Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Guenni 67

    So, ich habe die Feder mit der Tieferlegung um 45 mm mal eingebaut und vorne das Motorrad auf 71 mm unterkannte Lenkkopflager aufgebockt. Das müsste die Höhe der Original Gabelholme sein - Maß habe ich von einer anderen VT 600. Der Hilfsrahmen wird noch gekürzt, so dass das Kennzeichen weiter nach innen kommt. Zwar muss es meiner Frau gefallen, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Optik nicht. Daher habe ich mir mal einen Metall Fender bestellt, den ich aber nach 30 Tagen ohne Portokosten zurücksenden kann.

    Versuch mach wie bekanntlich Klug.

    Ich hoffe, dass der Fender am Ende etwas "runder" ist. Er soll für 15 Zoll bis 18 Zoll passen, so kann sie später vielleicht auch noch einen anderen Reifen fahren. Außerdem ist Metall für die Positionierung der Blinker meiner Meinung stabiler :/.

    Klar war es viel Arbeit den originalen Fender rund zu machen, aber der lässt sich bestimmt verkaufen an Leute, die Einsitzer Umbau wollen und keine Möglichkeit haben selber großartig Hand an zu legen - das aber nur am Rande - achja, Moin 8)


    der VT meiner Frau von 94 auch der Fall

    Gut zu wissen - wenn Diese VT noch nie geändert wurde, dann war es wohl schon am Anfang verschieden, denn diese VT ist von 1988 - aber trotzdem weiß ich nicht ob es noch die Originalen sind denn das "Gemüse" was ich da drin vorgefunden habe - habe ich so auch noch nicht gesehen - aber Danke für die Info

    Ich habe bisher nie nie ein Besenstiel extra angespitzt zur Federbeimontage.

    Die Bodenventilschrauben nuddeln rund wenn man mig ungeignetem Werkzeug da drin rumhantiert und die Gabelholme nicht fixiert hat.

    Natürlich geht es auch ohne Besenstiel wenn man das richtige Werkzeug hat oder wenn hier die richtigen Federn verbaut gewesen wären - aber ich habe die Gabelstopfen rausgedreht und es gab keinen Gegendruck - also sonst löse ich die Schrauben nur ein wenig und der Druck der Feder reicht damit es sich nicht von innen mitdreht - aber diese Feder war nicht nur zu Kurz, da waren auch noch stümperhafte Hüsen als Abstandhalter drin - und da geht es am schnellsten mit der Besenstiel Methode - schnell gemacht und Materialschonend - das die Verschlussschraube übergenudelt ist, war der Vorbesitzer X/ - aber die kommt da auch nicht wieder rein

    Will Gabelservice machen und neue Wilbers Federn verbauen und schau mal einer guck was ich das aus dem Holm geholt habe - Kurze Federn mit grottig schlecht abgeschnittenen Hülsen - sowas habe ich noch nie gesehen X/

    aber was anderes was ich wissen wollte ist

    Kann es sein, das ich an dieser VT zwei verschiedene Gabelholme aus verschiedenen Baujahren habe??? Denn wenn ich von innen rein Fotografiere, dann sind sie verschieden, obwohl alle Bauteile identisch sind - oder fehlt das was?? wenn ja was?? - finde in der Explosionszeichnung nichts was da fehlen könnte?(


    Moin - ich glaube da ist den letzten 15 Jahren nichts am Öl oder so gemacht worden - ein Haltebügel war so angerostet und ging auch nur mit Zange raus. Gut das im Kit neue bei sind. Eine Verschlussschraube total übergenudelt - oh man X/. Aber die gute alte Besenstiel Methode funzt doch immer. Nun sauber machen und dann neue Wilbers Federn rein. 8)

    Sehr gute Wahl - ich fahre eine Trude 1400 seit 5 Jahren und bin sehr gut damit zufrieden - Umbau erfolgte 2018/2019 auf Elektronikbox - in 30 Jahren Moped fahren selten ein so gutes Bike gehabt - kann locker einer HD die Stirn bieten - viel Spass beim Umbau und lass mal zwischendurch was sehen - Gruß 8)

    Ob ich das was ich hier im Forum gesehen und gelesen habe in meinem Winterprojekt umsetzen kann

    Ich mache den Umbau weder damit es einem im Forum gefällt, noch damit es mir gefällt - es muss in erster Linie meiner Frau gefallen. Und der ist Plaste egal, sollange die Technik funzt und ihrer Optik entspricht - an meiner Trude ist auch keine Plaste. Darum ist der Spieraum nicht besonders groß. Es geht aber auch darum mal etwas anders zu probieren - außerdem ist sie nur 160 cm groß, daher ist es ihr wichtig mit den Füssen vollflächig auf den Boden zu kommen dann braucht sie nicht wie jetzt diese extra Stiefel mit Einsätze.

    Mir ist lieber meine Frau sieht gut aus als ihr Moped ( ja kacke soll das auch nicht aussehen) - denn die Stiefel sind alles andere als schön :muaha:muaha - naja, das Moped wird schwarz, da konnte ich mich durchsetzen 8o - Und die anderen Bikes im Forum sind ja nur Anregungen alles nachbauen ist doch nicht das gleiche :S

    Aha Fensterbau,dann kannst du doch schweissen zumindest Kunststoff,dann brauchst die Wanne doch gar nicht laminieren?

    Da meine Frau unbedingt den alten "Heckfender mit der Haube" behalten will, wollte ich die Wanne so umbauen, dass ich sie von oben in das Motorrad reinhängen kann - der Plan ist, mit Teflongewebe (habe ich da wegen Kunststofffenster Eckverschweißung) abkleben, die Wanne in Position bringen und dann den Rand über den Rahmen mit Glasfaser laminieren - würde auch mit Blech dängeln gehen, denke ich - mal sehen was ich besser hinkriege - das geht natürlich nicht bei Federsattel - aber sie will ja die "Haube" - werde berichten :/:hey: auf alle Fälle wird man dadurch nicht Dümmer - Versuch macht klug :morgaehn

    Moin zusammen, verstehe ich das so das die komplette Elektronik aus dem Rahmendreieck in der kleinen Kiste unter dem Sitz verschwindet oder muss man vorher die Elektronik minimieren?

    Das Biker erhält 6 Taster und eine Elektronikbox - dann sollte es gehen. Bilder hat Odin auf seiner FB-Seite mit verschiedenen Bikes - er ist ein wahrer Zauberer, wenn es um minimieren und Präzision geht - dort habe ich mir das auch mit der Wanne angeschaut

    Bild ist von Odin FB-Seite - so ungefähr habe ich es vor - aber wohl mit einer C-Box von https://www.elektronikbox.de/s…in_page=index&language=de Axel Joost


    Sprühdose??? kann man machen - aber mal ehrlich - ihr baut so coole und geile Bikes und spart beim Lackieren??? - Ich lackiere seit 30 Jahren - Holz, Metall und Kunststoff - Srühdose nehme ich für Graffiti aber nicht für Motorrad Auto und schon garnicht Motor. Beim Lacken kommt es immer auf Untergrund, Haftung etc. da ist die Luftdruck Pistole die bessere Wahl - egal ob 1 K oder 2 K - alles läßt sich in Mengen mischen, die man auch wirklich verbraucht.

    Auch lassen sich verschieden Lacke kombinieren und Luftdruck läßt sich alles verstellen - Sprühdruck etc. pp. und so lange dauert das Reinigen auch wieder nicht.


    Langfristig ist es auch günstiger, wenn man Pistole und Kompressor nicht kaufen muss.

    und nein, ich habe keine Lackierhalle - alles in der Werkstatt :S

    Du wirst doch wohl irgend jemanden kennen, der schweißen kann

    Natürlich - ich kenne genug - die alle derzeit sehr viel zu tun haben, darum lohnt sich für micht das auch nicht - ich habe eine Fensterfirma und für Anker an Fenster und bauwerk schweißen reicht es - dort muss es stabil sein, nicht schön - aber stabil und schön ist nicht meins - muss es aber auch nicht - vielleicht bringe ich es auch zu einem Freund - und so oft will ich es ja auch nicht machen - normalerweise repariere ich die Bikes unserer Familie und nicht umbauen - das es jetzt der zweite Umbau wird, liegt an dem Unfall den meine Tochter damit hatte X/ - da muss nun sowieso alles raus und vermessen werden und da bietet sich das auch an.

    Aber :allesgut: und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig :crylaugh:

    Ich kann Miller Dandy sehr empfehlen - habe zwar auch die Racing drin, ist aber auch mit den normalen Einsätzen ein Super Sound :hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich habe die aber in schwarz :tüv:

    Nanana,
    höre ich da etwa Frotzelei

    Ich schrieb doch, lass dich nicht ärgern, auch nicht von mir :allesgut: auf alle Fälle besser als gar keins - außerdem fahre ich auch erst seit 10 oder 12 Jahren wieder chopper - davor habe ich auch Plastikeimer gefahren - je schneller desto besser - aber nun mit 53 und 115 kilo passt dat auch nicht mehr wirklich - aber alle Kumpel sind auf Chopper umgestiegen - die meißten auf HD - daher faher ich aus prinzip was anderes - Zeit der Srüche von anderen ist sowieso vorbei - mein Traum ist aber irgenwann eine Indian Scout - im moment noch KG - mal sehen was später geht :/ basie2 - lass dich nicht ärgern, sieht doch gut aus