich war doch eigentlich ganz freundlich in meiner Fragestellung.


    Ecki vielen Dank!!:danke:

    Hallo Freunde,

    es geht in die nächste Runde und ich verzweifel immernoch.


    1. Ich habe das vermeitlich "alte" Blinkrelai gekappt (3 Anschlüsse)

    dann habe ich geprüft welches Kabel Plus/ Minus/ und der andere Anschluss ist.

    Es heißt man hätte nur einen Pluspol bei mir sind es aber zwei Leitungen auf dennen Spannung anliegt.


    2. Wenn kein Blinkrelai angeschlossen ist hatte ich eine "Warnblinkanlage" ABER in der richtigen Taktung.

    Darafhin habe ich zwei Sperrdioden an die Blinanzeigebirne angeschlossen (wie in vielen Beiträgen beschrieben)

    --> Ergebniss: keine Wanblinkanlage mehr alle vier Blinker funktionieren richtig ABER ZU SCHNELL.


    3. Daraufhin habe ich einmal das Nano Flash von Axel eingebaut - NICHTS - Taktung immernoch zu schnell

    dann das R2 von Kellerman probiert - NICHTS- Taktung immernoch zu schnell.


    4. Wenn ich jedoch einen "normalen" Blinker zusätzlich mit anschließe ist die Taktung gut.

    (Blinker an Plus von Blinkerkabel und an Masse)


    Woran kann das liegen..??

    Muss ich jetzt doch wiederstände einlöten??

    Warum habe ich zwei plus Leitungen beim vermeintlichen Relai anschluss??

    Habe ich das "falsche" Relai durchgeschnitten??

    Wenn ja wie schließe ich das wieder an??


    Hier mal ein paar Bilder vom verbauten Relai (wenn es das war) leider finde ich den Stecker nicht mehr um dieses wieder anschließen zu können.

    Vlt kann mir ja freundlicherweiße jemand ein Foto von seinem schicken, das ich es wieder richtig anschließen kann.


    Ich weiß es sind viele Fragen aber ich weiß sonst echt nimmer weiter.


    Falls jemand aus der Nähe kommen sollte der darf gegen gegen eine Aufwandsentschädigung auch gerne zu mir kommen.

    Der Kaffee soll nicht ganz so übel sein ;-)


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!



    Servus,

    kurze Frage noch... ich schließ das Relai von Axel ja an (+) und an den entsprechenden Blinkkontakt an also zwei Anschlüsse,

    soweit so gut. ABER da mein original Relai ja drei Anschlüsse hatte also auch einen Masse Anschluss, was mach ich mit dem bleibt der einfach frei und ich mach da ne Kape drauf oder muss ich den Anschluss irgendwo anschließen??

    Hab keine Lust wieder was falsch zu machen. :danke::danke::danke:

    Ok... Amazon hat auch welche... auf was muss ich den achten von der Bezeichnung her oder kann mir jemand ein Link schicken. Tut mir leid für die vlt blöden Fragen aber ich will ned wieder was falsches bestellen. Danke

    Hallo, vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tips. Ich werde diese Woche dann mal das von Axel einbauen und zusätzlich die beiden Sperrdioden. Kann mir vlt noch jemand sagen wo ich die bestellen kann..?? Liebe Grüße

    Nein es blinken die jeweils angewählten also rechts oder links zu schnell. Das Blinken passt also - nur halt zu schnell...

    ok dann würde ich das Nano Flash bestellen ABER mein Original Blinkrelai hat drei Anschlüsse das von Axel hat aber nur zwei....und das R2 von Kellermann was gerade verbaut ist hat ja auch drei..

    Große ganz große Verwirrung herrscht bei mir gerade....

    Echt liegt des daran..?? Aber deswegen hab ich das das Relai gekauft. Bitte ned falsch verstehen aber ich versteh den Sinn nicht. Warum muss ich eine Anzeige Birne in eine Richtung sperren damit die Frequenz passt.... also ich danke dir für deinen Tip und werd es auch mal so testen aber verstehen tu ich es ned.

    Hallo Zusammen,

    Leider find ich nicht das passende für mich mit der Suchfunktion.. bei meiner

    Honda Shadow VT1100 C1 also vor 1994.

    hab ich alle Blinker getauscht vorne LED hinten die gleichen aber als 3in1 Variante. Zusätzlich habe ich das Kellermann R2 angeschlossen. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. ABER die Frequenz ist viel zu schnell die Dinger blinken ich würde sagen fast doppelt so schnell wie normal. ( hab zwei weitere Motorräder als Vergleich danebenstehen) ich bin mit meinem Latein bisschen am Ende. An was kann es liegen... Relai - kaputt ?? ( heute erst beim freundlichen gekauft) Oder Blinkerbirne also die Anzeige weil da hab ich nichts getauscht...

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da vlt. Weiterhelfen könntet. Vielen Dank schonmal vorab. Liebe Grüße aus Stuttgart :danke: